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Geschrieben

Hallo Zusammen.

Folgendes Phänomen, für das ich keine Erklärung finde. Hoffe es kann wer helfen.

Gebe ich im Stand Vollgas, sägt der Motor mit der Drehzahl auf und ab, kein stottern. und kommt nicht über 8000 1/min. Gemessen mit STIHL EDT 8 Drehzahlmesser.

Im Fahrbetrieb dreht er jedoch in jedem Gang bis etwa 11.000 1/min

 

Ermittelt über GPS und Getrieberechner, gesichert mittels EDT 8.

 

Verbaut ist eine kontaktlose PK 12V Standardzündung (HP4)

 

Bin echt ratlos....

 

 

Geschrieben

Eines noch...ist mir gerade eingefallen.

Der Bereich in dem sich die Drehzahl im Stand einhängt liegt im Bereich des Einstiegs in Resonanz...

Im Fahrbetrieb habe ich da im 1.Gang auch ein kleines Problem diesen Bereich sauber und "ruckfrei" zu überwinden ohne "gas auf gas zu" Spiele...

Geschrieben

Membransauger verbaut?

Wenn ja, dann kann das eine Art Membranflattern sein. Bei Last auf der Straße sind die Gaswechsel und Drücke ganz andere, daher kann dort das Flattern verschwinden oder auftreten -  je nach dem.

Geschrieben

Es tritt sporadisch auf... hab es nochmal probiert, ist nicht jeden Tag gleich.

 

Verbaut ist:

 

- Polini 75 Alu

- 45 mm Hub

- Drehschiebersteuerung 120/70

- Eigenbauansauger

- Polini 23 Vergaser mit Schaumstofffilter

- HP4- Standardzündung

- Modifizierter (am Belly gekürzter) Zirri silent

 

Ist aber immer so, dass er im Stand nicht so weit dreht wie im Fahrbetrieb.  

Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.9.2021 um 09:50 hat grink folgendes von sich gegeben:

Äh...doch...warum? Was ist mit dem??

Das kann es aber nicht sein. Hatte überlesen das es im Fahrbetrieb funktioniert

Bearbeitet von shanana
Geschrieben

Ah ok.... ne es ist der große Schaumstofffilter, mit aufgedrucktem Logo, nicht dieser flache Filter mit der Plakette drauf.

Aber trotzdem Danke für den Tip. Ich werde mal schauen was der Filter so macht, während der Motor vor sich hin wankt und stottert.

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    • Das nenn ich mal konsequent Durchgestylt.
    • Der is doch eh im U-Tube-Business tätig, bei Suche nach X (Platzhalter für einen sozialen Selbstmörder) kommen gefühlt Drölfzigfantastilliarden Ergebnisse. Verdient sich also Dumm und Deppert.
    • Sieht nach Restekisteverwertung aus… Würde ich mir nicht antun.
    • Hallo zusammen,    wie bei vielen hier im GSF ändert sich auch mein Leben. Deshalb überlege ich folgende Vespa zu verkaufen: Vespa PX150 Lusso  Baujahr 1996 aus 1. Hand  ca. 28.000 km  ziemlich gut erhalten für das Alter,  Original Lack blue mid 214 müsste das sein (bis auf Seitenhauben, also mind. eine ist nachlackiert)  alle original Teile vorhanden (Sitzbank, Rücklicht, Kaskade, Kotflügel, Lenkerkopfabdeckung, etc)  Eintragungen: PX 200 Lusso Motor  teilhydr. Scheibenbremse Bitubo  natürlich alle Papiere vorhanden  glaub seit +10 Jahren abgemeldet, aber immer mal wieder gefahren    nicht so gut: kein 200er Motor  aber derzeit laufender 125er Lusso Motor verbaut Reifen alt  Bitubo halt nach den Jahren    keine Zeit für 125er einzutragen --> also Preis so wie sie ist, süddeutscher Raum (Nähe München)    Elektrik funktioniert alles wie es soll,  Hupe Misston, muss eine Batterie rein    Hooligan Streetwear Aufkleber ist schon lange weg (Jugendsünde), entsprechendes Vespa Schild dran    Bilder etwas dunkel, ist aber das blau aus 1996 (blue mid 214)  evtl am WE bessere Bilder, hab nur die zur Hand    also Feuer frei  wie immer fair bleiben und Danke    Grüße Tom     
    • Ohhh Jesses lass die Finger weg. der Blinkerschalter auf dem Lenkkopf….Spachtel an der Falz….falsche Mitteltunnelmazte usw usw….da passt ned viel zusammen  kotflügel von ner Super….usw
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