Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 7.12.2021 um 21:22 schrieb Simsondevil:

Servus miteinander,

Ich wollte mich nur bei euch für eure Hilfe und Geduld bedanken :-*
Die Vespa habe ich für einen angemessenen Preis verkauft. Dabei habe ich keinen Verlust gemacht und bin mit der Situation sehr zufrieden.

 

Das Geld habe ich dann gleich in eine neue PX gesteckt und freue mich darüber sehr :wheeeha:

 

Danke Euch und habt eine schöne Weihnachtszeit :cheers:1BA829D7-0CE7-473D-9D60-E3EAB57AEC6B.thumb.jpeg.4b92fbadd72cd16dca065bcd4371a7fb.jpeg

Aufklappen  

 

Glückwunsch :cheers:

Da hast du dir aber auch einen geilen Spot für ein Foto ausgesucht :inlove:

 

Geschrieben
  Am 19.10.2021 um 16:13 schrieb vladi.76:

 

Hast du das Hinterrad richtig herum drauf gebaut?

Aufklappen  

 

  Am 19.10.2021 um 16:16 schrieb Simsondevil:

Das ist nicht meine, ich hab ein Bild aus dem Netz genommen wo man diese Lasche sieht.

 

 Aber wie kommst du darauf?

Aufklappen  

Jetzt isses ja dann wohl doch deine ... :-D

 

Aber: NIEMALS irgendwelche Hutmuttern für die Radbefestigung oder den Zusammenbau der Felgen benutzen! Kann saugefährlich sein, wenn die Tiefe nicht passt ...

Geschrieben
  Am 8.12.2021 um 14:57 schrieb t4.:

 

Jetzt isses ja dann wohl doch deine ... :-D

 

Aber: NIEMALS irgendwelche Hutmuttern für die Radbefestigung oder den Zusammenbau der Felgen benutzen! Kann saugefährlich sein, wenn die Tiefe nicht passt ...

Aufklappen  


Was könnte daran gefährlich werden?

 Der Typ der die gebaut hat wusste schon was er da tut… Deswegen vertraue ich ihm einfach mal…

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn die Tiefe der Muttern nicht zu den Bolzen passt, besteht die Gefahr, dass das Bolzengewinde innen am Ende der Mutter ansteht (und du so evtl. das vorgesehene Anzugsdrehmoment nicht erreichst oder beim Versuch, selbiges zu erreichen irgendwas abreisst / beschädigst).

 

Ist das nun ein Breitreifenumbau? Hast du mal ein Bild von hinten oder von rechts?

 

Bearbeitet von t4.
Rächtzschreipunk ...
Geschrieben

Also, das ist kein richtiger Breitreifen Umbau. Er hat lediglich 2 breite Felgenhälften genommen und diese als eine etwas breite Felge hinten montiert. 
Also so habe ich es verstanden…

Geschrieben
  Am 8.12.2021 um 15:06 schrieb Simsondevil:

Also, das ist kein richtiger Breitreifen Umbau. Er hat lediglich 2 breite Felgenhälften genommen und diese als eine etwas breite Felge hinten montiert.

Aufklappen  

 

  Am 8.12.2021 um 15:00 schrieb Simsondevil:

 Der Typ der die gebaut hat wusste schon was er da tut… Deswegen vertraue ich ihm einfach mal…

Aufklappen  

 

Die beiden Sachen (auch in Verbindung mit der Hutmuttern-Geschichte) widersprechen sich meiner Meinung nach irgendwie ...

 

Was ist da los?

grafik.thumb.png.91124ba1c9053fabf3bf1c3124fb42e1.png

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 8.12.2021 um 21:56 schrieb Doug68:

Dafür optisch ein Quantensprung zum Zweifarbgeraffell mit Weißwandreifen.

:cheers:

 

Aufklappen  


Danke :inlove:

 

Mir gefällt er auch sehr gut und er läuft mit den 177er auch echt Sahne! Das ist genau das was mir gefehlt hat.

 

Ich bin gerade schon fleißig dabei viele Teile gegen schwarze zu tauschen.

 

 Was sagt ihr zu Seitenständern?

 Lassen da blöde für den Vergaser oder einfach machen?

Bearbeitet von Simsondevil
Geschrieben
  Am 8.12.2021 um 22:01 schrieb Simsondevil:

Was sagt ihr zu Seitenständern?

 Lassen da blöde für den Vergaser oder einfach machen?

Aufklappen  

Wenn die Schwimmernadel im Vergaser richtig dichtet, dann sollte das kein Problem sein.

Eher ist es für dein Trittbrett nicht ganz so toll und man sieht immer mal wieder Roller mit Seitenständer mit an der Stelle leicht verbogenem Bodenblech.

 

Aber ansonsten ist es eine reine Geschmacksfrage. Wem es gefällt..........

 

 

Geschrieben

Das mit dem verbiegen hab ich auch schon gelesen. Aber ich hab mir das Verstärkungsblech geholt, habe es schwarz Pulvern lassen.

 

 Ich hatte gehofft damit wird dieses verbiegen verhindert…

Geschrieben
  Am 8.12.2021 um 15:18 schrieb t4.:

in Verbindung mit der Hutmuttern-Geschichte

 

Aufklappen  

 

Oh weh, dann schau mal nicht in meinen Aufbauthread.

Wo ist das Problem wenn man nen Messchieber auch nur rudimentär bedienen kann?

