Zum Inhalt springen

Spritmenge


Empfohlene Beiträge

;-) hallo zusammen, bin neu in der ecke und habe mit meiner 25 J. alten P200E

probleme.

wenn der Tank nur etwas mehr als die hälfte voll ist, bekommt sie keinen sprit mehr. nach dem ich die kiste komplett (bis auf motor) zerlegt habe (wurde neu lackiert) und mit einigen neuen teilen (tank, benzinhahn, bremstrommel mit belege und neue stoßdämpfer) wieder zusammen gebaut habe, hatte ich die hoffnung das dieses problem nicht mehr vorhanden ist.

:-D schade leider doch noch. gestern erster start mit 2liter nichts geht.

ich hoffe ihr könnt mir helfen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo im GSF!

Nach dem der Spritschlauch im Rahmen der Neulackierung wohl neu ist und richtig verlegt wurde (und nicht zu lang ist!), der Fehler aber trotzdem auftritt, würde ich das erst mal hinten anstellen.

Motor war ja unangetastet: also mal den Vergaser überprüfen -> Schwimmernadel, Schwimmer...Flüssigkeitsstand in der Schwimmerkammer muss nämlich passen!

Viel Erfolg,

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo im GSF!

Nach dem der Spritschlauch im Rahmen der Neulackierung wohl neu ist und richtig verlegt wurde (und nicht zu lang ist!), der Fehler aber trotzdem auftritt, würde ich das erst mal hinten anstellen.

Motor war ja unangetastet: also mal den Vergaser überprüfen -> Schwimmernadel, Schwimmer...Flüssigkeitsstand in der Schwimmerkammer muss nämlich passen!

Viel Erfolg,

Sebastian

Was ist den die richtige Einstellung für Schwimmernadel, Schwimmer...Flüssigkeitsstand in der Schwimmerkammer.

Bi ja noch recht unerfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn der Schwimmer und die Nadel korrekt arbeiten, stellt sich der Spritstand in der Schwimmerkammer von selber ein: Sprit in der Schwimmerkammer wird weniger -> Schwimmer geht nach unten -> Schwimmernadel macht auf -> neuer Sprit fließt nach...usw.

Nadel rausnehmen und anschauen (darf im Bereich des Kegels keine Spuren aufweisen) ; Freigängigkeit des Schwimmers kontrollieren (der muss in seiner Führung gaaanz leicht zu bewegen sein: sonst kann sich der richtige Flüssigkeitsstand nicht einstellen), Schwimmer kontrollieren ob dicht.

sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bins wieder, ich habe jetzt mal alles überprüft. :-D

1. Benzin fließt durch den Benzinhahn

2. Tankdeckel hat ein freies Entlüftungsloch

3. Vergaser sehr dreckig ;-)

Nach dem ich den Vergaser und die Düsen gereinigt und wieder montiert habe,

stellt sich das Problem wie folgt dar.

Benzin sehe ich im Benzinschlauch und das ist es auch. :-D

Vergaser und Schwimmergehäuse bleiben komplett Trocken.

Ich will jetzt gen Vergaser noch mal komplett zerlegen und in ein Ultraschallbecken

bei meinem Bruder (Optiker) werfen, vielleicht bringt das noch was sonst bin ich mit meinem Latein am ende.

Sollte ich nach der Reinigung das Schwimmergehäuse von hand mit Benzin füllen oder muß das sich von selbst füllen.

Dankbar für Eure Tips

:-D Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information