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Erbitte Beihilfe zur Selbsthilfe


Simsondevil

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten hat Simsondevil folgendes von sich gegeben:

 

 

Ist es? :wow:

 

Mein Chopper hat fast 300€ im Jahr gekostet, deswegen  kamen mir 60€ Peanuts vor…


Besser? :-P

 

Wieso ist das Wort böse?

 

36€ ist halt eine Ansage. Wieviel Km fährst du denn im Jahr? Ich hab glaube ich 5000km…

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Hab keine begrenzung drinn.

 

Weil du hier echt viele klischees erfüllst. 

Du hast den ultimativen Eisdielenroller mit Weißwandreifen usw...

Deine Freundin fährt mit einer Muschifarbenen PX nebenher und du hast auch noch ne Harley.

Wenn du jetzt noch Zahnarzt bist gibt es fast keine steigerrung mehr.

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Also, das ein Teil der Harley Fahrer zur Weiße Hosen Fraktion gehört, ist unbestritten.

Aber eben nicht jeder Harley Fahrer!!

 

:muah:

 

Ich hab da etwas Einblick gehabt und es gibt genau 4 Gruppen:

 

1. Rechtsanwälte, Zahnärzte

> Lifestyle Huren

 

2. Typen die es absolut angesagt finden und dem Trend hinterher rennen

 > Hipster Trottel

 

3. Menschen die sich einreden sie sind super cool und voll die Rocker um aus ihrem Leben auszubrechen

> Midlifecrisis

 

4. Menschen die einfach Harley fahren

weil es ein geiler Motor ist

 

 Ich wollte auch nie eine Harley, bis ich eine gefahren bin. Der Motor ist schon geil und das V Prinzip funktioniert super.

Aber die restliche Qualität ist halt echt eher mau. 
Meine verkaufe ich gerade, weil ich es irgendwie langweilig finde und hab mir deswegen jetzt die Vespa gekauft.

 

 

 

Bearbeitet von Simsondevil
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  • 2 Wochen später...

Sodele,

 einige Zeit später…

Tacho umgebaut und schon fährt das Teil 90kmh, was aber keinen Spaß macht mit den Reifen. Würde vielleicht auch noch mehr fahren, aber das wurde so wackelig mit den kack Schluppen das ich mich nicht getraut habe mehr Gas zu geben.

 

Pollini Box ist bestellt und ich warte nur noch darauf… Anderes Ritzel kommt rein sobald die Kupplung gemacht wird. 

Andere Reifen stehen auf dem Zettel,

Heidenau K47 mit den Schlauchlos Felgen von SIP…

 

Ansonsten werde ich dann im Winter die Spraydosen schwingen und das Teil bekommt ein neues Kleid!

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OK, wieder ein kleines Update...

Polini Box verbaut, nochmal andere Düsen rein und dabei ist mir aufgefallen das gar kein 24er Vergaser verbaut ist, sondern ein 20er!! Läuft trotzden schön sauber und macht Spaß, aber oben rum macht sich  der Flaschenhals der Gasers bemerkbar. 

 

Also wird der Vergaser noch getauscht und dann werde ich berichten, wenn es Euch überhaupt interessiert.

 

Wieso tauscht nur jemand den eingetragenen 24er gegen einen 20er aus Gaser? :wallbash:

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Ok,

da ich gerne immer etwas Öl, Benzin, ein erste Hilfe Set und ein rotes Blinklicht dabei habe, habe ich mir  eine Gepäckbox unter der linken Seitenbacke gekauft. Also habe ich mir das erste mal etwas länger die "Elektrik" angeschaut. Spannungswandler, Hupengleichrichter und das grüne Blinkrelais habe ich identifiziert :-D 

Der Spannungswandler und der Hupengleichrichter sind ja riesig, dadurch ist der Platz relativ eng um alles hinter die kleine GepäckBox zu legen. Gibt es gute und einfache Alternativen die ich verbauen kann um aufzuräumen und das ganze in "schön" zu machen?

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Hmmmm… Ist bestimmt ganz gut weil Platz vorhanden ist, aber jedes Mal den Tank ausbauen sollte es ein elektrisches Problem geben ist doch eher unpraktisch.

