Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Projekt: Tuning PX125 Motor - Teile und Daten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 7.1.2022 um 09:09 schrieb Schl87:

So die Steuerzeiten sind bearbeitet:

Einlass: 115° vOT / 60° nOT

Überströmen: 119°

Auslass: 169°

 

Auch die Kanten am Zylinder wurden optimiert.

 

Cosa Kopf wurde bearbeitet:

IMG_20211201_192536.thumb.jpg.b06623d889133fae40dbc51091eefcc6.jpg

 

 

Jetzt hab ich mich noch einmal mit dem Getriebe beschäftigt:

Das Getriebe der PX 125 alt ist schon länger als das 125er Lusso.

 

  • PX125 alt
  • 22/67 (Primär)
  • 12/57
  • 16/54
  • 20/48
  • 25/44

Da durch die Bearbeitungen auch die Drehzahl steigen sollte werde ich bei der originalen Übersetzung bleiben mit der Option auf 23/67 zu tauschen.

Was ist eure Meinung zum Getriebe?

Hallo, wie wurde der Cosa-Kopf angepasst? Ich möchte auch einen vorhandenen Cosa-Kopf verwenden und würde bitte Infos für die Anpassung benötigen. 

Vielen Dank! 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 31.5.2023 um 23:30 schrieb Bepo_Sprint:

Hallo, wie wurde der Cosa-Kopf angepasst? Ich möchte auch einen vorhandenen Cosa-Kopf verwenden und würde bitte Infos für die Anpassung benötigen. 

Vielen Dank! 

Er wurde auf den Kolben, die QK und die gewünschte Verdichtung angepasst! Wurde von jemanden hier im Forum gemacht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information