Zum Inhalt springen

Dringend: Licht-Problem bei PK 125


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Vespa-Fahrer,

ich bin technisch gesehen ein Neuling, deswegen bitte ich um möglichst einfache Beschreibungen, sonst bin ich genauso schlau wie vorher...

Mein Problem...

Gestern bin ich nachts nach Hause gefahren und auf einmal gehen alle Lichter an der Vespa aus (also Abblend- und Fernlicht, Blinker und die Kontrollanzeigen am Tacho...)

Ich schnell runtergebremst, auf einmal ging wieder alles. Dann weiter, schon gngs wieder aus während der Fahrt, 10 sekunden später ist während der Fahrt wieder alles angegangen... manchmal geht es wieder nach 10 sec an, manchmal erst nach ner halben Minute.

Las ich daheim angekommen bin habe ich sie auf dem Ständer noch ein wenig weiterlaufen lassen, da ist das Licht nicht mehr ausgegangen...

Könnte das ein Wackelkontakt sein?? Wenn ja, wo und wie muss ich denn da den Ort des GEschehens suchen??? Oder kann ich das nicht alleine machen und muss in die Werkstatt?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

liebe Grüße

Tobias

P.S. Ist ne PK 125 XL, Bj. 1987

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor mal laufen lassen und dabei Lenker bewegen, Kupplung ziehen, schalten oder sonstwie an den erreichbaren Kabeln rumwackeln.

Eine Stelle wäre noch eine lose Steckverbindung zwischen Lichtmaschine und Kabelbaum unten am Motor (hinter so einer kleinen an die Motorschwinge angeschraubten Blechverkleidung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information