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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

hier mal ein pic von meiner frisch ausgebauten Zündkerze. Mit diesen Zündkerzen- bildern bin ich immer etwas vorsichtig und will lieber nochmal nachfragen, ob es gut oder schlechter ist.

Mein Gefühl sagt etwas zu mager.

Ich hab sie auch eben unter Volllast gesetzt.

zuendkerze.jpg

Thx schon mal

Greetings

Greenhorse

Geschrieben

Wo wir schon beim Thema sind! Hat jemand Bilder von Zündkerzen wie Sie ausschauen sollten, bzw. wie nicht!? Vielleicht so nach dem Motto zu mager, ok, zu fett...

Ich tu mich auch immer schwer sowas genau zu beurteilen!

Wäre mal ne interessante Geschichte! Oder gibt's hier zu diesem Thema schon ein Topic?

Gruss Lars

Geschrieben
Wäre mal ne interessante Geschichte! Oder gibt's hier zu diesem Thema schon ein Topic?

Auf alle Fälle im FAQ ein Topic über Kolbenbilder weil aussagekräftiger. Kerzenbilder sind in (fast) jedem Rollerkatalog - sogar zum downloaden...einfach mal auf Shopseiten stöbern oder FAQ gucken oder...die gute, alte SUCHE

Geschrieben (bearbeitet)

also mit "rehbraun" wie man so schön sagt ist glaub ich bei unseren zweitaktern eh nicht viel anzufangen. zumal ja noch zig verschiedene teil&vollsyntetische öle da ne rolle spielen...

die kerze auf dem bild schaut ähnlich aus wie meine und mein motor ist 1a (find ich) eingestellt... (malle210 30dello auf membran, schali 57mm, scorpion. hd138 nd55 nadel x3 oberster clip (oder wars x2 :-D ))

edit: zk bosch w3 und zündung 18°

Bearbeitet von Ezekiel
Geschrieben

Mit der Kerze bin ich jetzt seit über 2500km unterwegs. Zuvor hatte ich ne sehr fette abstimmung (ölreste!) um den guten zylinder nicht zu schrotten. wollte jetzt mal ne bessere finden und da bin ich jetzt bei dem zustand rausgekommen.

ich fahre 1:50.

mein motorsetup: 210, 30er normal ansauger, jl, rw, SCK-kopf

mein gasersetup: 125HD, 56ND, 262Mischrohr, X2Nadel auf 2.Clip, 30er Trommel

auf Eric-gorr.com

auf dem letzten pics (thx an T5Rainer) soll ein perfektes kerzenbild sein :-D , für mein geschmack etwas zu mager. aber wenn das korrekt sein soll, najut.

greetings

greenhorse

Geschrieben

sck-kopf???

der mit der "zentral-kerze"?

der cosa.....pseudo taffspeed_kopf?

pack den weg und lass deinen originalen hier bearbeiten! --> ask gravedigger!

hatt den kopf auch schon drauf --> geht gar nich datt dingen!

:-D:-D

Geschrieben

hab den sck, aber net mit der zentralen kerze sondern wie beim normalen kopf.

wieso ratet ihr vom sck-kopf ab? verdichtung nicht gut? weil quetschmaß ist bei mir prima.

greenhorse

Geschrieben

Ich glaub, der ist nen normaler 200er kopf nur weiter ausgehöllt! der rennt auf jeden sehr gut bei mir :-D

da hab ich ja dann glück gehabt, wollte erst den zentrierten haben, aber durch lieferschwierigkeiten hab ich dann den anderen genommen.

Geschrieben

n´abend

bitteschönwas zu lesen über Zündkerzen

SCK-Kopf - hab den bei einem Freund verbaut 208 Poli/28PHBH/Mazzu-Renn-Welle/PMalt hat den schon seit 15Tkm drauf 7 Klemmer, kein Problem der Kopf ist fahrbar, ist nicht ein Wunder an Leistungsausbeute aber er geht.

mfg sanchezc

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    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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