Zum Inhalt springen

Rally und Original Tuning


RallyAL

Empfohlene Beiträge

ohne SI-Tuning und ohne Löcher im Filter ist eher die 140er schon zu fett, erst recht mit O-Topf - dann wird der Motor auch oben zäh un macht dicht. Möglich aber, daß du die große HD wiederum brauchst, damit dir das BE3 nicht zu mager wird in der Mitte....

Aber es wurde hier eh schon mehrfach asuführlich beschrieben, wie du vorgehen sollst, solche Schnellschüsse klappen nur äußerst selten....

Bearbeitet von Lucifer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 362
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Al

Auch wenn Dir andere hier schon dazu geraten haben:

Mach es genauso wie Lacknase das beschrieben hat.

Anders wirst Du einfach nie froh und weißt auch nie genau worans gelegen haben kann. Ausserdem lernst Du so nur durch hören zu wissen wie es deinem Motor geht. Dann bleibts nämlich beim Lotteriespiel und keiner Ahnung warum die Kiste nach 50km plötzlich abklemmt.... ist mir zumindest so gegangen :-D

Ich weiß, ich weiß, Du willst fahren und endlich richtig das O-tuning- :-D sehen... Aber erst sauber abblitzen und abdüsen und dann rockts richtig. Die Lektion kann man erklären oder erklemmen.

Noch haste Zeit das Du es einfach machst ;-)

Chili

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al,

ich weiß ja nicht wie das Wetter bei Dir in Holland ist aber so unter 15° Außentemeratur ist das Abstimmen eigentlich nicht sehr empfehlenswert.

Auch ich hab mir vorgenommen, die Sache - wie Lacknase vorzüglich beschrieben hat - einmal WIRKLICH SO durchziehen, aber vor dem Frühjahr freut MICH das nicht wirklich. Zumal jetzt ermittelte Werte bei "netten" Temperaturen dann wieder nicht 100% passen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerald,

Aussentemperatuur ist fast 10 Grad, also ;-)( zum einstellen Vergaser und auch der Wind spielt nicht gerade mit :-D(

Aber was soll es ! Habe gestern nur zum Spas die OriPuf montiert und damit rundgefahren, das war ne kontroliertes Lottospiel :-D .

Aber, im Ernst, erstaunlich schon wie gut es lauft damit (OriPuf meine ich), und wie allein schon durch hoher setzen der Zylinder, GSF Kopf und offnen der Kolben, die Gesamtperformance steigert. Erstaunlich :-D ! Nachste Schritte, Si-tuning, Bedusung und Vergaser einstellen !

Aber Andi, wo finde ich in Holland

leicht ansteigende Strecke
:wasntme: ;-)

Ciao,

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Aber Andi, wo finde ich in Holland  "leicht ansteigende Strecke"  :wasntme:   ;-)

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Mönsch Al! Am Deich am Lauwersmeer? :-D Auf ebener Straße justiert ist besser als gar nicht justiert ...

Und zu den Temperaturen: Seid's Ihr Schwammerl? 10° sind doch super. Zur Not im Sommer eine Nummer umdüsen. Na und? Da hat man dann endlich mal echte Anhalts- und Vergleichswerte (immer fein notieren!), was so gehen kann. Also mal nicht schwächeln und Ausreden suchen da! Gegenwärtig (München 13°C :love: ) kann man die Schwimmerkammer abschrauben, ohne daß die Finger in den Latexhandschuhen blau werden, und muß auch nicht dauernd die Jacke ablegen, weil man sonst bei Stillstand vor Hitze zerfließen würde. Hop, hop! :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab auch grad eine Runde drehen müssen :love:

:-D -Rollsplit und eine Menge - scheinbar immer noch von Silvester rauschiger? - Bürgerkäfigfahrer(innen), die darüber hinaus scheinbar schon lange nimmer von einer nicht gerade unlauten Vespa verblasen wurden :-D , aber das Wetter ist doch echt fein! Endlich mal wieder warm und Sonnenschein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was soll es ! Habe gestern nur zum Spas die OriPuf montiert und damit rundgefahren, das war ne kontroliertes Lottospiel  :-D .

