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GSFwA: Doppelwandfutter für alten Wurstkessel


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Dopoelwandfutter für einen alten Schlacht-oder Wurstkessel. DIN130 ist kein Problem, nur sind die meist min. 100mm lang. Ich bräuchte da eher 40-50mm. Alternativ könnte man das rausstehen lassen. 

Jemand ne Idee?

 

Gruss 

 

HG 

 

20210823_132835.thumb.jpg.4670bd0748709a2792140207a46b9b82.jpg16297249245051241180946.thumb.jpg.80c49ec136ad59f9c9051333f5f7703a.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

DIN130 ist kein Problem, nur sind die meist min. 100mm lang. 

 

Flex

 

 

vor 1 Stunde hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

40-50mm. 

 

:withstupid:

 

vor 1 Stunde hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Jemand ne Idee?

:cheers:

Geschrieben

"Ja, das ist mir völlig rätselhaft. Ich hab dem sogar noch den Tipp gegeben, er soll da beigehen und zwei verzinkte Drehkrümmer durchschweißen, mit'm U-Profil anflanschen und den könnte er ja einfach mit som halbzölligen Überwurf die Führung bündig vonner Abdeckmanschette löten, nich, aber nicht dass er dann morgen bei mir angejammert kommt, weil er mit der ganzen aufgestemmten Durchführung innen Kaminquerschnitt gekommen ist und ihm der Schamottmörtel auf'n Teppich bröckelt, nej."

...

"Ja, genau! Ich hab ihn sogar noch darauf hingewiesen - was ich gar nicht müsste - dass die Rußklappe dann hinter dem Krümmer falsch abkantet ... es sei denn, er nimmt statt dessen ne 40-ger Niro-Schelle in V2A und setzt die Passstifte vor den Lüftungsschnalze in eine Parallelnut, aber dafür bracht man natürlich 'nen 18er Gussdeckel, und der wird nicht mehr hergestellt. Und da hat er denn zur Axt gegriffen."

...

"Und ich versuch den Mann noch zu beruhigen und sag ihm: Jetzt schmeiß den ganzen Vogel doch lieben auf'n Schrott, das lohnt doch alles nicht, und denn ging das Theater los, nej. Dat sehen Sie hier ja, dat war ein Verrückter."

  • Haha 4

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
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