Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspuff ausbrennen oder gleich den...?

Empfohlene Beiträge

Hi also ich würde jetzt in den nächsten Tagen meinen Auspuff ausbrennen und mach das warsch. mit Spiritus ... dann hab ich jetzt noch bei scootercenter.com dieses schöne geschöpf gesehn :-DScootercenter Auspuff einfach drauf klicken hoff es klappt!

Jo jetzt hab ich kein Plan ob das en leistung zuwachs bringt aber nen Kumpel hat gemeint das es mehr bringt als Sito Plus

bei mir is alles noch Orginal nur die Auspuffanlage is sowas von verostet und so derb verdreckt ! bitte um Antworten die mir weiterhelfen Danke im voraus!!!

simonini ist halt drehzahllastig...

glaube nicht das der wirklich was bringt...ausser weniger drehmoment untenrum.

ok..sound wird sicher etwas besser...aber ob das das erhöhte bullenrisiko (nehme mal nicht an das du den eintragen lassen willst) wert ist musst du wissen :-D

udn was sito plus angeht...

nach 500km brauchste en neuen weil der platt is...qualität made in taiwan.... :puke:

JETZT ERKLÄRT MIR DOCH WIE ICH DEN DRECK AUSM AUSPUFF BEKOMME !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! EY MAN LABERT DOCH NET IMMER UM EN HEISSEN BREI  :uargh:

Selber :uargh: warum schreist Du hier so rum?

Wenn Du den O-Puff ausbrennst, was Dir nur mit einem Autogen-Schweissbrenner gelingen mag, verbrennst Du auch die restlichen, angeschmodderten Dämmmaterialien darin. Wie das klingt kannst Du Dir vorstellen: wie ein Puff, den ein Dorfhirni mit Löchern versieht, damit er klingt wie ein Großer. Bringen tut's nichts :-D

Wenn das Teil wirklich zu ist => Ersatz montieren.

also dämmmäterial is ja da sowieso nix drin. das sind zwei durchlöcherte bleche und sonst nix. ausbrennen kannst du eigendlich nur mit autogen. alles andere is nur ein tropfen aufm heissen stein. apu zunächst mit schöner flamme aufheizen, dann mit flamme in den krümmer. noch a bisserl brutzeln lassen und dann gas zudrehen und nur mit sauerstoff reinhalten. wenn alles gutgeht wird der auspuff langsam aber sicher rotglühen, dann solte man ne kurze pause machen und ihn wieder ein bisschen auskühlen lassen. wenn nicht wird er zunächst orange und dann gelbglühend, dann ist es aber schon zu spät weil dir garantiert die trennbleche weggeschmolzen sind und du zusammengeschmolzene eisenklumpen rausrütteln kannst. wenn dies nicht der fall war sollte der auspuff wieder keimfrei sein. hoffe das war ausführlich genug. und noch ein tipp spar dir das mit dem spiritus macht nur arbeit und bringt null.