Aber, im Ernst, erstaunlich schon wie gut es lauft damit (OriPuf meine ich), und wie allein schon durch hoher setzen der Zylinder, GSF Kopf und offnen der Kolben, die Gesamtperformance steigert.  Erstaunlich  :-D ! Nachste Schritte, Si-tuning, Bedusung und Vergaser einstellen !

AL

<{POST_SNAPBACK}>

hi al,

org. puff ist echt nicht so schlecht wie immer angenommen.. ;-)

der sven (prophet) u. ich waren mit seiner px mit org. tuning ( Ds,24si u. 200er zyl.) auf dem prüfstand...erst mit seinem scorpoin RAP u. dann zum vergleich mit dem eigenbau-schmipa-rap ;-) ...sehr lustig das ganze :wasntme:

..vor allem was die "klemmgefahr" bei den RAP anbelangt.. :wasntme:

..vielleicht schreibt er später selbst was rein..ist auch schließlich sein "baby" ;-)

der sven hat die ausdrucke...er ist aber bis 23uhr am arbeiten.. ;-)

echt klasse was da mit org. teilen möglich ist...weiter so!! :-D

die edith fragt,wieviel ps hat den ne org. 200er px am rad..hab was von knapp 9ps gelesen..stimmt das u. war das dann ne 12ps'er PX?

gruß

Tom

Bearbeitet von PMS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom,

Mein Rally 12 PS (alles original) hat bei HIH (Holiday In Holland) 9.2 PS gedruckt, siehe unter:

HIH%202004%20Alwin%20Rally.jpg

Nur die Drehzahlen :-D:-D;-) , ;-) Etwas hat nicht gestimmt..

Bin sehr neugierig was der Rally jetzt druckt, ich hoffe in der Richtung (mit OriPuf) von ± 12-13 PS am Hinterrad, aber, erstmal die andere Sachen !

Ciao,

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi al,

na da hab ich doch noch was im hinterkopf gehabt..dachte mir schon so zw. 8,5-9ps am rad,was dann passt mit 3-4 ps verlustleistung ;-)

12-13 ps sind ne ansage..wäre echt super.. :-D

mein polini (der einige km runter hat) lag bei ca. 15 ps mit org. 24si u. 200er puff ;-)

aber halt ein sehr breites band...der org. puff sorgt schon dafür!! :-D

ein RAP bringt dir sicher zw. 3-5ps am rad..das kannst dir für später aufheben.. :rotwerd::-D

..allerdings musst beim RAP warsch. zum eigenbau greifen :-D ...die käuflichen funzen zwar auch sehr gut..aber gerade beim org. zyl. mit den "relativ" kleinen ÜS..u. der warsch. zahmeren auslegung der steuerzeiten u. die wiederum etwas niedrigeren zu erwarteten drehzahlen holen die käuflichen RAP's wohl nicht das raus was gehen könnte.. ;-)

bzw. machen das band vielleicht zu spitz,aber ich weis jetzt nicht wirklich auf was du den zyl. ausgelegt hast...touring od. race ;-)

mal sehen ob der sven sich noch zu seinem org. 200er tuning.motor äussert... :wasntme:

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lucifer / allen,

ohne SI-Tuning
geht's nicht...

1. In der Lovestory-Topic wird immer geschrieben uber Ovalisierung der Vergaser, Vergaserwanne und der Einlass am Gehause, also alle drei imsgesammt. Leider bei mir ist das nicht mehr moglich, alles ist schon zusammen geschraubt. Die einzige moglichkeit (jetzt) die Einlass-stromung zu uberarbeiten (verbesseren), ist Anpassung der Vergaserwanne am Gehause offnung, und Anpassung der Vergaser trichterformig nach unten, mit richtigen Anschluss am geanderten Vergaserwanne. Gehause offnung bleibt also ungeandert.

2. Auch in der Loverstory von Sebastiaan gepostete (?) Bilder und die Art wie Sebastiaan die Anpassung der Komponenten gemacht hat, sind "von der Innenseite das Gehauses gemacht"; "denn hatte ich einfach in den Einlass von unten mit ner schwarzen Frabdose", etc.