 

 Ich habe einen Spannungsregler gesehen der AC und DC ausgibt. Der war auch wesentlich kleiner. Wäre das eine Alternative um den beengten Platz besser auszunützen? Da die Hupe auch sehr sehr unregelmäßig hupt und alles andere eigentlich funktioniert könnte ich mir auch vorstellen dass der Hupengleichrichter einen defekt hat. Gibt es eine lohnende Alternative, die vielleicht auch etwas kleiner ist?

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  • 2 Wochen später...

Sehr geehrter Simsondevil,

 

am 12.09.2021 wurde Ihnen eine Frist gesetzt, Weisswandreifen und Riffelblech zu entfernen.

Mit Bedauern muss die zuständige Behörde (nachfolgend GSF genannt) feststellen,

daß Sie der Anordnung nicht Folge geleistet haben.

Aus Gründen des sozialen Zusammenhalts wird - noch - von einer Strafverfolgung abgesehen.

Letztmalig fordern wir Sie hiermit auf, das Erscheinungsbild zu zivilisieren

und sich den Vorstellungen des GSF bedingungslos zu unterwerfen.

 

Stempel der Behörde.

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Heeeee, ich hab ⅓ der Weisswandreifen schon verloren :-D 

Ich finde auch das ist eine Erwähnung wert! 

 

Wie ist das eigentlich mit der Lasche am Rahmen wo das Ersatzrad unten festgeschraubt wird, muß das dran bleiben oder kann ich das auch wegflexen?

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    • Hast Du dir eigentlich einen Bunker gegraben, oder wie macht man 100 Prüfstandsläufe in einem Münchner Wohngebiet ohne nen Polizeieinsatz auszulösen?  Anyway, absoluten Respekt vor Deinem Durchhaltevermögen - die meisten hier wären wahrscheinlich beim Zwischenergebnis schon zufrieden gewesen. Ich würde das gerne mal probefahren. 
    • Hatten wir ja doch erst vor ein paar Monaten hier... Da war es tatsächlich ein Lunker in der Gußnase, in der der Bremszug Gegengehalten wird und das Öl kam daraus zutage   
    • Ja, ist auch eher so ne Sache beim Tuning. Miss mal das Vertikalspiel mit Tuning nach Neuaufbau und nach 5tkm...   Die Teile sind einfach super praktisch und zuverlässig! Man muss natürlich Aderendhülsen benutzen...   Durchgangsverbinder: danke dafür!
    • Hallo! Das Thema LF-Rahmen richten lässt mir keine Ruhe, ich habe zu viel krumme Rahmen bei mir stehen. Daher habe ich mir eine Vorrichtung bestellt, die so aussieht:     Das ganze soll in einer Woche fertig sein. Bin sehr gespannt.   In Anlehnung an das große Pendant von Piaggio wird in den Rahmen die "Lenkstange" eingebaut, mit den ganz normalen Kugellagern. Unten auf den Sitz, ober über das M30 Gewinde. Dann der Rahmen mit M14er Schrauben an der Motorhalterung (an den beiden Löchern für die Traverse) befestigt. Nun kann ich hoffentlich drücken und schieben wie ich will. Herausforderung: Wo muss der Zeiger vorn denn stehen?? Über einen großen Winkel kann ich gut 90° zur Motorhalterung (mit Motor wäre es die Traverse) abtragen. Die Motorhalterung ist genau 210mm breit. Die Mitte davon ist aber nicht gleich Spur. Mir fehlt das Maß von Mitte Motortraverse zur Spur. Ich vermute die Spur ist nach links versetzt. Aber wie viel?   Ein Maß in der Nähe zu meinem gesuchten finde ich im Reparaturhandbuch zum Austausch der Silentblöcke: Rechtes Ende Motortraverse bis Trennebene Gehäusehälfte Kupplungsseite. Mir hilft das nicht weiter, da mir der Abstand Gehäusetrennebene/Spur fehlt. Vielleicht haben die Breitreifenfahrer unter Euch ja da ein Maß parat?     Noch ne Frage zu meiner Bleistiftskizze weiter oben. Mal angenommen Vorder- u. Hinterrad sind in einer Spur. Ist die Mitte der Lenkachse auch auf dieser Linie - oder versetzt dazu? Falls versetzt, wie viel ist es denn - und zu welcher Seite? Ich fahre die normalen Stahlfelgen, 2,1" breit.   Wenn´s ein gutes 3D-Modell von der Largeframe gäbe könnte ich darin messen, ich habe aber nichts passendes gefunden.   Ich hoffe Euch fällt was dazu ein. Grüße!
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