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Pinasco DS Gehäuse - Einlass umbauen analog LML Membran , Slave und co.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus in Runde, ich bin gerade dabei ein Pinasco DS Gehäuse (war schon als Membran - keine Angst, ich habe es nicht mutwillig zerstört) auf Membran umzubauen...das kommende Winterprojekt.

 

Gibt es Probleme wenn man den Drehschieber bis zur kleinen Gehäusehälfte wegmacht (siehe Bild) quasi analog Pinasco Slave, LML Membran und co. Oder würde das gehen? So kriegt man schnell mehr Einlass und insb. mehr hin zur KuWe Mitte. 

 

Über fachkundigen Feedback freue ich mich.

 

Merci 

IMG-20210901-WA0027.jpeg

Bearbeitet von krane
Bessere Formulierung
Geschrieben

Danke für dein Feedback. War die ganze Zeit am Überlegen, aber auch von der Dichtigkeit des Gehäuses etc.

 

Das Membrangehäuse ist ja von Gehäuse her auch nicht anders. Solange der Membrankasten noch drauf passt müsste es gehen.

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    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
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    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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