Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Legal MP3 runterladen

Gnitte

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Habe gestern schon mal so ein ähnliches topic eröffnet, danach aber gestern abend einen bericht im Fernsehen gesehen, welcher über Programme ging mit dem man legal MP3 als Radiomitschnitt herunterladen kann. Mit Winamp konnte ich dank der Hilfe von gestern manuell vom Radio mitschneiden. Die Programme sind aber sehr leicht zu bedienen und suchen von 100 oder mehreren Sendern die Playlisten ab um die gesuchten Lieder mitschneiden zu können(ähnlich wie bei kazaa, aber legal, wenn es für privat zwecke ist!!!) :-D

Frage ist hat jemand von euch so eine Software und kann mir sagen wo ich si mir her unterladen kann?

Googlen war bisher nich von Erfolg gekrönt

Gruß

Josef

Bearbeitet von Gnitte

Früher hieß das mal RadioMp3 und funktionierte über eine TV-Karte die im Rechner steckte. Also ohne Onlinekosten.

Heute gibts sowas auch wieder.

Saugt von Mtv oder Viva und heißt

air2mp3

funktioniert genauso, da es irgendeinen nicht benutzten Kanal vom Fernsehsignal ausnutzt.... Ach was weiß den ich. Les da halt mal nach.

Denke Du meinst sowas, oder?

• 1 Monat später...

nabend,

was wurde denn in dem fernsehbericht gesagt, warum das mitschneiden aus dem radio legal ist. vielleicht weil man GEZ zahlt ? wie ist dass denn wenn man mit dem streamripper mp3s aussem ausland mitschneidet, ist dass dann auch legal ?

da gibts ja schon obergeschmeidige sender.

mein favorit derzeit: smoothjazz.com

würd mich echt mal interessieren, falls da jemand was zur rechtslage weiss....

gruesse mostro.

btw.: das streamripper ding ist ja echt der hammer, kannte ich noch garnicht, obwohl sf.net fan ;)

Habe gestern versucht bei einem BluessenderDa zu verwenden

Ging auf einmal nichts mehr.

Da Kahm eine Meldung , das ich nun 24 Stunden gesperrt bin, da ich den Streamripper benutze

Gibt es da einen Trick, dieses zu verhindern?

Oops!

Your ip address: 62.245.xxx.xx is in our ban list. This happens when you're using a streamripper or have been connected for too long. If you were using a streamripper, your ip will remain in the ban list for 24 hours, after which you are welcome to return and listen to our stream. If you were connected for a long time and got kicked, try again in 10 minutes. We only kick listeners who have been connected for more than 12 hours and only when the server is nearly full. We do this to try and be fair to others who would like to tune in to our stream.

Bearbeitet von da Huber is