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Geschrieben

Hi zusammen,

 

bekommt man noch irgendwo die "Vespa 50" Schriftzüge aus Blech (oder Aluminium) in Blauschwarz (je nach Lichteinfall, Schwarz, Dunkelblau / Violett) her? Verbaut (verklebt) wurden diese auf der ersten Serie und der Unificata 50N.

Bisher konnte ich die Schriftzüge nur als normalen Aufkleber in Dunkelblau finden. 

 

Grüße

Geschrieben
vor 24 Minuten hat czeckson folgendes von sich gegeben:

wenn aus Blech, dann vernietet (siehe wie V90)

ava.JPG

Gibts/gabs auch in Metall zum kleben ;-)

Genietet waren die frühen.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 26.8.2021 um 14:49 hat czeckson folgendes von sich gegeben:

wenn aus Blech, dann vernietet (siehe wie V90)

ava.JPG

Ja genau, Dunkelblau /Schwarz. Jedoch ist das Blech ein wenig dünner und geklebt. 

Unificata_50N.png

Geschrieben

Ich hatte mal Schriftzüge in Dunkelblau gekauft.

Einer davon NOS.

 

Ich kann die Woche mal schauen was das für welche waren.

Könnte allerdings auch genietet wie auch 50s sein.

Das weiß ich aber nicht mehr.

 

Wo soll der denn drauf kommen?

Zeig mal....

Nur das man sich das vom Zustand her vorstellen kann

welcher da passen würde.

Geschrieben
Am 30.8.2021 um 16:36 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich hatte mal Schriftzüge in Dunkelblau gekauft.

Einer davon NOS.

 

Ich kann die Woche mal schauen was das für welche waren.

Könnte allerdings auch genietet wie auch 50s sein.

Das weiß ich aber nicht mehr.

 

Wo soll der denn drauf kommen?

Zeig mal....

Nur das man sich das vom Zustand her vorstellen kann

welcher da passen würde.

 

Ich möchte nur das V "reparieren", ich denke ein NOS Aufkleber wäre hierfür viel zu schade... 

Hab überall im Netzt gesucht, jedoch nichts vergleichbares gefunden. Vor allem ein Repro mit diesem Blauschimmer (habe versucht so gut es geht diesen auf den Fotos einzufangen) wird wohl schwierig zu finden sein.

IMG-7524.jpg

IMG-7521.jpg

IMG-7519.jpg

Geschrieben

Ich muß da auch einen Reparieren.

Das mache ich mit schwarzer Folie.

Von der Nähe aus sieht man es, aber

nicht aus 2m Entfernung. Und darum

geht es mir dabei, daß das Gesamtbild

stimmig ist.

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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
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