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Geschrieben

Servus, hat von euch schon mal jemand nen 175er DR-Zylinder verbaut? Geht das wegen Hub und so? Ich würde einen mit leichten Riefen (wirklich net wild!!!) hinterhergeworfen kriegen. Kostet nix, für mich.

Lohnt das? Oder isses ein absoluter Weltfremder Gedanke? Ich hab da noch unbenutzte Motorhälften, sozusagen komplett mit Getriebe von ner V50 Special.

Tschööö, Mox  :-D

Geschrieben

von dem Zylinder hat mir auch mal einer erzählt, so ein Passant, habs für ein Gerücht gehalten

für umme (oder fast) würd ich das Teil auf jeden Fall nehmen, rein schon aus blossem Interesse ;)

hol ihn dir!

Geschrieben

Direkteinlass, mit nem Membrankasten der eigentlich gar net schlecht aussieht!!!

Muß mal schauen, holen werd ich mir den auf jeden Fall!

Was er so Leistung bringt weiß ich leider noch net, muß ich mal rausfinden! :D

Tschööö, Mox  :-D

Geschrieben

Nö, wenn dann bloß der Zylinder! Wenn das geht! Den Rest hab ich schon fast wieder verkauft!!!

Ich hab ja noch nen V50-Motor übrig, da schaumermal obs geht :D

Tschööö, Mox

PS: DR gibts auch in 175ccm, ist aber dann nur eine Hälfte von nem 350er 2-Zylinder!!!

Geschrieben

Jetzt kapier ich erst was ihr mit DR gemeint habt!!!

Nö, der Typ von dem ich den hab meinte der wäre von ner 175er DR Yamaha, daweil heißt se DT!!!

:D  :D  :D

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    • Nein, ist noch nichts eingetragen. Ich war aber so auf dem TÜV, niemand etwas gemerkt. Ich hätte es eintragen lassen, aber mein Haus nimmt mir zu viel Zeit in Anspruch (Arbeit, Umbauten …)
    • Hartmetall enthält Wolfram. Deine Bremsscheiben enthalten kein Wolfram. Echte Alu Fräser sind super! Die haben oft nur 6-8 Schneiden auf dem Umfang. Ich hab da welche mit 6mm Schaft, damit fräse ich Überströmkanäle in einem SF Gehäuse in 1.5 Minuten fertig. Die sind aber absolut nicht für die Beschichtung geeignet. Beiderseits. Ein Alufräser wird an der Beschichtung schnell stumpf & die Beschichtung platzt mit Alufräsern auch gern ab. An Beschichtungen arbeite ich sehr gern mit extrem fein verzahnten Fräsern aus dem Dentalbereich.   Ich arbeite in Alu mit 3mm Fräsern immer mit Vollgas. Also ~22000rpm. Hätte gern mehr. Pferd schreibt auch mehr vor, da die Schnittgeschwindigkeit sonst nicht erreicht wird. Warum arbeite ich gern mit hoher Drehzahl? Die Wahrscheinlichkeit, dass der Fräser an einer Kante entlangrennt wird geringer.   Niedrige Drehzahl in Alu hab ich früher auch immer gemacht. Da hatte ich aber auch noch Werkzeug was brutal ausgeschlagen ist. Mit mehr Drehzahl wurde in diesem Fall die Gefahr größer, dass der Fräser die Kante entlangrennt und man die große Hafenrundfahrt gebucht hat...
    • lustiger weise läuft es heute wieder flott.   Andere Seiten/Foren/internationale Seiten liefen da aber ohne Verluste, also immer flott.....   Habe nichts geändert oder gelöscht (cookies o.ä.) Speedtest fast auf gleichem Niveau immer gewesen (mal paar mBit mehr/weniger)   Server, so denke ich, liegen ja alle in Germany....hmmm    
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