Geschrieben
  Am 15.12.2021 um 08:21 schrieb MyS11:

 

Oh weh, dann schau mal nicht in meinen Aufbauthread.

Wo ist das Problem wenn man nen Messchieber auch nur rudimentär bedienen kann?

Aufklappen  

 

Dann ist das sicherlich kein Problem (außer noch bei unbekannter Herkunft der Hutmuttern). Ich bin da manchmal etwas skeptisch, da ich mal bei einem angekauften Roller, dessen Felgenverschraubung aus in den 90ern beliebten Bullet-Nuts bestand das Hinterrad verlor, weil zwei Muttern einfach geplatzt sind und die anderen drei kaum noch Gewinde hatten. Viele Hutmuttern sind qualitativ nur als Ziermutter geeignet und besser nicht mit einem stärkeren Drehmoment anzuziehen. Ich würde sowas zumindest erstmal checken und nicht blind drauf vertrauen, dass der Erbauer schon weiss, was er da tat. Erst recht, wenn da als Breitreifen-Basis nur zwei breite Felgenhälften genommen wurden ...

  • Like 2
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ein kleines Update…

Ein gescheiter Helm ist wichtig, schützt aber nicht vor 7 Rippenbrüchen und dem Bruch des Schulterblattes.

 

Am Sonntag den 02.01.22 war ich bei gutem Wetter unterwegs und wurde auf einer Hauptstraße weggemacht!

 

Hinter einem am Fahrbahnrand stehenden Transporter kam auf einmal ein Auto aus dem nichts und hat mich auf die Motorhaube genommen…

 

Seitdem liege ich im Krankenhaus und habe krasse Schmerzen und kann nur hoffen dass es langsam verheilt…

 

0C5FFA9D-6155-486C-8D4F-2A6B2B1A43F8.jpeg

D43D6568-6DA5-4B15-A6DA-8012A8B87550.jpeg

B17C4C77-90D1-4775-8F9E-8C30E853BA1A.jpeg

75889102-E03E-4F7C-842D-39453AAE1DBA.jpeg

99107CEB-0534-475E-BFB3-D016B3DC19F1.jpeg

124391E7-7752-45B0-B188-F091707EB923.jpeg

B92BA3F0-B27F-41F7-B039-B9848D7B7C72.jpeg

Bearbeitet von Simsondevil
Geschrieben

gute Besserung...

 

werd erstmal gesund.... danach kannste Dich um Deine Vespa kümmern

 

Rita wer hat denn die Bilder gemacht??

hat nen Kumpel den Roller geborgen und zu Dir nach Hause geschafft??

 

Rita

 

der übliche Tip:

Du oder eine Person Deines Vertrauens bestellt den Sachverständigen.....

keinen Sachverständigen, den die gegnerische Versicherung schickt an den Roller lassen....

  • Like 1
Geschrieben

Ich danke Euch  :inlove:

 

 

 Genau,

der steht bei einem Freund in der Garage. Gutachter wird auch noch beauftragt, aber momentan ist das nicht so einfach.

 

 Aber ich habe schon einen Rechtsanwalt…

  • Thanks 1
Geschrieben

Die Rippen richten sich wohl von alleine… Momentan Merk ich davon nicht viel.

 

 Auf jeden Fall zieht euch alle einen gescheiten Heim auf. Auch wenn ihr denkt auf der Vespa ist das nicht so wichtig. 
 

Ich wurde von rechts abgeschossen und bin dann auf die linke Seite gekippt.

Mein Helm sieht nicht gut aus!

Gehirn Erschütterung hatte ich trotzdem, aber halt keine wirkliche Verletzung am Kopf!

Geschrieben

Erstmal gute besserung!

 

Und es gehört eigentlich zum standart einen guten Helm und mindestens eine Motorradjacke mit verschiedensten protektoren zu tragen. Auf längeren touren hab ich dann auch meine passende Hose (Rokkerjeans) dazu an.

Gibts auch alles in schick damit man nicht aussieht wie Valentino Rossi auf bestzeitjagd.

Gutes Schuhwerk sollte ja sowieso klar sein.

 

Könnt da immer kotzen wenn manche in kurzen hosen, tshirt und flipflops rumfahren.

 

Du weißt es ja jetzt fürs nächste mal. An passender kleidung zusparen ist definitiv dumm.

Geschrieben

Ich hatte meinen Simpson Helm und meine John Doe Jacke mit allen Protektoren an! Alles am Arsch oder von den Sanis zerschnitten.

 

Wer weiß was ohne passiert wäre? :blink:
 

Aber ich will es gar nicht heraus finden und werde mir das so auch wieder kaufen!

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Da es mir aktuell einfach zu kalt ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht viel dazu sagen.    Der FastFlow ist drin, Filter ist keiner zwischen und Schlauch auch sehr kurz.    Joa, mag sein. Aber ich teste gerne.   Tankdeckel entlüftung nichts geändert, deshalb sehe ich da ehrlich gesagt keinen Grund zu suchen, da es mit dem Keihin wunderbar funktionierte.   Und dass ich für mehr Leistung da woanders was machen muss ist klar, ich möchte aber dennoch einfach ein bisschen rumprobieren.
    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. Das sind unnötige Baustellen.  Wenn du Leistung finden willst musst du an anderen Stellschrauben drehen.
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information