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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
Ein Reh springt hoch,

ein Reh springt weit,

soll es doch es hat ja Zeit !

das geht aber anderes, das reh springt hoch das reh springt weit wieso auch nicht es hat ja zeit ^^

Bearbeitet von Daft-Punk
Geschrieben (bearbeitet)

...der Spruch für Kettenfahrzeuge:

ene mene miste,

es rappelt meine kiste

:-D

aufdas meine kiste auch bald wieder rappelt :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Geschrieben

Konfuzius sagt ? Zieh von Mösen Haare aus und strick dir ein paar Strümpfe

draus. Denn wer Strümpfe trägt aus Fotzenhaar, dem steht das Rohr das ganze

Jahr!

Geschrieben (bearbeitet)

Während viele der Gedichte hier sehr lustig sind, braucht ein echter Schüttelreim (Spoonerism) aber notwendigerweise Metathese von Anlautkonsonanten (schüttel, schüttel, schon sind sie vertauscht; gehen Vokale auch? mir fällt kein Beispiel ein), bei sonst weitgehend gleich klingenden Wörtern, was bisher nur Avoidthenoids

Moppel dort m-d

Doppelmord d-m

wirklich erfüllt.

Wen interessiert wie problematisch die Erfassung von weitgehender Klanggleichheit ist, der kann sich hier noch weiter informieren.

Zur Unterhaltung aber noch einen weiteren Schüttelreim:

Sie zogen aus mit bunten Wimpeln

und kehrten heim mit wunden Pimpeln.

Und einen Metaschüttelreim (der eben ein nicht-Schüttelreim ist, genauso wie Major Majors Vater davon lebt, gerade kein Alfalfa anzubauen [J. Heller: Catch-22], soweit ich erinnere von Werner):

Der Schüttelreim, der Schüttelreim,

der reimt sich nicht, der reimt sich nicht.

Dr. hum. Wurstsaft

Bearbeitet von Wurstbruch
Geschrieben

Na da wollen wir mal schön korrekt bleiben und posten:

Den Pimmel in die Kleine stopfen

Kost´ zehn Jahre Steineklopfen

Will ich die Hund´ im Zwinger f...

Tun sie mich in den Finger zwicken!

Ich nahm den Transvestit mal

im hintern Eck vom Mietstall.

Dann setzte ihn still matt

beim Schachturnier in Millstatt.

Mach den Vorhang zu, der alte Spanner

schaut dir sonst auf die Spalte, Anna!

:-D

Geschrieben

Bei Eiersatz und Maisgries

wird's Mann, Weib, Kind und Greis mieß

Lieber an ein Zweirad hängen,

als jung schon in die Heirat zwängen. :-D

Ich bürste in dem Rosenhain

Den Rock mir und die Hosen rein.

Man soll sich nicht in Häuschen laben,

Wo die Bewohner Läuschen haben.

Nach Blut ist nicht mein Degen geil -

Ich huste drauf im Gegenteil.

Wenn mein Hund zu bellen droht

geb ich ihm Sardellenbrot.

Quelle

Geschrieben

Zwei Schwuchteln sitzen Arsch an Arsch, furzen den Radezkimarsch, da kam

der eine aus dem Takt und hat den andern angekackt.

Geschrieben
Wenn´s vorne juckt,

und hinten beißt.....

Klosterfrau Melissengeist!

mfG

makkus

Ich mein der geht:

Wenn's vorne juckt und hinten beißt, dann hilft auch kein Melissengeist :-D

Geschrieben

is zwar ein limmerick, aber was solls:

there once was a man from nantucket/

whose dick was so long he could suck it/

he said with a grin/

wiping sperm from his chin/

if my ear was a cunt i could fuck it

:-D

:-D der fab

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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