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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen!?

Ich habe gestern die Kupplung (BGM Superstrong)an meiner TX200 gewechselt. Nach dem Zusammenbau greift der Kickstarter nicht mehr. Wieder auseinander gebaut, geht immer noch nicht. Ich habe sogar die Kupplung zerlegt, trotzdem geht es nicht. Ich finde einfach nicht den Fehler.  Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und einen Tipp geben woran es liegen kann. Ich stehe ein wenig unter Zeitdruck da ich nächste Woche mit dem Roller in den Urlaub will. 
 

Beste Grüße 

Andreas

Geschrieben (bearbeitet)

Zug zu stark vorgespannt das die Kupplung dauerhaft trennt? Alternativ sitzt der Pilz nicht richtig im Deckel und drückt daher auf die Kulu, wenn du den Deckel montierst (wobei man das eigentlich merken müsste)

 

 

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Mit dem Zug hatte ich mir auch gedacht, ich habe ihn deswegen mal ganz weggelassen. Geht trotzdem nicht. Pilz sitzt auf jeden Fall richtig. 

Geschrieben

Kupplung komprimiert auf der Werkbank, habe ich versucht. Scheibe unter der Kupplung ist auch montiert und Halbmond ist auch drin. Ich Check es einfach nicht. 

Geschrieben

Selbst ohne Deckel geht der Kickstarter nicht. Motor komprimiert wenn ich von Hand an der Kupplung drehe. Kickstarter geht ins Leere besser gesagt, ganz wenig wiedersagend. Werde nachher mal die alte Kupplung einbauen und gucken ob das geht. 
Besten Dank schonmal, ich werde mich nachher nochmal melden. 

Geschrieben
vor 24 Minuten hat Futze folgendes von sich gegeben:

Platz ist genug. Kupplung dreht einwandfrei. Ist ja ein 200er Gehäuse. Werde den Deckel mal bearbeiten. 

 

In meinem Fall war es auch ein 200‘er Gehäuse. Hilft nur nicht, wenn du schreibst, dass es ohne Deckel auch nicht funktioniert. 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Futze folgendes von sich gegeben:

Selbst ohne Deckel geht der Kickstarter nicht. Motor komprimiert wenn ich von Hand an der Kupplung drehe. Kickstarter geht ins Leere besser gesagt, ganz wenig wiedersagend. Werde nachher mal die alte Kupplung einbauen und gucken ob das geht. 
Besten Dank schonmal, ich werde mich nachher nochmal melden. 

 

hat er doch schon...

Geschrieben

Deswegen schrieb ich ja, dass es nicht hilft den Deckel auszuschleifen, wenn es ohne Deckel auch nicht funktioniert hat. Die Frage ist ja, rutscht die Kupplung, oder greift das Zahnrad nicht. Letzteres wäre komisch, wenn es vor dem Tausch funktioniert hat. 

Geschrieben

Besten Dank an alle die sich mit meiner Dummheit beschäftigt haben.

Der Deckel muss zwingend bearbeitet werden, auch bei einem 200er Gehäuse. Ich habe bisher nur kleine Gehäuse mit dieser Kupplung ausgestattet und Deckel und Gehäuse bearbeitet. Ich habe gedacht das es beim 200er nicht nötig ist den Deckel zu bearbeiten. Doch, ist es, es reicht aber aus nur den Deckel zu bearbeiten, Gehäuse passt so. 
Nochmals vielen Dank. 

Geschrieben
Am 26.8.2021 um 13:40 hat Futze folgendes von sich gegeben:

Selbst ohne Deckel geht der Kickstarter nicht. Motor komprimiert wenn ich von Hand an der Kupplung drehe. Kickstarter geht ins Leere besser gesagt, ganz wenig wiedersagend. Werde nachher mal die alte Kupplung einbauen und gucken ob das geht. 
Besten Dank schonmal, ich werde mich nachher nochmal melden. 

 

 

... das widerspricht sich jetzt aber irgendwie, oder ?!

 

Erst schreibst du, siehe oben, und nun, mit bearbeitetem Deckel gehts wieder... ?!:whistling:

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    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
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