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-Erledigt- ResiBox für 125/150/177er z.B. gegen T5 Auspuff 1942, Malossi Sport o.Ä.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

 

Ist weg!

 

Standort: Hamburg Nord

Nur hier im GSF und meins!

 

 

Hallo zusammen!

 

Ich habe hier eine ResiBox für PX-Smallblock (80 / 125 / 135 / 139 / 150 / 177 / 187...), die ich nicht mehr benötige.

Guter Zustand - siehe Bilder.

Die Box ist von Jürgen (Posch Performance / AIC-PX hier im GSF) auf Basis eines Original Piaggio PX-Auspuffs gebaut.

Hat ein Gewinde für eine Lambdasonde.

 

Ich habe in den Auslass ein längeres Rohr eingepresst. Das ist ein Stahlrohr mit 20mm Innendurchmesser - in diesem wiederum steckt ein kürzeres Stück Kunststoffrohr (müsste die Temperatur an der Stelle abkönnen) mit 17mm Innendurchmesser eingepresst.  Dieses ganze Konstrukt kann man mit ner Zange wieder rausziehen, falls nicht (mehr) gewünscht.

Das sollte ein Test sein zwecks Lautstärke-Optimierung und auch Drehmoment-/Leistungssteigerung bei kleinem Hubraum und Minderleistung (hatte AIC-PX mal vorgeschlagen). Zum Ausprobieren ist es nicht gekommen - das Projekt 135er ist hinfällig.

Der "normale" Auslass ist vom Jürgen als kurzer Rohrbogen ausgeführt.

 

Ich suche aktuell einen T5 1942er Auspuff - idealerweise bereits auf PX 200 Flansch umgebaut.

Alternativ wäre auch ein gebrauchter aber intakter Malossi Sport 210 (oder ähnlicher Zylinder in dieser Klasse) interessant.

 

Vorschläge bitte per PN.

Danke!

 

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  • AAAB507 änderte den Titel in Tausche ResiBox für 125/150er z.B. gegen T5 Auspuff 1942 für 200er PX oder Malossi Sport
  • AAAB507 änderte den Titel in Tausche ResiBox für 125/150/177er z.B. gegen T5 Auspuff 1942, Malossi Sport o.Ä.
  • AAAB507 änderte den Titel in -Erledigt- ResiBox für 125/150/177er z.B. gegen T5 Auspuff 1942, Malossi Sport o.Ä.
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    • Hallo, Danke für deine Angaben, die Lambretta ist von 1976 und von der Schgweiz.   Wo ist bei dir Eigentlich das Typenschild angebracht ?
    • Hi Steven,     das ist die Sache die mich am meisten verwundert. Theoretisch kann auch auf einer kurzen Probefahrt alles kaputt gehen. Fände ich aber seltsam. Wenn der Roller mit diesem Vergaser und deiner zuerst verwendeten Bedüsung auch nur ansatzweise gut lief, kann das doch nicht jetzt dazu führen, dass der gar nicht läuft oder sehe ich das falsch? Den Ansatz den Fehler beim Zylinder/den Kolbenringen zu suchen kann ich nachvollziehen, bin aber gedanklich eher beim YSN und vermute das hier irgendwo der Fehler liegt.    Du hast doch oben irgendwo geschrieben, dass du noch einer 30er PHBH von deiner PK testweise montieren könntest. Wenn du nicht wieder auf den SI zurückgreifen willst, nimm den doch mal und versuche es damit. 
    • Bin nun am Ende angekommen. Kann keinen Grund finden, warum es nicht mehr läuft.   Zündung getauscht, Ansaugstutzen, Zylinder, Kolben und Ringe in Ordnung. Gut, am Kopf hat er gesaut, aber das kann nicht der Grund sein, warum er gar nicht will.   Ich stecke nach Mittagspause zusammen und wenn ich ganz viel Muse finde, baue ich heute noch auf SI zurück.
    • Im Idealfall sollte das Ritzel ja gar nicht an der Scheibe angehen, oder? Ich hab da ein 5/10 scheiberl drin um den Abstand zu garantieren 
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