Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

drehschieberdichtfläche

KurtisNo

Empfohlene Beiträge

hallo

nachdem meine drehschieberdichtfläche nach einem massiven schaden gelitten hat, habe ich sie schweissen lassen (schön langsam zwecks verzugsgefahr) und habe sie

nachgearbeitet (mittels einer vorrichtung aus einer alten KW gebastelt)

- unheimliches gefummel, nächstes mal hol ich mir lieber gebrauchte hälften aber mann lernt ja nie aus.

frage: wie dicht muss die fläche sein?? hab schon n bisschen was in den topics gefunden

kommt mir aber alles etwas wage vor.

zu stramm soll es nicht sein weil die KW beim lastwechsel etwas arbeitet ca. 0,05-0,1mm. - so heissts

gibt es eine möglichkeit - z.b. wielange darf ein cl.wasser brauchen um durchzulaufen oder so?

irgenwelche bastler-checker-ideen?

hab leider keine mögl. um fotos zu machen; ich weiss es wär nicht schlecht

gruss

also WASSER würd ich da mal erstmal nich reinkippen ... es sei denn du hast die bude eh offen und kannsts gleich trocknen ... ansonsten hat da wasser nix zu suchen ... nimm dünnflüssiges öl! oben in einlass schütten bei geschlossener wange und ... "wie lang" es dauern darf kann ich dir jetz nich sagen ... aber es muss langsam bis garnich reinlaufen ... das öl :-D:-D

juchu eilantwort find ich super

wasser natürlich nur weil alles zerlegt ist. huiiiii

mit sonem normalen allzwecköl - ziemlich dünnflüssig baumarkt 1? - läuft lange nix durch (zeit noch nicht gestoppt) - mann kanns schön hin-und her-schuckeln wenn man an der KW dreht...hmmm

wasser dauert ca. 3 sec. dann ist der einlass leer.

jo

also....

@King Kerosin......klar wärs mit gemisch am besten....aber irgendeinen anhaltspunkt bräuchte ich trotzdem wie lange es dauern darf bis es durch is.

ich bau den motor grad neu (aus -guten- altteilen.....) auf und möchte natürlich mögl. viel eventalitäten ausschlissen können.

@roller hotte......jojo ist die gleiche sache....durchlaufen wird auf alle fälle was zwecks kapilarwirkung und so....blos wie lange darfs dauern.....und es soll ja auch nicht 100%tig dicht sein, weil die KW sich minimal verformt beim lastwechsel....

dank für euer interesse

BUAHAHAAA hab gerade ne voll gute idee.....wer ist so nett .....baut seinen gaser ab und kippt gemisch rein.(oder wasser !!!!!würg) .stoppt die zeit und topict sie

---- ist nur spass...obwohl für viele leute richtwerte gut wären (motiviert schon , gell)

:grins:

gute idee. auf diese weise wird sich n brauchbarer vergleich erstellen lassen.

:-D

(zefix - warum bin ich da nicht selbst draufgekommen, heheheee)

bin zur zeit laufend arbeitsmässig unterwegs , werd aber demnächst gucken und das ergebnis schreiben

:-D