Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit!

Bin gerade auf der Suche nach dieser besch*** Unbedenklichkeitsbescheinigung damit ich meine V50 Spezial (Bj. 1983) auf ein Motorrad mit 133ccm ummelden kann.

Jetzt habe ich gerade bei Piaggio Deutschland angerufen und mich mit so einer Dummtrulle von Telefonistin ärgern müssen... Die war sogar zu blöd mich zu einem Techniker durch zu stellen. Wahrscheinlich war sie blond und wußte mit dem Wort Techniker auch nichts anzufangen...

Wer von Euch hat denn schon mal sowas gemacht und hat vielleicht noch eine Kopie von diesem Blatt. Oder wie und wo krieg ich das Schei*ding her???

Für eure Bemühungen schon mal herzlichen Dank im Vorraus!

Ach ja, falls mir jemand direkt was schicken will:

ctdeddy74@gmx.de

Grüße von der Front! :uargh:

Geschrieben

dat war doch schon tausendmal

SUCHE!!

so gings bei mir bzw wird noch gehen

erstmal die UBB für den 125er motor besorgen

wenn du nen pk motor inne v einbauen willst kriegste keine zum TÜV

voll labern - eintragen lassen

soweit bin ich - den 133er hat er nich bemerkt den 25er gaser auch nich usw.

dann noch moppedlappen haben und nochma zum tüv - wieder volllabern und 133er etc eintragen lassen

:-D

Geschrieben

Also mein Plan ist folgender...

PK125S Motor in V50 Chassi einbauen (natürlich schon mit 133er druff).

Vergaser hab ich im Moment eh noch den 19/19er. UBB für 125er besorgen und mit Mopedlappen zum TÜV Onkel gehen. Ich glaube nicht daß er alles zerlegt, nur um zu sehen ob da ein 133er drauf ist.

Wenn alles palletti, ein paar Tage später wieder hin und 133er eintrage lassen.

Ist das so unmöglich??? :-D

Geschrieben

Hat Steak doch schon geschrieben. Piaggio stellt keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen für PK125-Motoren in V50 aus. Geht nur mit nem PV-Motor. Man könnte aber z.Bsp. die Motornummer ändern. Aber ist das eigentlich so schwer, mal beim TÜV vorbeizuschauen und das mit dem Prüfer zu bequatschen? :plemplem: Nicht jeder TÜV handhabt das gleich. Es gibt auch Leute, die nen 133er auf nem 50er Motor eingetragen haben.

Geschrieben

die Unbedenklickeitsbescheinigung bekommst du aber nicht, weil es ja ein PK motor ist, also Einzelabnahme

...wenn du dafür einen passenden Tüv gefunden hast würde ich dann sofort den 133er eintragen lassen...auf dem üblichen Weg, Leistungsmessung, Geraeschmessung usw. - einfach mal suche benutzen

Geschrieben

Besorg dir mal eine für den PV Motor in V50 (einfach per FAX oder BRIEF bei Piaggio erfragen) und dann bitte den Tüvmann in seinen PC zu gucken. Nachdem der bei mir gesehn hatte wie wenig sich PX und Sprintmotor Leistungsmässig unterscheiden hat er das trotzdem eingetragen.

Kommt mal von dem Gedanken weg, dass alle Blaukittel immer A****löcher sind und sprecht mit denen! :-D

Geschrieben

Jo,

alles klar! Danke erstmal für die Tipps.

Ich denke auch, ich werde mal bei einem der TÜV Onkel vorsprechen und vielleicht habe ich Glück. Sind ja auch nur Menschen und vielleicht ist ja da auch so ein freundlicher Dude dabei, der mit sich reden läßt. Und wenn eine Einzelabnahme unkomplizierter ist, dann warum nicht (es sei denn es kostet ein Vermögen).

Trotzdem herzlichen Dank für eure schnelle Hilfe!

Aufs GSF is halt doch Verlass!

Viel Spaß beim Schrauben!

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @t4.     Immer diese Lügenpresse! Da hört sich doch alles auf. Bei Dir ist wohl schon wieder eine verstopfte Nebendüse locker.  Wo doch jeder weiß,das ich stets pünktlich und präzise wie ein schweizer Uhrwerk bin...           @cuni und Maike   Danke  nochmal für den joveligen Tag.   Das Ende mit eurer Eskorte war auch sehr entspannt!  Aber jetzt tut nach gut 260 Km auf dem kleinen Kippler der Popo und die Schultern weh...     Edith meint aber,die Strapazen waren's wert...     Für @Spiderdust müssen wir dringend eine Petition einreichen. Der 1.Mai sollte nichts mit Arbeit zu tun haben!   Geht ja nicht,daß der ständig fehlt,und das Beste verpaßt...   
    • Erstzulassung ist 24.08.1990, Fotos liefere ich morgen nach.     
    • warst Du schonmal 6-8-10.ooo km am Stück unterwegs, ja ?   Wenn ich schon 4 Wochen Urlaub in den Sand setze, dann ungern wegen eines eingebauten, bekannten Fehlers... klar irgendwas passiert immer. Aber ich will selber schuld sein. wenn ich nur in Bayern rumkurven tät, wär mirs auch wurscht.
    • Naja…so sahen meine Beläge bzw. die Nasen noch nie aus.  Dachte mir halt, wenn da ein etwas größeres Stück abgeschert wäre, ist das auch nicht unbedingt gesund… Magnetische Ölablassschraube hab ich drin. Da war eben auch Zeug dran. Wenn auch sehr fein.    Danke, so werd ich es machen. 
    • Ich suche eine MISA GL in gold. Bitte alles anbieten (nur O-Lack)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung