Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

50er APE

Empfohlene Beiträge

in meiner gerage sind auch schon ein paar apes fitgemacht worden :-D

also die haben nen stinknormalen PKmotor

kannst alles was in ner PK passt verwenden...

bis auf Auspuff und Ansaugstutzen

die gibs bei uns bei jedem besseren mechaniker passend zu kaufen und sonst muss man halt Pk teile umschweißen

also beim auspuff muss der enddämpfer in die andere richtung schauen und ne anderer halterung

(bei der Polini Banane)

aber die gäbs beim stoffi e auch fürn ape zu kaufen

zumindest ist sie im katalog drinnen

und der ansaugstutzen verläuft beim ape gerade und nicht mit den 2 kurven drinn...

also meines erachtens die beste kombie ist ein normaler 102er Polini ein 19er Vergaser und ne Polini Banane

dann läuft der so 60

und zieht gut...

Ah, is also ein PK-Motor. Und kann es bei Baujahr 98 dann nicht sein daß es der Motor der PKXL2KAT ist? Der mit dem seltsamen Zylinder mit Direkteinlaß?

Wenn nicht wärs molto bene  :D   Da hätt ich nämlich noch einen 133er Polini und eine Langhubwelle daheim liegen....

Na dann ruf mal in der Rollerschmiede an und laß Dir mal erzählen, was ab Bj. 97 für Veränderungen auftreten: Anscheinend paßt dann garantiert nichts mehr von irgendwelchen alten Motoren. KW hat links und rechts dickere Stümpfe, also ist sowohl mit Lüfterrad und Kupplung nichts zu machen. Inwiefern man die aus- und umbauen kann, weiß ich nicht.

Alles vor Bj. 97 sind anscheinend normale PKs mit Dreiloch-Ansaugstutzen und PKXL II Kupplung (die mit den sechs kleinen Federn in der Mitte), d.h., daß es da auch nur zwei Primärs gibt. 3,72 und 3,61 (SIP-Katalog).

Wegen Auspuff siehe www.ape50.de .

Wegen Bj. wie gesagt, ansonsten hat der Jockey sowas auch schon mal gemacht, war aber Bj. 93 oder so.

Viel Spaß, bis demnächst.