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Zu wenig Drehzahl bei Polini 208


portuer

Empfohlene Beiträge

welche und wieviele Drehschieber-Polinis kennt Ihr konkret, die echte 135kmh machen und am Weg dahin im 4. nicht verrecken? Würd mich echt mal interessieren.

LG Gerald

hi gerald,

also wenn du über meine drehzahl(7300) ..malle primär...3,50-10...mal die geschw. ausrechnest ,liege ich sogar etwas drüber!! :-D

gemessen auf der gerade...natürlich reingelegt! :-D

auch auf der NÜRBURGRING-geraden erreicht...

motor ist fahrbar von 60-topspeed im 4.gang.

hänger gibts da keinen von 3. auf den 4. gang...ich sag nur "eigenbau-puff-rulez"!! ;-)

fahre momentan das HP4...also damit lässt sich der motor wie ein automatik fahren...

werde demnächst auch mal zusätzlich den 120/90er probieren...mal sehen ob wir die 140km/h überbieten können... :-D

aber auf high-speed ist mein motor nicht wirklich ausgelegt...wie schon oft geschrieben..ist mein "touren-motor"!! :-D

reisetempo bei 6300-6500..aufrecht...

high-speed motoren,dann lieber mit malle u. membran...gruß an den mizi :-D

bin ja selbst überrascht wie gut mein motor zieht ohne so ne wetterscheibe!! ;-)

Gruß

Tom

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@manni, PMS;

Respekt, das hätte ich so nicht für möglich gehalten. :-D:-D

Wird Zeit, daß ich von meinem Originalmotor den ausgelutschten pnp Polini mal abbaue und mit dem GSF know-how mir einen DS Polossi mit ultralanger MallePrimär aufbaue. Mit T5-Puff für den Alltag oder PM Evo fürs Prollen sicher eine feine Sache. Auch mir macht Druck von unten raus grundsätzlich mehr Spaß als vmax Heizerei. Drehzahlschonende 115-120 langen mir vollkommen.

LG Gerald

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der PM evo ist sicher ein guter puff..könnte aber für meinen geschmackt etwas früher einsetzen..

irgend wie hab ich das gefühl,dass die meisten reso-püffe eher für den malle ausgelegt ist...drehzahl 8000-8500

selbst mit dem org. puff konnte ich knapp über 120km/h erreichen..mit wetterscheibe u. polini primär...sehr leise..unauffällig u. haltbar.

wegen druck..na ja..wenn ich zum vergleich den motor vom mizi (malle auf primär ) fahre,da ist noch mehr druck vorhanden...obenraus geht noch mehr...auch war nicht wirklich ein loch zw. 3.u. der 4. zu spüren(kurzer 4.)..nur das nutzbare drehzahlband ist bei meinem polini weit aus größer!!

ab 4000 kommt schon leistung..ab 5000 gehts dann los u. wenn 6000 anstehen,kann den motor auch kein berg aufhalten...dreht bis knapp über 7000 u. das genügt auch meiner meinung für einen touren-tauglichen px motor,der ne weile halten soll...da schont es die gesammten "innereien" des motors...

wenn drehzahl,dann eindeutig den malle nehmen...

werde demnächst einen mrb-membran block aufbauen..mal sehen wie der sich im verhältniss zum DS fahren lässt...hab da gute hoffnungen...schon der wechsel von 24SI auf den 30TMX war enorm..

gruß

Tom

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    • https://www.instagram.com/reel/DBS1G28uoVm/?igsh=cjd6OGhrcXlmcmd4
    • Leute, wenn der Helmut zu dem Zyli noch den kplt. Kit, samt passenden Kopf zwei Tage liegen hat, dann werd ich doch drauf achten, das bei weggelassener Kupferkodi der Kopf auch am Kragen trägt und nicht aussen auf Block geht,   in diesem Sinne
    • Das ist die falsche Seite die man da sieht. Die Spur ist von der Lagerringkante.   Musst mal anschauen, wie abgenutzt die Scheibe an der Stelle ist wo das Zahnrad anläuft. Die Abnutzung dort bestimmt mit das Spiel, um das das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern kann, wenn man die Kupplung gezogen hat. Wenn das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandert (tut es gerne im Stand mit eingelegtem ersten Gang), dann verringert sich das Trennspiel und es rupft. Wieviel Spiel hat Dein ZR hier? Ich finde 0.2 optimal. Bei Dir sieht das nach deutlich mehr aus, kann aber auch täuschen...   Die Abnutzung an der Scheibe muss man ggflls dazu rechnen!   Kann gut sein, dass bei Christian2010 einfach die neue Scheibe die Lösung war, nicht die Dicke.   Je nach dem kann es schon mit 0.4-0.6mm Querspiel (statt 0.2-0.4) zu Problemen kommen, das sind m.E. nach sehr enge Grenzen in denen sich das abspielt. Wenn dann noch der Ausrückweg zu klein ist, rupft es schnell mal.   Ich verbaue auch öfter die 3.8mm dicke Scheibe von DRT/SIP, wenn der Kupplungshebel wegen dickerer Beläge erst sehr spät greift.   Man sollte auch immer messen, wie viel Trennspiel die Kupplung ausgebaut hat (Kupplungskompressor), denn sind die Beläge zu dick, dann bleibt je nach Korb nur wenig übrig.  
    • Ich muss an dieser Stelle mal sagen dass Velix ein geiler Typ ist. Dafür, dass von allen Seiten zwar zielführende, aber unterschiedliche (auf den Paradigmen der Verfasser besierende) Tipps auf ihn einprasseln behält er einen bemerkenswert klaren Kopf. Ehre. Weitermachen.
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