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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
welche und wieviele Drehschieber-Polinis kennt Ihr konkret, die echte 135kmh machen und am Weg dahin im 4. nicht verrecken? Würd mich echt mal interessieren.

LG Gerald

hi gerald,

also wenn du über meine drehzahl(7300) ..malle primär...3,50-10...mal die geschw. ausrechnest ,liege ich sogar etwas drüber!! :-D

gemessen auf der gerade...natürlich reingelegt! :-D

auch auf der NÜRBURGRING-geraden erreicht...

motor ist fahrbar von 60-topspeed im 4.gang.

hänger gibts da keinen von 3. auf den 4. gang...ich sag nur "eigenbau-puff-rulez"!! ;-)

fahre momentan das HP4...also damit lässt sich der motor wie ein automatik fahren...

werde demnächst auch mal zusätzlich den 120/90er probieren...mal sehen ob wir die 140km/h überbieten können... :-D

aber auf high-speed ist mein motor nicht wirklich ausgelegt...wie schon oft geschrieben..ist mein "touren-motor"!! :-D

reisetempo bei 6300-6500..aufrecht...

high-speed motoren,dann lieber mit malle u. membran...gruß an den mizi :-D

bin ja selbst überrascht wie gut mein motor zieht ohne so ne wetterscheibe!! ;-)

Gruß

Tom

Geschrieben

@manni, PMS;

Respekt, das hätte ich so nicht für möglich gehalten. :-D:-D

Wird Zeit, daß ich von meinem Originalmotor den ausgelutschten pnp Polini mal abbaue und mit dem GSF know-how mir einen DS Polossi mit ultralanger MallePrimär aufbaue. Mit T5-Puff für den Alltag oder PM Evo fürs Prollen sicher eine feine Sache. Auch mir macht Druck von unten raus grundsätzlich mehr Spaß als vmax Heizerei. Drehzahlschonende 115-120 langen mir vollkommen.

LG Gerald

Geschrieben

der PM evo ist sicher ein guter puff..könnte aber für meinen geschmackt etwas früher einsetzen..

irgend wie hab ich das gefühl,dass die meisten reso-püffe eher für den malle ausgelegt ist...drehzahl 8000-8500

selbst mit dem org. puff konnte ich knapp über 120km/h erreichen..mit wetterscheibe u. polini primär...sehr leise..unauffällig u. haltbar.

wegen druck..na ja..wenn ich zum vergleich den motor vom mizi (malle auf primär ) fahre,da ist noch mehr druck vorhanden...obenraus geht noch mehr...auch war nicht wirklich ein loch zw. 3.u. der 4. zu spüren(kurzer 4.)..nur das nutzbare drehzahlband ist bei meinem polini weit aus größer!!

ab 4000 kommt schon leistung..ab 5000 gehts dann los u. wenn 6000 anstehen,kann den motor auch kein berg aufhalten...dreht bis knapp über 7000 u. das genügt auch meiner meinung für einen touren-tauglichen px motor,der ne weile halten soll...da schont es die gesammten "innereien" des motors...

wenn drehzahl,dann eindeutig den malle nehmen...

werde demnächst einen mrb-membran block aufbauen..mal sehen wie der sich im verhältniss zum DS fahren lässt...hab da gute hoffnungen...schon der wechsel von 24SI auf den 30TMX war enorm..

gruß

Tom

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