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SIP Schlauchlosfelge 2.0 > Wie Mantel herunter bekommen?


Erdna

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb krankerfrank:

Dann fahr mal bei deinen Reifenmonteur, gib aber trinkgeld in rauen mengen! Meiner, und das ist wirklich ein Freund von mir, montiert gerne, aber wieder runter ist mein problem. 

 

Da wird es billiger und nervenschonender sein, zu den neuen Reifen auch einfach neue Felgen zu kaufen :-D

Bearbeitet von Atze45
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Ach quatsch. Mit der Flex ein stück raus schneiden damit man platz hat und dann mit einen guten Seitenschneider den draht kappen. Hab so einen Würth Seitenschneider mit Power knopf (untersetzung) geht ganz gut. Beim nächsten teste ich mal den Multimaster an. Das sollte noch einfacher gehen.

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Am 25.4.2023 um 16:33 schrieb krankerfrank:

Ach quatsch. Mit der Flex ein stück raus schneiden damit man platz hat und dann mit einen guten Seitenschneider den draht kappen. Hab so einen Würth Seitenschneider mit Power knopf (untersetzung) geht ganz gut. Beim nächsten teste ich mal den Multimaster an. Das sollte noch einfacher gehen.

 

hier stand Blödsinn.:whistling:

Bearbeitet von Pholgix
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vor 4 Minuten schrieb Pholgix:

 

finde das absurd - wozu dann eine teilbare Felge, wenn der Vorteil der einfachen Montage und Demontage dahin ist?

 

Sind die denn überhaupt dauerhaft luftdicht? Oder ist das auch so ein fauler Kompromiss?

Kann das Bedürfnis nach perfektem Rundlauf ja verstehen, aber wo ist der Vorteil zu nicht teilbaren Felgen?

Die Sip felgen sind nicht geteilt.

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hi

also den Reifen bekommt man ohne zu zerstören nicht von der Felge.

Ich demontiere:-D wenn man das so nennen darf,mit einem Cutter-Messer den Reifen einschneiden und das Wulstband mit einem Bolzenschneider trennen.....keine Beschädigung an der Felge,......ist ja auch zu 99,9% egal wenn der Reifen beim demontieren hinüber ist,ist ja meistens abgefahren.

Sollte wie auch immer mal der Reifen falsch montiert werden ,ist es einfach PECH....

Aber ich steh total auf diese Alufelgen da es keine Schlauchplatzer,Ventilabrisse etc gibt,.....

Aber ich hab auch kein Problem mit der Montage :inlove::-D

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  • 2 Monate später...
Am 27.4.2023 um 15:12 schrieb Pholgix:

Kommt das denn so häufig vor? :wow:

Ich hatte genau einmal in 25 Jahren Roller fahren einen Platten beim Fahren.

 

ich hatte das in 35 Rollerjahren auch schon, hab mir da nie groß was dabei gedacht und gab da ja auch noch keine Schlauchlos.

Beim nächsten Mal halt immer aufgepasst keinesfalls den Schlauch einzuzwicken und wieder fertig.

 

Wenn mit dem Schlauch was ist geht halt die Luft gerne schlagartig aus und der Reifen hat auch keinen Hump der ihn auf der Felge in Position hält.

Das ist ziemlich kacke - und der Grund warum ich zumindest auf meinem Alltags- und Tourengerät auf Schlauchlos unterwegs bin.

Kein Schlauch der platzen kann, kein Ventil das abreissen kann und falls man sich tatsächlich was einfährt geht die Luft laaangsam aus.

 

Am 27.4.2023 um 17:52 schrieb Cpt.Howdy:

Also ich hatte das schön öfter. Immer was mim Schlauch, nie der Mantel beschädigt. 

 

detto :thumbsup:

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Ich hatte auch schon mit dme Gedanken gespielt mir diese Felgen zu holen. Wenn aber die Montage bzw. die Demontage so ein Zirkus ist - da hab ich keinen Bock drauf. Ich hab ja selbst ne Montiermaschine, aber nach dem was ich hier lese hilft mir das - zumindest beim abmontieren - auch nicht weiter.

 

Nun ja, dann bleibens halt die Ori-Felgen und das gesparte Geld kann in Reifen und Schläuche investiert werden.

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    • Danke - ja das ist die.   ja ist ein deutsches Mofa - M9N1T aus 1970. Wurde in der Vergangenheit aber mit jüngerem Mopedmotor und Moped-Keilnut-Vario umgerüstet.   Möchte mit einem "passenden" Mopedgehäuse einen moderaten Motor aufbauen und auf Mono zurückrüsten. "Altes" Motorgehäuse, lange Keilnutgetriebe und 5322S Auspuff hab ich hier liegen - mal schauen...   -> die 19" Avorio die er noch anbietet ist (auch) der Hammer!!  
    • oder traut sich keiner hier ein "Bekenntnis" hierzu abzugeben ?
    • Da ich ja angeblich zu blöde bin um eine Kingwelle zu fahren, bei alle anderen hält sie ja auch...  hab ich jetzt die 62er Onkel Tom Membranwelle verbaut, am Regensburger Prüstand hatte er da mit max. hohen Zeiten 33/33 am Rad. Fährt sich aber kacke und kostet vom Prinzip mehr Performance alles jetzt mit den minimalsten Steuerzeiten, beobachtet mal eueren Tacho beim Durchreisen der Gänge beim testen.   Kolben ist der Originale mit selber gedrehten KoBo Adaptern aus Bronze, bis jetzt hält es. Beim Kolben habe ich aber das Dach etwas abgedreht um leichter zu werden, die Vibs sind sonnst zu viel für die kleine KW, der is hald Sau schwer... Bin ca. 2500Km gefahren heur, die Welle ist Top.  
    • meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage.  Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung.   Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder.  Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub.   Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein? 
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