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Geschrieben

Hy,

ich hatte schon immer das Prob das der 1. Gang bei starkem Beschleunigen(mit schleifender Kupplung, sonst nicht, also nur beim anfahren) rausspringt...die andren Gänge rasten Super!

Nun habe ich mal den vorderen der beiden Schaltrastenzüge etwas gelockert....nun rasten die gänge schon etwas anders...der erste auch viel besser....aber der 3. wirkt nun ein ganz bisschen hakelig..nicht das er rausspringt...nur beim hochschalten in den dritten wirkt es halt leicht hakelig. An den hinteren Zug kommt man ja zum kontrollieren der Spannung kaum ran...wie macht Ihr das? Wie stramm soll das überhaupt sein??

MfG

Sascha

Geschrieben

du stellst die schaltraste in den leerlauf und drehst beide stellschrauben ganz rein.

dann lockerst du die beiden "nippel" :-D unten an den zügen, ziehst die züge stramm und machst die nippel wieder fest.

dabei natürlich oben am lenker den griff auf leerlauf-position halten (geht das erste mal einfacher, wenn ein kumpel den griff festhält)

dann kontrollierst du das spiel oben am lenker und korrigierst es durch rausdrehen der beiden stellschrauben an der raste, bis du den griff nur noch ein paar mm bewegen kannst.

Geschrieben

oki werd ich so machen...kann man denn irgendwie sagen obs eher am schaltkreuz oder an der Schaltraste liegt?? Hat das Schaltkreuz irgendwelche "lieblingsgänge" die rausspringen?

MfG

Sascha

Geschrieben
Hat das Schaltkreuz irgendwelche "lieblingsgänge" die rausspringen?

Beim abgenutzten Schaltkreuz springt der 3. gerne raus

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