Wie kan ich jezt bei mir die Vergaserwanne und Vergaser ovalisieren, am besten ?

a. abzeichnen Motorgehause am unterseite der Vergaserwanne, aber wie ?

b. anpassung der Vergaser trichterformig nach unten, und die Ubergang zu gut wie moglich nacharbeiten.

Also zwei Fragen:

1. wurde meine Vorschlag a. und b. Verbesserung geben, damit mehr Gemisch ins Gehause kommt ?

2. wie mache ich a. ? "richtiges abzeichnen Motorgehause am unterseite der Vergaserwanne".

Danke fur Hilfe und Vorschlage ! Ich glaube die Losung fur a. ist sehr einfach...

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allen,

Wie schon mal geschrieben bei mir, einige Beitrage her:

Meine Original Tuning Zylinder ist 2.0 mm angehebt, womit sich das Boostfenster im Zylinder auch diese 2 mm nach oben verschiebt. Das Fenster ins Kolben, wieviel muss ich das nach oben offnen, das die beide Fenster beim Kolben in UT ganz geoffnet sind ? Auch die 2 mm oder geht mehr ? Wenn mehr, wieviel ?
Naturlich hat Lucifer wieder mal die ganz einfache Losung dazu :-D
Steckst du Zylinder auf den Kolben und checkst wie weit der Kolben in UT und OT von der Zyl.Oberkante weg ist (Schublehre), baust das wieder runter und steckst den Kolben in den Zylinder, und schon siehst du was Sache ist, wieviel zu fräsen ist,...

Leider, habe ich gemacht wie Lucifer geschrieben hat und.............

Kolbenfenster beim Kolben in UT, schliesst 100 Prozent an, bei Boostfenster ins Zylinder :-D

Aber immer nog sehe ich uberarbeitete Kolben mit riesen Boostfenster ins Kolben wobei das Boosterfenster ins Kolben nach weiter oben geoffnet ist. Oder ist das, wahrend das manche Zylinder schon 3 / 4 / 5 mm angehoben sind ?

Oder gibts noch Verbesserungen moglich, beim meinen Boostfenster (also ins Kolben und Zylinder) ? :haeh:

Zuiger-2.jpg

Zweck: mehr Gemisch nach innen und danach nach Oben ;-)

Gedanken am Sonstagmorgen...

Ciao,

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Al, warum kompliziert, wenn's auch einfach geht! ;-):-D

Schon am Anfang des "Unternehmens O-Tuning" steht genauestens wie's gemacht gehört, selbiges im SI-Tuning,..., im Laufe der Zeit kamen dann noch seitenweise Kommentare und schöne Pics dazu....

Mehr gibt's irgendwann dann einfach nimmer dazu zu sagen..., ok?

Wenn du einen eigenen Weg gehen willst, spricht auch da nichts dagegen, aber mach dann nicht uns für den ev. Mißerfolg verantwortlich....

O-Tuning = individuelle Lernphase! Lernen und vorallem verstehen aller Zusammenhänge beim Tuning eines LF-Zylinders, wie wirkt sich was aus, was ist möglich,...

All das wurde hier auch schon ausführlichst besprochen....

Selbst wenn du manches falsch machst, ist deutlich weniger verhackt, als wenn du einen teuren Kit vernichtest, der sowieso auch noch viel sensibler ist,....

Wenn du mit deinem O-Tuning dann etwa 15PS am Rad knackst (je nach dem, auch weniger oder mehr, nagelt mich bitte jetzt darauf nicht fest ;-) ), solltest du ausreichend verstanden haben, denke ich, um auch größere Projekte erfolgreich angehen zu können, ohne dabei unnötig viel Lehrgeld zahlen zu müssen...! Du müßtest dann auch die Reaktionen deines Motors so verinnerlicht haben, um zu erkennen, wenn etwas schief läuft, ein SiRi Nebenluft zieht, oder wann dein Gaser zu fett/zu mager ist,...

