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Geschrieben

Ok, ich persönlich finde es sieht voll bescheuert aus wenn man ohne Not am Roller herum flext, aber ebenso wie das gesamte Fahrzeug ist wahrscheinlich auch das einfach Geschmackssache.

Es bleibt anzumerken, dass derlei Modifikationen im Falle eines geplanten Wiederverkaufs mit Wertsteigerung nicht förderlich sind.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Den Wertverlust reißt das Schwarz matt und das Wegwerfen der Reifen wieder locker raus.

 

Ach nee, geht ja bestimmt auf ebay-Kleinanzeigen - dann solltest du die Weißwandreifen und die Zweifarb-Lackierung erhalten.

 

Mach' weg, wenn es dich stört.

Das ist ne PX, kein 300 SL!

Bearbeitet von AAAB507
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Heeeee, ich hab ⅓ der Weisswandreifen schon verloren :-D 

Ich finde auch das ist eine Erwähnung wert! 

Das ist eine Erwähnung wert, wenn auch nur dergestalt, dass sich dies nicht strafmildernd auswirkt. Und zwar deshalb, weil Du dich nicht aus eigenem Antrieb von den Weisswandreifen getrennt hast (aktives Verhalten) und damit Reue gezeigt hättest.

Das zufällige Verlieren (passives Verhalten) hat den Effekt, dass du damit anderen zwar weniger Schaden zufügst, aber eben nur rein zufällig. Darüber hinaus sind immer noch 2/3 der Weißwandreifen vorhanden und verursachen Dritten immer noch Augenkrebs.

D. h. du begehst nach wie vor Körperverletzung!

 

Und wie stellst du Dir das mit dem Riffelblech vor? Willst du das auch nach und nach verlieren?

vor 1 Stunde hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Wie ist das eigentlich mit der Lasche am Rahmen wo das Ersatzrad unten festgeschraubt wird, muß das dran bleiben oder kann ich das auch wegflexen?

Hier gab es mal einen (Javanse oder so ähnlich), der wollte auch an seinem Roller nur was wegflexen. Am Ende hat man ihn gegrillt.

 

Ein Ersatzrad ist gar kein so unnötiges Zubehörteil und es soll vorgekommen sein, dass das schon im ein oder anderen Fall zum Einsatz kam. 

Es gibt auch eine Gepäckbox, wenn auch mit weniger Fassungsvermögen, welche als Einsatz in das Ersatzrad passt, so dass Du Ersatzrad und Gepäckbox mit Dir führen kannst.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Heeeee, ich hab ⅓ der Weisswandreifen schon verloren :-D 

 

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Hast du das Hinterrad richtig herum drauf gebaut?

Geschrieben

Gestern Abend mal noch kurz eine andere Kaskade drauf geschraubt (Danke Holger:inlove: ).

 Ist immer noch gewöhnungsbedürftig, aber ohne dass Plastik Chrom schon viel besser!

 

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Geschrieben

@Simsonteufel

Auch wenn krankerfrank streng ist, so bist du doch auf dem richtigen Weg, wenn du auch noch viel Strecke vor Dir hast.

Verspürst du noch genug Esprit in Dir, um auch das Riffelblech gegen Trittleisten zu tauschen?

Die Trittleisten würden auch noch mal 1-2 km/h an Vmax mehr bringen, da dadurch die Luftströmung optimal kanalisiert und nach hinten abgeleitet wird.

Geschrieben

Die Trittleisten sind tatsächlich noch ein Thema. Aber ich habe momentan einfach sehr wenig Zeit :rotwerd:

 

Jede Woche 55-60 Std arbeiten und dann möchte meine Frau auch noch ihre Stückchen Floh von mir…

 

Aber ich bin dran :thumbsup:

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Die Trittleisten sind tatsächlich noch ein Thema. Aber ich habe momentan einfach sehr wenig Zeit :rotwerd:

 

Jede Woche 55-60 Std arbeiten und dann möchte meine Frau auch noch ihre Stückchen Floh von mir…

 

Aber ich bin dran :thumbsup:

 

Ganz in Ruhe.

