Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Farbe mag das sein Vespa P 80 X Baujahr 1981


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

 

ich hätte gerne gewußt welche Farbe das ist. Es gibt leider keinen Farbcode in/an der Vespa. Vermute Azzuro M. 5/2.

Aber sicher???

 

Danke!

IMG_3192.jpg

IMG_3193.jpg

IMG_3194.jpg

Geschrieben
vor 5 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

Sehr sicher 5/2 (auch 652 genannt).

Hm... diese Farbe bestellt, sieht aber gaaaanz anders aus. Vielleicht der falsche Aufkleber auf der Dose. Woanders nochmal die Farbe 5/2 bestellt. Die Spannung bleibt...

 

Und DANKE!

Geschrieben

Grad nochmal genauer geschaut - sicher, dass das durchgehend O-Lack ist? Am Beinschild schaut das m. E. etwas komisch aus:

 

grafik.png.d5ab418e23782225d1eb52c0362cdf8c.png

 

Der Lenkerdeckel ist ja offensichtlich schonmal lackiert worden.

5/2 (652) ist ja etwas "einschicht-metallik". Und die P80X gab es (AFAIK) nur in 715(?)weiß, 108-silbergrau, 621-rot und dem 652-blau.

 

Geschrieben

Schon bei einer Metallic-Lackierung, die ganz normal gealtert ist, trifft man mit frischem Sprühdosen-Lack eher nicht den korrekten Farbton. 

 

Der Lack deiner Karre hat seine besten Zeiten natürlich hinter sich. Wie kommt's? Ist die mal überlackiert gewesen und wurde wieder freigelegt? Wenn da mit scharfen Reinigungsmitteln, Schleifpapier und ähnlichen Methoden gearbeitet wurde, ist es ganz normal, dass der Farbton nicht mehr derselbe ist, wie beim Neulack. 

Du siehst es ja vor allem an den Backen. Da gibt's Blankstellen, sowie Bereiche, die heller oder auch dunkler sind, als die ursprüngliche Farbe. Wie soll man da mit einer neu gekauften Dose, die nach Originalrezept a gemischt wurde, den Farbton treffen? 

Geschrieben

Der Roller lag in Teilen Jahre in der Scheune. Der Vorbesitzer hat Rost sehr großzügig entfernt ;-) Da es mir nur um die Lenkkopfabdeckung geht (die derzeitige geht garnicht) habe ich den Lack 5/2 bestellt und werde mal testen was im wahrsten Sinne des Wortes raus kommt.

Geschrieben

Ich hab meine Lenkerabdeckung für 30€ beim Lackierer machen lassen. Hab den PPG Farbcode bei Interesse. Absolut kein Unterschied erkennbar. Wenn man auf hohem Niveau jammert, dann sind die modernen metallic Partikel "feiner" als die 40 Jahren alten.....

Geschrieben

So, neue Erkenntnisse, bei zwei verschiedenen Zulieferen die Farbe 5/2 bestellt (profiautolacke.de) und (Spraydosen-Shop.de). die beide Farben haben überhauptnix miteinander zu tun, geschweige denn mit der Farbe des Rollers.

Der Roller ist meiner Meinung nach auch kein Metallic-Lack. Das olle Ding sieht aber auch auf jedem Bild anders aus ;-)

Werde wohl auch mal mit dem Roller zum Lackierer gehen müssen...

IMG_3178.jpg

IMG_3184.jpg

IMG_3187.jpg

Geschrieben

Muaahhh, halhalthalt... was willst machen?

 

gibt drei Möglichkeiten

1.) so lassen

2.) so lassen

3.) so lassen

 

:-P

 

egal, mach was DU willst. ICH würd mich an den Schönheitsflecken prächtig ergötzen... Amen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.9.2021 um 21:53 hat ultra2 folgendes von sich gegeben:

a es mir nur um die Lenkkopfabdeckung geht (die derzeitige geht garnicht) habe ich den Lack 5/2 bestellt und werde mal testen was im wahrsten Sinne des Wortes raus kommt.

 

uff... :whistling: ich kann nicht lesen... alles gut:cheers:

 

Konstruktiv, was meinen die:

 

Vespa Lack | Farbtabelle mit Originallack und Farbcodes (vespafarben.de)

 

kennst du den Shop?

Bearbeitet von tbs
Geschrieben

Ich finde die Patina auch echt klasse, es wäre eine Schande die ganze Vespa neu zu lackieren.

Gehe doch mal mit einer Backe zu einem Lackierer und lasse dir dort etwas Farbe für die Lenkkopfabdeckung anmischen. Die kannst du dann schön mit Aceton, Stahlwolle, Schleifpapier etc. passend nachpatinieren.

 

Patinöse Grüße

Daniele 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Dan_W_83 folgendes von sich gegeben:

Ich finde die Patina auch echt klasse, es wäre eine Schande die ganze Vespa neu zu lackieren.

Gehe doch mal mit einer Backe zu einem Lackierer und lasse dir dort etwas Farbe für die Lenkkopfabdeckung anmischen. Die kannst du dann schön mit Aceton, Stahlwolle, Schleifpapier etc. passend nachpatinieren.

 

Patinöse Grüße

Daniele 

 

Was soll der Lackierer denn mit einer Backe von dem Moped anfangen? Die Farbe sieht aus, wie eine blaue Fleckentarnlackierung :-D

 

Letztlich ist es auch egal, was man für den Lenker-Deckel nimmt, solange es einfach irgendein Hellblau ist. Passen wird es so oder so nicht, dafür hat der Lack einfach zu sehr gelitten. 

Geschrieben
vor 22 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Vespalack.de :whistling:

 

Definitiv die beste Farbei für ne PX :inlove:

 

2019-09-23 17_35_53-Window.png

Sieht meiner farblich ähnlich. Welche Farbe hat deine?

Geschrieben
vor 9 Stunden hat ultra2 folgendes von sich gegeben:

Sieht meiner farblich ähnlich. Welche Farbe hat deine?

 

652 azzurro met.

 

Oder 

 

PM 5/2.

 

Ruf bei Vespalack.de an. Verlange Robin. Er hat alles was Du brauchst :thumbsup:

Geschrieben
vor 1 Minute hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

 

652 azzurro met.

 

Oder 

 

PM 5/2.

 

Ruf bei Vespalack.de an. Verlange Robin. Er hat alles was Du brauchst :thumbsup:

PM 5/2 habe ich dort bestellt. Ist 100%  nicht der Lack, der auf der Vespa ist. Ich würde darauf wetten, das auf der Vespa kein Metallicklack ist. Wie bereits geschrieben, je nach Licht sieht es halt komplett anders aus. Tendenziell geht es in natura Richtung "babyblau" in hell ;-) Mit Klarlack drüber.

271965664_IMG_31942.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information