Abgesehen davon finde ich es geil, aus einem Originalmotor nur mit Hirnschmalz und etwas Fräserei 50-80% Mehrleistung rauszuholen, und damit somanches teure verbastelte "Tuningopfer" abzuhängen, oder? Das ist Understatement pur! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer

Wenn du einen eigenen Weg gehen willst, spricht auch da nichts dagegen, aber mach dann nicht uns für den ev. Mißerfolg verantwortlich....
Ich glaube nicht das dies der Fall ist bei mir, bis jetzt, Luficer. Wie schon bei mir geschrieben, ich mochte erstmal versuchen die Sachen zu verstehen, bevor weiter zu gehen, und bis jetzt habe ich niemand für den ev. Mißerfolg verantwortlich gemacht. Es ist vollig meine Verantwortlichkeit und wenn es nicht gut geht ;-)

Aber, sein wir mal positiv, was ist schief gegangen bis jetzt (Nicasil abgeklattst, Kolben festgeschmolzen am Zylinderwanne :grins: unsw. ), glaube nichts ;-)

O-Tuning = individuelle Lernphase!
Lehrer Luficer, ;-) , als sei nicht Bose wenn einer deiner Studenten versucht die Sache auf ne andere Weise zu realisieren, weil das Ziel immer das gleiche ist, ne :haeh:

Dieser Student hat schon seit ne lange Zeit sein Motor uberholt und wieder zusammengebaut, und ja, vielleicht ist dieser Student auch ne bisschen schlau (lazy) und mochte nicht mal wieder sein Motor spalten ! Aber er hat immer das selbe Ziel:

aus einem Originalmotor nur mit Hirnschmalz und etwas Fräserei 50-80% Mehrleistung rauszuholen, und damit somanches teure verbastelte "Tuningopfer" abzuhängen :-D  

Also, bitte, lese mal meine Frage, herr Leher und beantworte deiner Student :-D

:-D

AL

PS Alles nur positiv gemeint naturlich !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein ähnliches problem wie der al..

gehäuse u. gaserwanne ist auf den 24SI "optimiert" aber halt nicht ovalisiert.

u. der DS-eigenbau stutzen für den 30TMX passt wiederum auf diesen block..wenn ich jetzt anfange zu ovalisieren muss ich das ja auch an dem block machen,oder?

das geht aber erst wenn der block offen ist... :-D

also muss das ganze erst mal warten... ;-)

ach ja..hab noch einen Shit 26Si zuhause...was meint ihr..macht es sinn den auch zu ovalisieren od. gleich damit in die tonne,weil schlecht abzustimmen? :-D

der 24SI funzt ja eigentlich sehr gut..

also irgend wie gefällt mir die idee mit dem O-tuning sehr gut..das geht sicherlich einiges..u. der sven u. ich bleiben mal drann an der sache..

u. ich denke es wird sich auch mal ausbezahlen..die viele mühe!! ;-)

einen "netten" RAP haben wir ja schon... :wasntme:

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom,

Mein Si 24'er ist nicht ovalisiert und auch Vergaserwanne und Gehause sind nicht geandert, also Stock-Orischinal.

Deshalb:

Wie kan ich jezt bei mir die Vergaserwanne und Vergaser ovalisieren, am besten ?

a. abzeichnen Motorgehause am unterseite der Vergaserwanne, aber wie ?

b. anpassung der Vergaser trichterformig nach unten, und die Ubergang zu gut wie moglich nacharbeiten.

Also zwei Fragen:

1. wurde meine Vorschlag a. und b. Verbesserung geben, damit mehr Gemisch ins Gehause kommt ?

2. wie mache ich a. ? "richtiges abzeichnen Motorgehause am unterseite der Vergaserwanne".

Ich verstehe das vorher ovalisierung besser / einfacher ist, mit gespaltenes Gehause, aber jetzt wenn das nicht so ist, gibt es noch moglichkeiten ? Ganz einfach, oder :-D

AL

OT on :-D

Tom was meinst du mit "optimiert", was hast du gemacht ?

OT Off :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist da so unverständlich:

schon in den ersten Ansätzen der Seiten ist klargestellt, daß man zum Gaserovalisieren/Einlaßfräsen ein ausgebautes offenes Gehäuse braucht.