Mir war nur wichtig, dass Du die Sache mit den Trittleisten nicht aus den Augen verlierst.

Über den Winter wäre doch Zeit, an irgendeinem Samstag oder Sonntag jeweils nur eine oder zwei Trittleiste(n) aufzunieten und dich dann wieder gleich deiner Frau zu widmen.

Und zack, im März 2022 wärst Du das Riffelblech los.

  • Like 1
Geschrieben

Neeee, dieser 90er Jahre Mode Hahnentritt ist auch für mich schwer zu ertragen!  :wallbash:
 

Aber einer der Vorbesitzer hat wirklich ganze Arbeit geleistet und wirklich soviele Nieten gesetzt, das ist echt krass!! Das wird ewig dauern die Dinger aufzubohren :censored:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Oh nein, bitte nicht!!

 

 Aber bei den Vorbesitzern könnte ich mir das auch noch gut vorstellen!

Ich habe Angst vor den Vorbesitzern.

Waren das ein buckliger Vater und sein debiler Sohn, beide in Diensten von Vlad Tepes, angestellt als Kutscher und Stalljunge?

 

D. h. Du wirst die 200 Riffelblechnieten, wenn Du diese in monatelanger Arbeit rausgebohrt hast, zuschweißen (lassen) müssen, bevor du dann die Trittleisten montierst. 

D. h. weiterhin, dass Du dich monatelang und immer wieder rührend parallel um deine Frau wirst kümmern müssen.

 

Das alles ist keine Kleinigkeit, aber es gibt keine Alternative.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor einer Stunde hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Das alles ist keine Kleinigkeit, aber es gibt keine Alternative.

 

Diggler, du bist doch sonst nicht so eingefahren... was ist denn los? Wieder Altersmilde?

 

Die Alternative gibt es: Die Flex schnappen und passend zum Riffelblech das Heck cutten.

Dann noch den vom @Humma Kavula vorgeschlagenen Curly und ein paar Dosen matt Schwarz... :inlove:

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Ein Bekannter ist Blechbatscher Meister und würde mir das auch zuschweißen. Geplant wäre das in den Weihnachtsferien zu machen…

 

Oder ich verkaufe das Sofa und Kauf mir etwas mit mehr Schwung, mit einem annehmbaren Lack und OHNE Riffelblech :-D

 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Diggler, du bist doch sonst nicht so eingefahren... was ist denn los? Wieder Altersmilde?

 

Die Alternative gibt es: Die Flex schnappen und passend zum Riffelblech das Heck cutten.

Dann noch den vom @Humma Kavula vorgeschlagenen Curly und ein paar Dosen matt Schwarz... :inlove:

 

 

Klar, das geht.

Aber ich wollte ihn vor dem Schicksal von Javanse bewahren.

Geschrieben

Doch, aber ich will mal schauen ob und wie er weg gehen würde.


Ich hätte gerne dafür einen 177er und evtl. einen Roller wo ich am Lack nichts mehr machen muss :-D 

Geschrieben

Ich mag mich ja ggf. sehr täuschen, aber den 139er gibt es doch gar nicht von Polini! Zumindest meiner ist von Malossi….

Ich habe fertig mit klug scheissen!

:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Aber du hast Recht! Ich hab das gestern nur so zusammengeschrieben und es ist ein Malossi! :rotwerd:

 

Danke für den Hinweis, werde ich gleich ändern :thumbsup:

Bearbeitet von Simsondevil
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Servus miteinander,

Ich wollte mich nur bei euch für eure Hilfe und Geduld bedanken :-*
Die Vespa habe ich für einen angemessenen Preis verkauft. Dabei habe ich keinen Verlust gemacht und bin mit der Situation sehr zufrieden.

