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Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

habe hier eine P200E VSE1M Motor, welche anspringt und dann nach ca. 5 Sekunden wieder ausgeht, komme nicht weiter:

 

Am Tank kanns nicht liegen (ausgebaut, Benzinschlauch geht in offene Spritze)

Zündfunke vorhanden

Vergaser ausgebaut, über Nacht eingelegt, ausgeblasen mit druckluft, neu abgedichtet

Schwimmernadelventil in Ordnung

Verbaut ist

 

  • Hauptdüse: 118
  • Nebendüse: 55/160
  • Mischrohr: BE3
  • Hauptluftkorrekturdüse: 160

 

Gemischeinstellschraube auf Grundeinstellung, Choke hilft auch nicht

 

Komme leider nicht mehr weiter, mit Startpilot geht es

 

Danke für sachliche Antworten

 

Grüße

Matthias

Geschrieben
  Am 9.9.2021 um 07:11 schrieb 2Manni:

Moin, mach diese Versuch mal mit Gemisch in den Vergaseransaugtrackt. 5-10 ml und dann starten. Sollte so 20-40 sek laufen, wenn ja Richtung Vergaser suchen! Grüße

Aufklappen  

 

Ergebnis: Läuft auch mit Sprit kurz

 

Werde dem Vergaser ein Ultraschallbad gönnen

Geschrieben (bearbeitet)

Nochmal :

Hast Du ein bisschen Sprit direkt in den Vergaser/auf die Kurbelwelle gekippt bzw wenn er läuft, da nochmal ein wenig nachdosiert? Läuft der Hobel dann auch nur 5 Sekunden? Dann ist es NICHT der Vergaser! 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben (bearbeitet)

Danke Humma, ja sie läuft mit Gemisch in den Vergaser, aber halt auch nur 5 Sekunden, jetzt wird die Vergaserwanne neu abgedichtet und der Vergaser ins U-Schall Bad gelegt, neues Schwimmerventil verbaut, ich denke halt, wenn Kerze in Ordnung, kanns ja nur noch der Veragaser sein..................

 

What else

 

Der Rest, z.Bsp falschluft somewhere, ist dann ein größerer Aufriss.

 

Danke

Bearbeitet von Vespavecchio
Geschrieben

oder

  Am 14.9.2021 um 16:34 schrieb Vespavecchio:

Danke Humma, ja sie läuft mit Gemisch in den Vergaser, aber halt auch nur 5 Sekunden, jetzt wird die Vergaserwanne neu abgedichtet und der Vergaser ins U-Schall Bad gelegt, neues Schwimmerventil verbaut, ich denke halt, wenn Kerze in Ordnung, kanns ja nur noch der Veragaser sein..................

 

Aufklappen  

 

Na eben nicht!

Mit Sprit im Ansauger umgehst Du ja quasi den Vergaser! Also scheidet dieser als Ursache aus!

Ich sage Masseschluss irgendwo im Kabelbaum.

Geschrieben
  Am 9.9.2021 um 07:11 schrieb 2Manni:

Moin, mach diese Versuch mal mit Gemisch in den Vergaseransaugtrackt. 5-10 ml und dann starten. Sollte so 20-40 sek laufen, wenn ja Richtung Vergaser suchen!

Aufklappen  

 

  Am 10.9.2021 um 10:36 schrieb Humma Kavula:

Wenn er mit dem o. g. Test auch nur 5 Sekunden läuft, isses nicht der Vergaser! 

Aufklappen  

 

  Am 10.9.2021 um 13:57 schrieb BugHardcore:

 

 

Ich hatte sowas mal mit ner Kerze

Aufklappen  

 

  Am 14.9.2021 um 16:34 schrieb Vespavecchio:

ja sie läuft mit Gemisch in den Vergaser, aber halt auch nur 5 Sekunden

Aufklappen  

 

  Am 14.9.2021 um 18:11 schrieb Humma Kavula:

Haste mal ne andere Zündung probiert? Ich hab da so ein bisschen Verdacht in Richtung Pickup... 

Aufklappen  

 

  Am 15.9.2021 um 12:17 schrieb wasserbuschi:

 Also scheidet dieser als Ursache aus!

Ich sage Masseschluss irgendwo im Kabelbaum.

Aufklappen  

 

  Am 15.9.2021 um 13:02 schrieb alfahaza:

Wellendichtring Kuluseite defekt

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... Wird wohl der Vergaser sein... :wallbash:

 

... Da es ja augenscheinlich keine andere Ursache gibt:-D

  • Haha 1
Geschrieben

Ist das eigentlich im Leerlauf? Kannst Du den Motor mittels Gasgriff am laufen halten? Geht der Motor schlagartig aus oder krüppelt er ich langsam auf Null? Kannst Du mal ein Video davon machen? 

Geschrieben
  Am 21.9.2021 um 13:32 schrieb Vespavecchio:

kann ihn nicht mal mit Startpilot am Laufen halten 

Aufklappen  

Moin, es ist sehr anstrengend deine einsilbigen Antworten zu verfolgen. In deinem Sinne solltes du genauere und mehr Infos geben, wenn du kannst?

 

Du schreibst am Anfang, das der Motor mit Startpilot läuft, alles immer genau 5 sek, merkwürdig? Selbst mit 5-10 ml Gemisch?

Fragen zur Klärung:

  1. Ist der Motor schon mal gelaufen
  2. Was am Motor gemacht/geändert
  3. Wurde der schonmal überholt
  4. Laufleistung
  5. Kerze
  6. Baujahr
  7. Wieviel Getriebeöl ist im Motor, richt das nach Benzin

Wäre gut darauf genaue Antworten zu bekommen.

  • Sonst mach den Ballontest

Tendiere ohne deine "guten" Antworten auf einen Simmerringdefekt/Gehäuse/Zylinder....

Grüße

 

 

Geschrieben

Gerne 2Manni etwas ausführlicher 

 

Ich habe eine 87er Motovespa gekauft, in dem Zustand in dem sie ist:

 

1. kann ich nicht sagen und der Verkäufer auch nicht

2. weiß ich nicht und der Verkäufer auch nicht

3. nein

4. unbekannt

5. in gutem Zustand und eine neue Ersatzkerze hat keine Veränderung hervorgerufen, zündet einwandfrei 

6. 1987

7. werde ich kurzfristig prüfen

 

Ballontest werde ich noch machen

 

Liebe Grüße 

Geschrieben
  Am 21.9.2021 um 18:28 schrieb Vespavecchio:

87er Motovespa gekauft, in dem Zustand in dem sie ist:

Aufklappen  

Moin, das ist doch mal was! Die Aussage ist natürlich klasse!

Wundertüten sollten geöffnet werden, dann bekommt man bestimmt tolle Dinge zu sehen. Alles andere macht aus meiner Sicht kein Sinn. Grüße

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