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Geschrieben
vor 3 Stunden hat nudelmitbiss folgendes von sich gegeben:

Huhu!

Ich habe bei meiner 9 Zähne, aber die Anzeige ist nicht korrekt. Zeigt ca. 10km/h zu viel an. 

Hast Du Reifenumfang, Übersetzung sowie die Anzahl der Zähne des Tachoritzels ermittelt und dann den entsprechenden Wert (wie in der Anleitung beschrieben) im Tacho richtig eingegeben?

 

Wenn ja und trotzdem stimmt die Tachoanzeige nicht, dann würde ich einen Fantasiewert beim Radumfang eingeben, per GPS die tatsächliche Geschwindigkeit abgleichen und anschließend so lange den Reifenumfangwert im Tacho angleichen, bis die richtige (mit GPS übereinstimmende) Geschwindigkeit im Tacho angezeigt wird.

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Hast Du Reifenumfang, Übersetzung sowie die Anzahl der Zähne des Tachoritzels ermittelt und dann den entsprechenden Wert (wie in der Anleitung beschrieben) im Tacho richtig eingegeben?

 

Wenn ja und trotzdem stimmt die Tachoanzeige nicht, dann würde ich einen Fantasiewert beim Radumfang eingeben, per GPS die tatsächliche Geschwindigkeit abgleichen und anschließend so lange den Reifenumfangwert im Tacho angleichen, bis die richtige (mit GPS übereinstimmende) Geschwindigkeit im Tacho angezeigt wird.

 

Du stellst die richtigen Fragen! Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich die von Dir benannten Daten noch nicht im Tacho eingepflegt habe! Heißt das im Umkehr, dass es beim SIP Tacho eigentlich egal ist, welche Tachoschnecke man verwendet? 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat nudelmitbiss folgendes von sich gegeben:

 

Du stellst die richtigen Fragen! Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich die von Dir benannten Daten noch nicht im Tacho eingepflegt habe! Heißt das im Umkehr, dass es beim SIP Tacho eigentlich egal ist, welche Tachoschnecke man verwendet? 

Wie soll der SIP-Tacho richtig funktionieren, wenn du dem Tacho nicht die Daten gibst, die dieser benötigt, um anschließend u.a. die Geschwindigkeit korrekt anzuzeigen?

 

Hast Du keine Bedienungsanleitung? Wenn nicht, gibt es diese so weit ich weiß auch digital im www.

 

Dem SIP-Tacho ist weder der Reifenumfang, noch das Übersetzungsverhältnis oder die Anzahl der Zähne der Tachoschnecke egal.

 

Aber wie erwähnt kannst du natürlich mit einem GPS die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit ermitteln und dann im SIP-Tacho die einzugebenen Werte so lange und irgendwie eingeben, bis die angezeigte Geschwindigkeit des SIP-Tachos mit der GPS-gemessenen Geschwindigkeit überein stimmt. 

 

Aber das ist natürlich ein mehr als unkonventioneller Weg, der eigentlich keinen großen Sinn macht und sehr aufwändig im Vergleich dazu ist, das Ganze einmal richtig und so wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, zu machen.

Geschrieben

ich habe nach Bedienungsanleitung den Tacho eingebaut und habe mir aber nicht nicht Zeit genommen, in die Programmierung tiefer einzusteigen. Vielleicht habe ich ein bisschen auf "das könnte auch einfach direkt so funktionieren" gehofft. 

Geschrieben

Du kannst auch die Geschwindigkeitsabnahme über einen Sensor elektronisch vornehmen lassen, dann ist diese sehr genau.

Allerdings musst du auch da vorher im Tacho die entsprechenden Einstellungen vornehmen und die Werte eingeben.

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