Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

px dreht nicht mehr aus...

Empfohlene Beiträge

salü!

bin gestern morgen kurz in der stadt gewesen und aufm heimweg iss mir 800m vor meiner haustür (und diese sch... 800m gehts richtig in berg rauf) der motor ausgegangen. sprich in ne seitenstraße eingebogen, 1ten gang ausgedreht, in den 2ten geschalten und flupp, ende... nix ging mehr. keinerlei motorreaktion weder bei standgas noch bei last. einfach aus. habs dann nach ein paar anschiebversuchen aufgegeben und hab das teil meinen berg hochgeschoben. heut morgen hab ichs dann noch mal probiert, die vespa ist ganz normal wieder angesprungen, nur mit dem unterschied das sie sich nicht ums verrecken über eine bestimmte drehzahl (höchstens 5000 touren) bringen lässt. weder mit 1/4 gas noch mit vollgas. fühlt sich irgendwie so an als ob sie zündaussetzter hat oder eben immer genau da kein sprit kriegt, sprich motor da, motor weg, motor da, motor weg, etc... kerze hab ich schon gewechselt. unterhalb dieser stördrehzahl läuft der motor ganz normal ich kann ihm vollgas geben, er zieht sauber bis zu der drehzahl durch. ach ja und je wärmer der motor wird, desto weiter unten befindet sich die stördrehzahl...

was bitte iss das!? soll ich mal die blackbox tauschen!?

michi

danke jungs! habs wieder hinbekommen, nach tauschen der black box rennt se wieder einwandfrei...

nur noch eine kleine frage: mein fön zieht den 4ten im "lauwarmen" bis kalten zustand besser als wenn ich schon ne stunde unterwegs bin, soll heißen ich muss noch ne nummer kleiner mit der hd, oder!?

michi

ist bei dir vielleicht anders als bei mir. aber wenn meiner im heissen zustand anfaengt leicht abzudrosseln, dann sit das kerzenbild auch recht hell und fast koennte man sich weisse puencktchen einbilden... auf jedenfall zu mager. wenn deine hd aber die choke-funktion gleich mit uebernimmt dann musst du wohl kleiner werden.