Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Tach zusammen,

ich kann folgende Fahrgestellnummer nirgends finden, auch nicht im Vespaarchiv...

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen....

V5A1t 414412 is ne 50n Bj. 1967 aber wie gesagt, hab die Nummer nicht finden können...

Grüße

felix

möchte mir diese Vespa kaufen, aber vorher schon genau bescheid wissen was das für eine ist. was ist da los, wenn man diese Nummer nicht finden kann, was hat das dann zu bedeuten?

Bearbeitet von SpecialHeizer
Geschrieben

der Besitzer hat keine Papiere mehr, wie bekomme ich dann neue wenn die Fahrgestellnummer nicht registriert ist. Also wenn ich die im Netz nicht finden kann wird Piaggio D. da doch wahrscheinlich auch nicht mitmachen, oder? :-D

Bitte um möglichst schnelle HILFE sonst verkauft er die Vespa doch noch an jemand anderen... :-D

Geschrieben

Tatsache, ist auch bei Scooterhelp.com nicht registriert.

Aber brauchst Du wirklich eine Referenz? Ich würde einfach an Vespa schreiben und schauen was zurückkommt...

Geschrieben

hab nochmal den Verkäufer angehauen und die Nummer stimmt wirklich.

Kann mir denn keiner sagen was das zu bedeuten hat :-D hats noch niemand vorher gehabt?

Die Nummern die man so im Netz findet, beziehen die sich auf bestimmte Gebiete (geographisch)? Könnte es sein, dass die ausm Ausland nach Dt. importiert wurde???

Geschrieben

Ist's die Nummer direkt vom Chassis abgelesen oder vom Alu-Typschild? Für (D) wurden teilweise unterschiedliche / "zusätzliche" Nummern vergeben.

Geschrieben

Wenn der Verkäufer vom Typschild abgelesen hat und wenn da noch ein zweites zusätzliche aufgenietetes Schild mit eben dieser Nummer am doppelten Blech der Tunnels (ungefähr auf Höhe des Kickstarterpedals) ist, wird es eine "deutsche" 50er sein. In diesem Fall sollte aber auch eine italienische Fahrgestellnummer an der üblichen Stelle sein; diese wird dann aber differieren.

Für die zwei-Nummern-Geschichte gibt's hier im Forum schon mindestens ein Topic (irgendwas mit Sprint oder PV war's).

Wenn es 'ne "deutsche" 50er ist, hast Du kein Problem bei Piaggio Augsburg (nach meinen Erfahrungen mit 50er < ca. Bj. 70 sowieso nicht).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe das gleiche Phänomen mit MMW Bremse in der Li3. Beim Fahren resultiert kein Problem. Aber wenn das einem Prüfer auffallen sollte, gibt's garantiert kein Kleberchen.
    • Ich hab grad keine Ruhe, um das alles detailliert darzustellen.   Wenn Du die Vape oder zumindest den Vape Regler mit ner massefreien ZGP verbaust, ersetzt Du den Originalen Regler. Lichtschalter bleibt. Blinkerrelais muss ersetzt (AC nach DC) werden, Hupengleichrichter fliegt raus. Wichtig, die Rückleitung der Hupe muss dann auf Masse    Lima Blau plus (zwingend bei massefreier original ZGP!) Ersatz für das schwarze von der Lima auf den Vape Regler Eingang (braun?). Von da den Ausgang rot auf grün/grau und schwarz auf Masse, Batterie kann entfallen oder wird mit eingebunden.    Das ist jetzt alles aus dem Kopf vom letzten Umbau.   Ohne Batterie brauchst kein Relais. Mit Batterie würde ich das umbauen.   Das übersteigt jetzt etwas meine Zeit. Grob gesagt musst Du dann mit dem Zündschloss Umbau mit einem Relais ein geschlossenes Kontaktpaar grün auf Masse bei Zündung ein öffnen und mit nem weiteren Relais oder unabhängigem Kontaktpaar Klemme 30 (plus) schließen, das ist dann nicht mehr ganz so trivial, nen Plan dazu malen kann ich aktuell nicht.   Blinkerrelais hab ich reichlich liegen als DC, die gleichen wie bei SC für 10 Euro. Nur deutlich günstiger.   Ducati ZGP Massefrei plus Vaperegler ist aus der Erfahrung raus bei viel Stadtverkehr nicht in der Lage, die Batterie immer voll zu laden. Auf langen Strecken gehts.
    • Verkaufe meine Falc Gangräder mit Falc Nebenwelle und Falc Kickerritzel ohne beschädigungen. Alles meins und nur hier!!   Preis: Euro 450,- Standort: AUT, Kärnten Villach. Versand möglich.    DRT Cobra Primär 60x22  Preis: Euro 100.-  Standort: AUT, Kärnten Villach. Versand möglich.   
    • ..hat zum Glück immer nen Löffel dabei
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung