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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute, :-D

ich habe einen 75er Polini Satz und eine 19/19 SHB Versager. :-D;-)

Jetzt ist die Frage, wenn ich das in meine Vespa baue, bringt das überhaupft was ohne Rennkurbelwelle bzw. was bringt dann die Rennkurbelwelle ??

Sie hat ja einen größeren Öffnungswinkel als die normale !!!

Geschrieben

:-D Vom Prinzip her hast du dir die Anwort schon selbst gegeben.

RW verändert die Steuerzeiten.

Bearbeite doch die original Welle!

cheers :-D

fear

Geschrieben

Würde wegen nem 75er nicht an der welle rumspielen.

Da ist der Aufwand für meinen Geschmack zu groß als das es wirklich was bringen würde.

wenn schon Motor spalten, dann gleich auf langhub umrüsten! :sabber:

Geschrieben

Wenns wegen dem Führerschein ist oder wegen der Versicherung !???

Is doch scheiß egal ob 50er tuning mit größerem Vergaser oder gleich 133ccm und ordendlichen Tuningpuff !

Illegal und ohne Führerschein(wenn nur Auto) und ohne Versicherungsschutz bist Du beim Tunen sowieso illegal! :-D

Geschrieben
Wenns wegen dem Führerschein ist oder wegen der Versicherung !???

Is doch scheiß egal ob 50er tuning mit größerem Vergaser oder gleich 133ccm und ordendlichen Tuningpuff !

Illegal und ohne Führerschein(wenn nur Auto) und ohne Versicherungsschutz bist Du beim Tunen sowieso illegal! :-D

meine rede. ich hab auch das ganze theater gemacht für ein 85er komplettprogramm. jetzt ärgere ich mich, dass ich keinen langhub gebaut habe, obwohl ich eh alle entsprechenden teile neu geholt habe. keine frage, der 85er ist ein super motor geworden, der sich super fährt, aber es hätte im nachhinein auch ruhig mehr sein können. 133er traue ich mich nicht, ich mach lieber nen 85er...was fürn scheiss. 133er können genausounauffällig sein. entweder n lässiges 75er stecktuning, also zylinder und gaser und evtl. auspuff und gut is, oder direkt volle pulle. man kann ja auch schöne langhub-motorren auf drehschieber bauen.

mal wieder zurück zum thema

rennwelle kannste, brauchst du aber nicht. also lass es lieber oder mach direkt was fettes, wenn du den motor aufmachen willst.

Geschrieben

naja demnach is mal die kurbelwelle futsch. hatte mir zuerst gedacht einen smallframe motor zu kaufen und den mal ordentlich zu tunen.

habe mir das aber nochmal überlegt und eigentlich isses doch besser wenn ich mir gleich einen 125er motor kaufe und den einbaue. besserer zylinder kann ja immer noch rauf.

Geschrieben

denke so et3-block incl. e-zündung und zylinder mind.200euro.

hab vor kurzem 250eueo für einen kompletten mit zyl., ansaugstutzen,zündung,banane gezahlt. istn normaler bzw fairer preis denk ich mal.

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