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Geschrieben

Baue mir zwar gerade ne M210 Motor auf, habe aber für einen Kumpel einen Imola gebaut und der läuft absolut Top. 

 

Gemessen am Aufwand mit extra Auspuff und Gehäuse mit größerer Dichtfläche beim Quad, würde ich wenn ich nicht diesen Aufwand betreiben will, immer wieder zu Imola greifen. 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben

ich habe den vom sip kauft, kannte nur den kleinen 186 und der war eher mäßig mit box, das ist allerding etwas her.

den 198 mit 60/110 und bgm box, 30iger läuft richtig gut, hat schönes drehmoment.

hatte sz 176/127. rennt mit 5.1 ratio li150 getriebe 118 km/h. im 4. schafft sie es ohme große mühe von 40 km/h bis topspeed durch zu beachleunigen. prüfstandlauf folgt im herbst.

 

 

  • Thanks 2
Geschrieben

M210 geht schon etwas besser aber der aufwand ist schon höher, block aufschweissen und auspuff anpassen, bzw einen passenden auspuff finden. 

beim m210 hat bei mir die v4 box im 4. gang zu gemacht, der lief dann nur ordentlich mit der stf box oder jl.

beim imola läuft die v4 gut ohne leistungsverlust. jetzt hängt die neue sc box drunter und das läuft wirklich gut.

  • 4 Monate später...
Geschrieben
Am 3.1.2022 um 13:52 hat maxxie folgendes von sich gegeben:

wird erst im Frühjahr fertig sein!


Wie weit bist du? 
Hast du schon Zeiten vom Zylinder mit welcher Welle? Wie sieht der Zylinder ansonsten aus?

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Grüß euch!

 

Ich hab den Imola 198 V6, ist da der Zylinderkopf brauchbar oder muss da ein anderer montiert werden bzw. dieser modifiziert werden.

 

Danke!

 

LG,

Knopf

 

 

Geschrieben
vor 30 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Kopf ist gut

Dafür sind die Überströmzeite sehr lang... das war aber nicht die Frage

 

:thumbsup:Danke für die Info!!!

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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