Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwA: Doppelwandfutter für alten Wurstkessel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Dopoelwandfutter für einen alten Schlacht-oder Wurstkessel. DIN130 ist kein Problem, nur sind die meist min. 100mm lang. Ich bräuchte da eher 40-50mm. Alternativ könnte man das rausstehen lassen. 

Jemand ne Idee?

Gruss 

HG 

20210823_132835.thumb.jpg.4670bd0748709a2792140207a46b9b82.jpg16297249245051241180946.thumb.jpg.80c49ec136ad59f9c9051333f5f7703a.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

DIN130 ist kein Problem, nur sind die meist min. 100mm lang. 

Flex

40-50mm. 

:withstupid:

Jemand ne Idee?

:cheers:

Geschrieben

"Ja, das ist mir völlig rätselhaft. Ich hab dem sogar noch den Tipp gegeben, er soll da beigehen und zwei verzinkte Drehkrümmer durchschweißen, mit'm U-Profil anflanschen und den könnte er ja einfach mit som halbzölligen Überwurf die Führung bündig vonner Abdeckmanschette löten, nich, aber nicht dass er dann morgen bei mir angejammert kommt, weil er mit der ganzen aufgestemmten Durchführung innen Kaminquerschnitt gekommen ist und ihm der Schamottmörtel auf'n Teppich bröckelt, nej."

...

"Ja, genau! Ich hab ihn sogar noch darauf hingewiesen - was ich gar nicht müsste - dass die Rußklappe dann hinter dem Krümmer falsch abkantet ... es sei denn, er nimmt statt dessen ne 40-ger Niro-Schelle in V2A und setzt die Passstifte vor den Lüftungsschnalze in eine Parallelnut, aber dafür bracht man natürlich 'nen 18er Gussdeckel, und der wird nicht mehr hergestellt. Und da hat er denn zur Axt gegriffen."

...

"Und ich versuch den Mann noch zu beruhigen und sag ihm: Jetzt schmeiß den ganzen Vogel doch lieben auf'n Schrott, das lohnt doch alles nicht, und denn ging das Theater los, nej. Dat sehen Sie hier ja, dat war ein Verrückter."

• Haha 4