Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag, 

 

bin ganz neu hier im Forum. Ich fahre eine PX125 Lusso im Original Setup. Nun habe ich mir einen Sip Road 2.0 eingebaut. Es wurde im 20.20 vergaser vom Vorbesitzer eine 96er HD (BE5 und 160 HLKD) verbaut und auch gefahren. Nun bin ich, aufgrund des Sip Roads mit der HD auf 102 gegangen. Funktioniert oben rum echt gut. Aber bei 1/3 oder 1/2 Gas stottert bzw. rotzt sie echt rum. Leider bin ich ziemlich neu auf dem Gebiet und weiß nicht wie ich weiter machen soll.. LLG ist ca 1,5 Umdrehungen raus. 
Habe in der Suche leider nichts gefunden. 
 

Grüße Tobi 

Geschrieben

Oft sind die SI Vergaser ja schon ab Werk recht fett bedüst, damit die Motoren bei jeder Temperatur / Klima / Lastzustand zuverlässig funktionieren. Heißt, der Wert "96" hat schon Luft nach oben bzw. Reserve. Deswegen klingen 6 Nummern größer schon recht fett bzw. too much. Würde mal mit 98 - 100 starten und dann schauen, wie der Roller läuft. Zwischendurch auch mal das Kerzenbild kontrollieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Okay. Werde ich testen. Kann es auch sein, dass die ND vielleicht etwas magerer eingestellt werden muss, da es ja nur im teillastbereich zu stottern kommt ? Kerzenbild sieht bei vollastfahrt mit 102 Hd schön rehbraun aus aber wenn ich nur durch Ortschaften fahre wird sie fast schon schwarz.

Bearbeitet von Tobse
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Tobse folgendes von sich gegeben:

ND vielleicht etwas magerer

Moin, dann verrate mal, was da für eine ND drin ist?

Sonst gibt es von der Bedüsung noch andere Möglichkeiten.

Kläre erstmal das mit der HD.

Grüße

Geschrieben

Habe nun die 100 HD drin gehabt, allerdings bei volllastfahrt und chokezug keine Veränderung festgestellt. Eigentlich müsste sie ja deutlich an Leistung verlieren. ND ist 45/140

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden hat Tobse folgendes von sich gegeben:

ND ist 45/140

Moin, dann ist in deinem SI 20 Gaser folgendes Verbaut:

 

160/BE5/110, ND 45/140, Einstellung LL-Gemischschraube?

 

Es gibt noch andere Bedüsungen, diese hier laut Handbuch:

 

160/BE3/98(original), ND 48/160, keine Löcher im Luftfilter!

Wäre ein Versuch wert, +Erhöhung der HD durch den Auspuff.

Ist der Motor vor dem Auspuffwechsel vernünftig gelaufen?

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben (bearbeitet)

Okay, danke LLG ist ca zwischen 1.5 und 2 Umdrehungen draußen. Luftfilter ohne Löcher! Ich wollte es heute Mittag mal mit 160/BE5/102 und 48/160 probieren.. passt das zusammen ? Motor lief super vor auspuffwechsel!

Bearbeitet von Tobse

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information