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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Servus miteinander,

Ich wollte mich nur bei euch für eure Hilfe und Geduld bedanken :-*
Die Vespa habe ich für einen angemessenen Preis verkauft. Dabei habe ich keinen Verlust gemacht und bin mit der Situation sehr zufrieden.

 

Das Geld habe ich dann gleich in eine neue PX gesteckt und freue mich darüber sehr :wheeeha:

 

Danke Euch und habt eine schöne Weihnachtszeit :cheers:1BA829D7-0CE7-473D-9D60-E3EAB57AEC6B.thumb.jpeg.4b92fbadd72cd16dca065bcd4371a7fb.jpeg

 

Glückwunsch :cheers:

Da hast du dir aber auch einen geilen Spot für ein Foto ausgesucht :inlove:

 

Geschrieben
Am 19.10.2021 um 18:13 hat vladi.76 folgendes von sich gegeben:

 

Hast du das Hinterrad richtig herum drauf gebaut?

 

Am 19.10.2021 um 18:16 hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Das ist nicht meine, ich hab ein Bild aus dem Netz genommen wo man diese Lasche sieht.

 

 Aber wie kommst du darauf?

Jetzt isses ja dann wohl doch deine ... :-D

 

Aber: NIEMALS irgendwelche Hutmuttern für die Radbefestigung oder den Zusammenbau der Felgen benutzen! Kann saugefährlich sein, wenn die Tiefe nicht passt ...

Geschrieben
vor 1 Minute hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Jetzt isses ja dann wohl doch deine ... :-D

 

Aber: NIEMALS irgendwelche Hutmuttern für die Radbefestigung oder den Zusammenbau der Felgen benutzen! Kann saugefährlich sein, wenn die Tiefe nicht passt ...


Was könnte daran gefährlich werden?

 Der Typ der die gebaut hat wusste schon was er da tut… Deswegen vertraue ich ihm einfach mal…

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Tiefe der Muttern nicht zu den Bolzen passt, besteht die Gefahr, dass das Bolzengewinde innen am Ende der Mutter ansteht (und du so evtl. das vorgesehene Anzugsdrehmoment nicht erreichst oder beim Versuch, selbiges zu erreichen irgendwas abreisst / beschädigst).

 

Ist das nun ein Breitreifenumbau? Hast du mal ein Bild von hinten oder von rechts?

 

Bearbeitet von t4.
Rächtzschreipunk ...
Geschrieben

Also, das ist kein richtiger Breitreifen Umbau. Er hat lediglich 2 breite Felgenhälften genommen und diese als eine etwas breite Felge hinten montiert. 
Also so habe ich es verstanden…

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Also, das ist kein richtiger Breitreifen Umbau. Er hat lediglich 2 breite Felgenhälften genommen und diese als eine etwas breite Felge hinten montiert.

 

vor 14 Minuten hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

 Der Typ der die gebaut hat wusste schon was er da tut… Deswegen vertraue ich ihm einfach mal…

 

Die beiden Sachen (auch in Verbindung mit der Hutmuttern-Geschichte) widersprechen sich meiner Meinung nach irgendwie ...

 

Was ist da los?

grafik.thumb.png.91124ba1c9053fabf3bf1c3124fb42e1.png

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat Doug68 folgendes von sich gegeben:

Dafür optisch ein Quantensprung zum Zweifarbgeraffell mit Weißwandreifen.

:cheers:

 


Danke :inlove:

 

Mir gefällt er auch sehr gut und er läuft mit den 177er auch echt Sahne! Das ist genau das was mir gefehlt hat.

 

Ich bin gerade schon fleißig dabei viele Teile gegen schwarze zu tauschen.

 

 Was sagt ihr zu Seitenständern?

 Lassen da blöde für den Vergaser oder einfach machen?

Bearbeitet von Simsondevil
Geschrieben
Am 8.12.2021 um 23:01 hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

Was sagt ihr zu Seitenständern?

 Lassen da blöde für den Vergaser oder einfach machen?

Wenn die Schwimmernadel im Vergaser richtig dichtet, dann sollte das kein Problem sein.

Eher ist es für dein Trittbrett nicht ganz so toll und man sieht immer mal wieder Roller mit Seitenständer mit an der Stelle leicht verbogenem Bodenblech.

 

Aber ansonsten ist es eine reine Geschmacksfrage. Wem es gefällt..........

 

 

Geschrieben

Das mit dem verbiegen hab ich auch schon gelesen. Aber ich hab mir das Verstärkungsblech geholt, habe es schwarz Pulvern lassen.

