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Geschrieben

Servus zusammen,

 

würde meiner vnb gerne 12V spendieren ohne grosses schnick schnack.

was haltet ihr von dem rüstsatz vom rollerladen?

angeblich ohne kabelbaum zum einsetzten?

hmmm? Kommt mir spanisch…. Äh indisch vor.

danke

 

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Geschrieben

Das Ding ist nicht für 12 Volt, sondern für original. Rollerladen schreibt da auch nix von 12 Volt, elektrisch, Umrüstung oder sonst was... wie kommst du drauf? Und lieferbar ists auch nicht.

Geschrieben
  Am 6.9.2021 um 11:01 schrieb vespa-vespa:

Servus zusammen,

 

würde meiner vnb gerne 12V spendieren ohne grosses schnick schnack.

was haltet ihr von dem rüstsatz vom rollerladen?

angeblich ohne kabelbaum zum einsetzten?

hmmm? Kommt mir spanisch…. Äh indisch vor.

danke

 

48B2A585-D3FA-4CBF-B490-A54033520518.jpeg

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https://www.scooter-center.com/de/zuendung-bgm-pro-grundplatte-hp-v2.0-elektronische-zuendung-vespa-sprint150-vlb1t-ts125-vnl3t-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-super-gl150-vla1t-vna-vnb-vba-vbb-bgm8032?number=BGM8032

Wie wäre es damit? 

Geschrieben

Jo, schon besser. Ohne weiteren Schnickschnack wird das aber nicht so easy gehen. Ist halt nicht bloß Spulen tauschen angesagt.

Brauchst noch paar mehr Sachen, schreiben die auch

WEITERE NOTWENDIGE KOMPONENTEN

  • Polrad BGM Pro Electronic (BGM6661RT)
  • CDI (9110018)
  • Spannungsregler (BGM6690)
  • Ggf. Kabelbaum (9077011)
  • 12V Leuchtmittel

Auch als Set zur Umrüstung (BGM6661PRO)

 

Außerdem Lichtschalter und Bremslichtschalter auf Schließer tauschen. Insgesamt schon eine Aktion, die bisschen was kostet (so 350 Euro mit dem System). Achja, und check, was deine Kubelwelle für einen Konus hat. Abhängig davon dann das Polrad nehmen oder mit Crimaz-Adapter arbeiten.

Geschrieben

Danke schon mal.

das ich nen spannungsregler und cdi brauch war mir bewusst ( hatte ich nicht erwähnt, sorry ).

leuchtmittel is eh klar.

leider ging ich davon aus das der licht und bremslichtschalter nicht gewechselt werden muss…. Ist aber so.

naja, das geht ja ohne stress.

hab nun erfahren das ich den kabelbaum drin lassen kann und zu den bekannten umrüstungen nur nen kabel dazu reinlegen muss von der spule weg zum kabelbaum .

schaltplan bekomme ich morgen dazu.

 

Ich probiers mal aus ( gehe aber mal davon aus das das teil wohl eh schrott ist .)

wird wohl auf ne sip-vape road rauslaufen.

die bgm hab ich in meiner anderen VNB und muss sagen das ich zwei polräder zurückgeschickt hatte da die sowas von geeiert hatten. Brutale unwucht an der befestigung am konus….

 

hilft ja nix dann muss der kabelbaum halt doch gewechselt werden.

hätte ich mir gern erspart aber ohne fleiss keine entspannte ausfahrt auf dauer 

 

  Am 6.9.2021 um 11:47 schrieb gegenüber:

Das Ding ist nicht für 12 Volt, sondern für original. Rollerladen schreibt da auch nix von 12 Volt, elektrisch, Umrüstung oder sonst was... wie kommst du drauf? Und lieferbar ists auch nicht.

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Doch das teil ist für 12v.

hatte heute mit den jungs noch telefoniert.

 

  Am 6.9.2021 um 19:00 schrieb vespa-vespa:

Doch das teil ist für 12v.

hatte heute mit den jungs noch telefoniert.

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Oh shit… sorry, falsches bild erwischt.

meinte natürlich das indienteil bajaj….

Geschrieben

Ich habe in meiner VBB das Umrüstkit von SCK plus entsprechendem Kabelbaum für ca. 280€ verbaut. Plug and Play, absolut stressfrei. Der Kabelbaum war relativ dick, wenn man auf Blinker verzichten kann, raus mit dem orangen Kabel. Dann flutscht es auch durch den Tunnel.

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    • Aber ist ja jetzt geklärt - Betrug liegt vor und ich erstatte gerade Anzeige, falls da noch mehr Bestellungen eingehen (wovon auszugehen ist)  
    • Servus zusammen,  auch auf die Gefahr der Steinigung, wenn ich meine Box (V1 mit 17mm Innendurchmesser) optimiere wie es hier schon einige gezeigt haben...   Welchen Rohrdurchmesser soll ich wählen? Folgende liegen parat:   - 17mm - 19,6mm   Bei 19,6mm hätte ich noch die Option ein Edelstahlrohr (anderes finde ich nicht in 19mm aussen) einzuschieben. Prinzipiell würde ich die Rohrlängen ändern (in länger als original).   Motor ist ein LML Membrangehäuse mit BGM 187 (Überströmer geöffnet), VWW Mazzu, Pinasco SI 26, knapp 5000km gelaufen ohne Auffälligkeiten.   Ich persönlich tendiere zu Variante 2 mit Einschubrohr. Meine Vermutung ist, dass es auf jeden Fall leiser wird wie jetzt, egal welche Variante    Danke und Gruß Markus 
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