Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

muschelhupe 180 ss

Empfohlene Beiträge

hallo!

habe mir eine neue muschelhupe bei sip gekauft, gestern eingebaut. drückte auf den hupenknopf aber mehr als ein kurzes klacken kam da nicht raus. :uargh:

nun zu meiner frage. ist die 180 ss hupe eine wechesel oder gleichtstrom hupe?

thx im voraus...

kommt drauf an, ob deine 22 mit oder ohne batterie ist...

aber um's einfach zu machen kannst du deine "alte" schnarre/hupe soweit nch vorhanden anschauen, auf jeder ist eingraviert/-geschlagen, ob sie eine wechselstrom-schnarre (AC) oder gleichstrom-hupe (DC) ist.

An der Schraube in der Mitte der Hupe kannst du die Hupe auch

einstellen.

evtl. ist der Spulenanker etwas angerostet und du mußt

die Einstellung etwas korrigieren.

Dein einmaliges Knacken kann bedeuten, dass die Spule den Anker nur

anzieht aber nicht mehr freigiebt.

Einfach mal die Schraube rein und raus drehen und schauen was passiert.

Wie schon NOP erwähnte, kannst Du keine Schnarre mit Gleichstrom betreiben, da diese dann nur das bekannte "knack" von sich gibt.

Bei der Gleichstrom-Hupe der SS mit Batterie gibt es auf der Rückseite eine Einstellschraube. Versuch mal diese etwas zu verstellen, während Du auf den Hupknopf drückst, dann solltest Du die richtige Einstellung finden.

Nein, wahrscheinlich liegt der Fehler eher wiedermal darin, dass SIP keine Ahnung hat, was sie da für Repro-Zeugs abdrücken. Wichtig ist aber immer: Original-Repro-Teil aus bester Qualität bla bla bla... d.h. ganz einfach: Richtiges Gehäuse mit falscher Hupe drinn.

• 2 Wochen später...

inzwischen ist mir schon egal. hupe ich halt nicht, sondern schreie nur durch die gegend. :-D

hab auch ein ganz ein anderes problem. mein kraxn hat alle 2-3 km einen kurzen hitzereiber. warte 2 sec und kann dann weiterfahren. und das komische ist, der zylinder und kolben haben nicht einen kratzer......