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Geschrieben

Hallo! Hab mir vor kurzem eine LML 2T gekauft ... verbaut ....ist 177 DR mit 24iger SI ... jedenfalls nach längerem Vergaser

einstellen - lief sie gut, bis auf einmal immer die Zündung aussetzte ... Pick up defekt und Öl unter ZGP ... nun einen neuen Simmering und eine neue ZGP verbaut ... Roller lief wieder spitze (1000km?) auf einmal unmotiviert - wie Zündaussetzer ... neue Kerze - ist besser .. Kontrolle ... WIEDER Öl unter ZGP!!!!

Meine Vermutung geht auf die originale LML-Kuwe/Lager ... das die Defekt sind ..  sind noch original von 2012 ... 

 

Könnt ich Falsch liegen??? Warum wird so ein Simmering so schnell wieder undicht??? 

(Einbildung meint, dass der Motor schleifgeräusche hat UND leicht klackert!?!

 

Lg

 

Güni

Geschrieben

Hast du denn den motor sauber gemacht? dann sieht man ja wo das öl herkommt. nicht dass das von woenders kommt.

bewegt sich das lüfterrad achsial wenn du die kupplung ziehst? lässt es sich radial bewegen? das wären anzeichen für lager...

Geschrieben
vor 14 Minuten hat bull folgendes von sich gegeben:

Warum wird so ein Simmering so schnell wieder undicht??? 

(Einbildung meint, dass der Motor schleifgeräusche hat UND leicht klackert!?!

Das würde passen! Wenn das limaseitige Nadellager der Kurbelwelle zuviel Spiel hat, kann die Welle am Drehschieber "schleifen", und der Simmerring unter der ZGP kann das Spiel nicht mehr ausgleichen und dichtet nicht mehr.

 

Vielleicht wurde ja mal der Simmering zu tief montiert und hat das Schmierungsloch verschlossen. Dann geht das Lager schnell kaputt, da es nicht geschmiert wird. Kenne einen, der einen kennt, dem das schonmal passiert ist! :whistling:

  • Haha 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat bull folgendes von sich gegeben:

7.000 Km!

Moin, ist nicht viel. Die Kurbelwelle ansehen, wo der Simmering darauf läuft. Gibt es da Beschädigungen? Bild davon machen. Sonst halt die Lager checken, ob da übermäßiges Spiel ist?

Grüße

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