Abgesehen davon, daß du da nicht anders drankommst, wie meinst du da anders die Späne herauszupullern...?

Auch daß man nicht unbedingt den EInlaß fräsen muß, ist klar, daß es jedoch erheblich was bringt ist auch klar. :-D

Zum reinen Vergnügen tut sich das sowieso keiner an....

Ich bin hier kein Lehrer, dafür lerne ich selbst immer noch genug dazu, und du nicht der Schüler, Al, es sei denn du machst dich selbst dazu und stellst dich dümmer an als du bist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer,

schon in den ersten Ansätzen der Seiten ist klargestellt, daß man zum Gaserovalisieren/Einlaßfräsen ein ausgebautes offenes Gehäuse braucht.
Das verstehe ich, aber ich hatte mir gedacht das schon mit alleine der anpassung von Vergaserwanne und Vergaser (abgeschraubt), ich schon ne Verbesserung bekomme. Das es nicht die volle Verbesserung bringt wie komplett Ovalisierung, das verstehe ich auch. Spater, wenn ich mal wieder mein Gehause spalten muss, dan kann ich die komplette Ovalisierung machen.

Nur die Sache mit Boostfenster ins Kolben ist mir unklar, pic's von Sebastian im Original Tuning topic, lassen ein nach oben geoffnetes Boostfenster sehen. Hast du vorschlage wieviel da abgenommen kann ?

Danke,

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom,

Mein Si 24'er ist nicht ovalisiert und auch Vergaserwanne und Gehause sind nicht geandert, also Stock-Orischinal.

AL

OT on  ;-)

Tom was meinst du mit "optimiert", was hast du gemacht ?

OT Off  :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

...das meinte ich doch..ich hab das gleiche prob wegen gehäuse zusammen u. nicht ovalisiert!! :-D;-)

ich hab die gaserwanne mit dem gaser u. dann das ganze mit dem block "optimiert" also strömungsgünstig gemacht...ovalisieren ist ein schritt weiter! :-D

aber was nun mit dem 26Si machen?? :-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@al:...ja mal sehen wie sich das ovalisieren auswirkt..nehme dann den aufgedrehten 24SI...mal sehen ob das noch besser funzt :-D

hab da ne idee wegen filter...mal sehen ob ich es umsetzen kann u. werde es dan posten...

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber was nun mit dem 26Si machen?? confused.gif

ebay. geht scho.

vergaser aufmachen und anpassen bringt spürbar was.

@rally

wennd dich traust kannst ja auch

zur not einlaß verschließen, lüra blockieren zur sicherheit und

ovalisierten vergaser der an wanne angepaßt ist

an den einlaß anpassen - bringts auch

späne dann sauber absaugen

gibt ja auch leute die die üs bei geschlossenen motor

fräsen - und das kurbelwellengehäuse abdichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freakmoped

Das geht mich ne bisschen zu weit :-D

Wollte:

-Vergaser und Wanne abschrauben,

- Einlass von Gehause ubernemen auf unterseite Wanne (aufzeichnen, aber wie ?);

- Wanne und Vergaser zusammen schrauben, und

- Vergaser und Wanne optimalisieren bis zum aufgezeichneten einlass auf Wanne;

- Vergaser und Wanne sauber machen;

- Richtig montieren auf Gehause.

Fertig ? :haeh: Abdusen, unsw. naturlich.

Ich glaube das die richtige Montierung zuruck auf Gehause Probleme gibt, wenn es Ubergange gibt, wie Sebastian schon schrieb (wrote) !?

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe kein problem, wenn

1) vergaser ovalisiert ist

2) an die wanne angepaßt ist

3) einlaß sauber abgedichtet

dh welle blockier und einlaß zu

kannst ja noch zusätzlich unten dichtmasse

draufmachen

4) wanne aufgeschraubt wird

dann den einlaß im oberen bereich

anpassen, überstehendes wegfräsen

und schönen übergang machen.

am einfachsten mit schleifröllchen

(geht auch zum ovalisieren am besten)

unten kann man eh nicht zuviel wegnehmen

da die drehschieberwange ja dichten soll.

