Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bremstrommel vorne ruckelt

Empfohlene Beiträge

Meine fucking Bremstrommel vorne macht immer so komische Geräusche beim Bremsen, dazu kommt ein komisches Schlagen .. Ruckeln. Dachte erst, daß es die Federn sind (waren die Stoffi harten mit einfachen Anschlägen) ... daß evtl. die Anschläge für die Federn nicht reichen und so dieses Schlaggeräusch auftaucht ... war aber nicht. Habe nun die normalen Federn drin, schlägt immer noch. Neben dem ekligen Geräusch, fühlt sich der Scheiss auch noch komisch an. Sprich: die Kiste ruckelt vorne rum. Entweder ist die Trommel im Eimer oder was kann da sein ? Nervt nämlich und führt nicht zur allg. Sicherheitsgefühl. Habe normale Federn drin, Zusatzdämpfer + Bremszug auf reverse.

Antworten appreciated.

Die Achse locker ... ? Habe das Vorderrad ausgebaut ... da wacelte auch immer die Bremstrommel auf der Achse rum. Die Achsmutter lockert sich bei mir immer von alleine, ziehe ich sie nach, dann ruckelt es trotzdem noch. Die Stoffi Variante ist jetzt nicht wirklich eine Alternative.

wackelt denn die bremstrommel auf der achse,oder ist es auch die ankerplatte?

bei mir lag es an einem defekten wellendichtring(der grosse vom tachoantrieb),welcher ausgeleiert war und sich aus seiner passung herauswölbte. dadurch gab es bei zusammengeschraubter achse immer spiel und herumgewackel. die wellendichtringe an den achslagern könnten ebenfalls ursache sein.

das schlagende geräusch kam bei mir durch das anschlagen des widerlagers(bremsankerplatte) am bolzen des forklinks. das kann man bei voll gezogener bremse und tiefem einfedern im stand/beim schieben der lammy auch sehen.

:-D