 

 Ich hatte gehofft damit wird dieses verbiegen verhindert…

Geschrieben
Am 8.12.2021 um 16:18 hat t4. folgendes von sich gegeben:

in Verbindung mit der Hutmuttern-Geschichte

 

 

Oh weh, dann schau mal nicht in meinen Aufbauthread.

Wo ist das Problem wenn man nen Messchieber auch nur rudimentär bedienen kann?

Geschrieben
vor 1 Minute hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

 

Oh weh, dann schau mal nicht in meinen Aufbauthread.

Wo ist das Problem wenn man nen Messchieber auch nur rudimentär bedienen kann?

 

Dann ist das sicherlich kein Problem (außer noch bei unbekannter Herkunft der Hutmuttern). Ich bin da manchmal etwas skeptisch, da ich mal bei einem angekauften Roller, dessen Felgenverschraubung aus in den 90ern beliebten Bullet-Nuts bestand das Hinterrad verlor, weil zwei Muttern einfach geplatzt sind und die anderen drei kaum noch Gewinde hatten. Viele Hutmuttern sind qualitativ nur als Ziermutter geeignet und besser nicht mit einem stärkeren Drehmoment anzuziehen. Ich würde sowas zumindest erstmal checken und nicht blind drauf vertrauen, dass der Erbauer schon weiss, was er da tat. Erst recht, wenn da als Breitreifen-Basis nur zwei breite Felgenhälften genommen wurden ...

  • Like 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ein kleines Update…

Ein gescheiter Helm ist wichtig, schützt aber nicht vor 7 Rippenbrüchen und dem Bruch des Schulterblattes.

 

Am Sonntag den 02.01.22 war ich bei gutem Wetter unterwegs und wurde auf einer Hauptstraße weggemacht!

 

Hinter einem am Fahrbahnrand stehenden Transporter kam auf einmal ein Auto aus dem nichts und hat mich auf die Motorhaube genommen…

 

Seitdem liege ich im Krankenhaus und habe krasse Schmerzen und kann nur hoffen dass es langsam verheilt…

 

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Bearbeitet von Simsondevil
Geschrieben

gute Besserung...

 

werd erstmal gesund.... danach kannste Dich um Deine Vespa kümmern

 

Rita wer hat denn die Bilder gemacht??

hat nen Kumpel den Roller geborgen und zu Dir nach Hause geschafft??

 

Rita

 

der übliche Tip:

Du oder eine Person Deines Vertrauens bestellt den Sachverständigen.....

keinen Sachverständigen, den die gegnerische Versicherung schickt an den Roller lassen....

  • Like 1
Geschrieben

Ich danke Euch  :inlove:

 

 

 Genau,

der steht bei einem Freund in der Garage. Gutachter wird auch noch beauftragt, aber momentan ist das nicht so einfach.

 

 Aber ich habe schon einen Rechtsanwalt…

  • Thanks 1
Geschrieben

Die Rippen richten sich wohl von alleine… Momentan Merk ich davon nicht viel.

 

 Auf jeden Fall zieht euch alle einen gescheiten Heim auf. Auch wenn ihr denkt auf der Vespa ist das nicht so wichtig. 
 

Ich wurde von rechts abgeschossen und bin dann auf die linke Seite gekippt.

Mein Helm sieht nicht gut aus!

Gehirn Erschütterung hatte ich trotzdem, aber halt keine wirkliche Verletzung am Kopf!

Geschrieben

Erstmal gute besserung!

 

Und es gehört eigentlich zum standart einen guten Helm und mindestens eine Motorradjacke mit verschiedensten protektoren zu tragen. Auf längeren touren hab ich dann auch meine passende Hose (Rokkerjeans) dazu an.

Gibts auch alles in schick damit man nicht aussieht wie Valentino Rossi auf bestzeitjagd.

Gutes Schuhwerk sollte ja sowieso klar sein.

 

Könnt da immer kotzen wenn manche in kurzen hosen, tshirt und flipflops rumfahren.

 

Du weißt es ja jetzt fürs nächste mal. An passender kleidung zusparen ist definitiv dumm.

Geschrieben

Ich hatte meinen Simpson Helm und meine John Doe Jacke mit allen Protektoren an! Alles am Arsch oder von den Sanis zerschnitten.

 

Wer weiß was ohne passiert wäre? :blink:
 

Aber ich will es gar nicht heraus finden und werde mir das so auch wieder kaufen!

  • Like 1

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  • Beiträge

    • Wenn man die Kurven überlagert sieht man dass der Pinasco übers ganze Band einen nicht unerheblichen Drehmomtvorteil hat.
    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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