5) vergaser schön säubern nacher :-D

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freakmoped

- Einlass von Gehause ubernemen auf unterseite Wanne (aufzeichnen, aber wie ?);

-AL

<{POST_SNAPBACK}>

du hast doch sicher noch die alte dichtung,oder?

die so genau wie möglich nach dem gehäuse auschneiden...auf die gaserwanne legen..mit edding anzeichnen u. material wenn nötig entfernen u. beim zusammenschrauben das ganze nach augenmaß ausrichten u. gut issen!!

mach dir echt kein knoten in deine gedanken..sch...auf ein paar 1/10mm überstand...da gibst noch genügend andere dinge beim o-tuning zu beachten! :-D:-D

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die so genau wie möglich nach dem gehäuse auschneiden...auf die gaserwanne legen..mit edding anzeichnen u. material wenn nötig entfernen u. beim zusammenschrauben das ganze nach augenmaß ausrichten u. gut issen!!

Danke, das hatte ich auch als Vorschlag gedacht Tom :-D

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Allen,

Yoopie, Heute zum ersten Mal mein Vergaser ovalisiert :-D Ganz einfach muss ich sagen ;-)

Also:

1. Vergaserwanne am Unterseite abgezeichnet, Einlass ins Gehause nicht geandert !

2. Vergaser von ± 2 mm unter Gasschiebe nach hinten Ovalisiert;

3. Vergaserwanne und Vergaser auf einander geschraubt und die Ubergange richt gemacht.

Leider habe ich keines Digi-Cam zu verfugung, als mit Flatbed-scanner einige Bilder gemacht :grins:

Bild von Ungeanderten Vergaserwanne (war keine 200'er!)

Vergaserwanne%20Original%20600%20dpi%2025.jpg

Bild von Geanderten Vergaserwanne (war keine 200'er!)

Vergaserwanne%20Ovalisiert%20600%20dpi%2025.jpg

Und mein erstes Versuch zum Ovaliserung :

Vergaser%20Ovalisiert%20600%20dpi%2025.jpg

Die Ovalisierung hat nicht so gestimmt, aber ich glaube es soll schon ne Verbesserung sein, im vergleich mit Original SI. Am rechtenoberseite kann noch etwas verbessert werden aber 100% Ovalisierung am besten beim gespaltenes Gehause :-D !!!

Jetzt noch montieren und erste Probefahrt machen ;-)

Verbesserungsvorschlage, bitte !

Ciao,

AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn das schon repariert wurde, wäre es doch sehr sinnvoll gewesen die Kurbelwelle und Gehäuse direkt aufeinander abzustimmen - also den Drehschieberspalt optimal einzustellen. Irgendwo sollte es ein Topic dazu geben - empfohlen ist 0.05mm. Pack die Welle und Gehäuse ein und ab nochmal zur Bearbeitung. Da solltest Du unbedingt nochmal ran.   
    • ...wer nimmt denn das Risiko auf sich, ein 40 Jahre altes Fahrzeug mit Schubkarrenrädern und 30 PS zu fahren? Bekommt man auch nicht für 500€...
    • Jaja, schon klar, wie sich das liest Aber "Aua" hat man ja irgendwie bei jeder OP. Und Vor- und Nachuntersuchungen, Vollnarkose und Klinikaufenthalt haben halt ihren Preis. Das ist sicher nichts, was man für 500 Euro bekommt
    • Ist das Zeugs wirklich so fest? Bevor ich jetzt da die chemische Keule ansetze, würde ich wirklich erst mal mit nem alten Schlitzschraubenzieher versuchen, das Zeugs vorsichtig abzuknibbeln... den Rest dann mit Wasser einweichen lassen und mit ner Drahtbürste drüber gehen. 
    • Suche eine Radkappe(siehe Bild) für meine spanische Sicke, hinten leider eine Andere, welche optional auch zum Tauschen wäre. Ansonsten gerne gegen Bares.  Bitte mal Alles anbieten,gracias. Diese suche ich!    Diese wäre optional zu haben/tauschen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information