 

Das Geld habe ich dann gleich in eine neue PX gesteckt und freue mich darüber sehr :wheeeha:

 

Danke Euch und habt eine schöne Weihnachtszeit :cheers:1BA829D7-0CE7-473D-9D60-E3EAB57AEC6B.thumb.jpeg.4b92fbadd72cd16dca065bcd4371a7fb.jpeg

  • Like 4

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    • Ich halte das auch für ne urban legend. Weder Sitz im Gehäuse und erst recht nicht die Simmerringe sind so hoch präzise, dass es da auf ein 1/100 ankommt. Die Blech-Siris sind Tiefzieh-Teile und die "Gummi" (/ FKM...) sind Spritzguss - der immer geringfügig schrumpft usw.
    • Manche Bohrungen wollen sinnvoll verschlossen werden…😂
    • Moin,   suche eine Scheibenbremse für Trommelbremsforklinks. Ob mit oder ohne Antidive, wird man sehen Kann auch eine der "Asien-Bremsen" sein.    Allerdings muss die Bremse eine normale Trommel haben (ab Serie 3 Optik). Nicht die Version mit der Fake-Belüftung wie bei der innenliegenden Bremserei.   Einfach mal alles anbieten, danke.     Bitte per PM melden.
    • Guck mal im Beitrag von @wasserbuschivom 18.Juni 2023 der hat paar wunderschöne Fotos drin wo auch das Kopplungsstück gut zu erkennen ist. @wasserbuschi erkennt zwar auch nicht, das die Passfedern keine radialen Kräfte übertragen müssen sondern nur den 180° Versatz positionieren!   @Tim Ey, Tim, ich war dem Kopplungsstück am Anfang sehr, sehr kritisch gegenüber gestanden, meine Meinung war auch hier im GSF deutlich zu lesen, kann nicht halten, bla, bla!   Dem ist es aber nicht so, ich hab meine Meinung geändert, hab das auch hier im Forum auch kund getan. Da ich ja alle Verbindungselemente der Mehrzylinder- Rennmotore kenne, kann ich mit Fug und Recht behaupten, was hier der Federico konstruiert hat, es gibt nur einen Begriff dafür, einfach genial.   Die Hirth- Verzahnung in Verbindung mit einem Radialen Klemmstück ähnlich Chimera- Twin mag ja vieleicht halten, es wird aber nie die Lösung sein gegen lockern dieser Verbindung lösen. Wie Du weißt sind Taumelbewegungen einer Verbindung wie hier bei der Hirth- Verbindung die grösste Herausforderung und eine gewisse Schwachstelle.   Dann kommt ja noch der Punkt der nicht aus den Augen gelassen werden darf, "die Kosten", es ist doch ein Unterschied ob ich aus dem "Chimera Regal Teile für die Kuwe nehme die ja eigentlich passen und ihre Bewährungsprobe auf der Rennstrecke und beim Lutz bei "hunderten" Prüfstandsläufen und auf der Bahn gelaufen sind.   Da ich ja in einem anderen Vespa- Twin Projekt des @EdelstahlTopfsetnur "bissi" involviert bin, hier kommt ja eine Hirthverzahnung als Verbindung zum Einsatz. Es muss aber klipp und klar gesagt werden, bei dem Projekt von @EdelstahlTopfset ist nie das Ziel gewesen so hohe PS und N/m über die Kuwe zu lassen!   Ich denke da liegt beim @Lambretta-Lutzdie Wunschvorstellung wo anders!   @inna halleEs gibt von Porsche Berichte das man Zug um Zug bei den Vierzylindermotoren von den aufwändigen Hirth- Kurbelwellen auf "Alfing- Gleitlagerwellen" umstellte und Anfangs nur noch eine Hirthverzahnung zwischen Wellenende und Schwungrad verbaute. Die Kosten allein waren bestimmt nicht ausschlaggebend, über die wahren Gründe kann man nicht's rechtes gugeln bzw. im Hütten recherchieren?
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