Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alkohol am Steuer

ems

Empfohlene Beiträge

Ist zwar ein oft aufgegriffenes Thema, aber noch nie war es mir so nah. Lest erst mal diesen Artikel:

*click*

beim Opfer handelt es sich um ein Mädchen von meiner Schule, eine Klasse unter mir und die Unfallstrecke, meine "Heimstrecke", also die die ich täglich fahre. Manchmal frag ich mich, wann diese Suffköpfe endlich kapieren werden, dass sie andere mehr als sich selbst gefährden.

Ich weiß nicht warum ich das hier poste, aber ich muss es irgendwie irgendwo loswerden, und zwar bei leuten, die nicht zum nahen umfeld gehören.

Habt ihr schon so Erfahrungen gemacht? War mal ein Freund/Freundin betroffen? Oder habt ihr selber mal besoffen Mist gebaut und draus gelernt?

Also mir ging das ziemlich unter die Haut.

...in D darf man anscheinend mit 17 ne 125er fahren...auch nicht schlecht...

achja und unfälle passieren...fast jeden tag zur arbeit kommt mir ein auto auf meiner straßenseite entgegen...die sind aber sicher nüchtern...

klingt wiedermal scheiße...aber so ist das leben...*patsch* und du bist nichtmehr...brauchst selber garnicht schuld sein...

also CARPE DIEM

...du weißt nie obs nicht dein letzter ist

KK wiedermal nachdenklich...

...nee

bei uns darfst du 125er ab 18 fahren mit den Auto-Führerschein wenn du fahrstunden nimmst oder eben mit dem Motorradschein

bis zum Führerschein gibts nur 50ccm und 45kmh

bis mitte 90er gabs dann noch die kleinmotorradklasse, also 50ccm und 80kmh, für die man nen eigenen kleinen Führerschein machen mußte...war aber ziemlich teuer und daher für mich uninteressant...vorallem war die versicherung für so Kleinmotorräder einfach eine frechheit...da hättest ohne weiteres 2 mopeds um des geld anmelden können...

also das is schon krass...

ich hab selber neulich aus der sache gefahren...bin auch mit 1,08 promille noch gefahren und hab dafür auch ganz schön strafe kassieren. :-D

Das is schon krass. ich finde einfach man sollte die 0.00 promille grenze einfürhren. dann überlegt man nicht mal ob man was trinken kann und man fängt nich an zu rechnen....

Ich hab auf jeden fall aus der sache gelernt...hab es mir danach alles gut durch den kopf gehen lassen. ist wirklich sau scheiße wenn dann noch was passiert. Es gibt glaub nichts schlimmeres... . :puke:

gruß

psalter

@KK

Krass. Ich dachte, dass die das inzwischen EU-weit angepasst haben. Naja, kohletechnisch ist es bei uns auch nicht anders, für den 125er Schein hab ich schon ne Weile arbeiten müssen. Aber dafür hat man dann wenigstens keine Probezeit mehr beim Auto. :-D

Das is schon krass. ich finde einfach man sollte die 0.00 promille grenze einfürhren. dann überlegt man nicht mal ob man was trinken kann und man fängt nich an zu rechnen....

Spech mal nich ganz so dicke auf .... gibt Leute die tatsächlich eine Halbe in vier Stunden trinken und dann heim fahren - denke nicht dass die bestraft werden sollten.

... und dass Du tatsächlich aus der Sache gelernt hast kann ich nicht einfach so glauben ... Du müsstest Deine Einstellung ändern und nicht nur davon reden.

Sowas passiert eben zwangsläufig in einem Land in dem Alkohol die Volksdroge schlechthin ist.

Und das ist auch gut so.. :-D:-D

Also ich meine das der Alkohol in D so lustig durch die Kehlen fließen kann. Das mit dem Mädel ist natürlich scheisse...

Bearbeitet von Roller Aendy

mann, da haste aber noch mal glück im unglück beim scheisse baun gehabt...ab 1,1 wirst du nämlich richtig gefickt

Das sehe ich anders. Er hatte mächtig Glück beim Scheißebaun, soweit richtig...

Aber doch vor allem, weil niemandem etwas passiert ist. :-D

:-D   schon ziemlich kacke zu sehen, wie lächerlich hier in einem solchen topic diskutiert und gepostet wird...

...wo siehst du ein problem bei meiner frage? :haeh:

was ist daran lächerlich :grr:

...wie soll ich als Österreicher wissen was mein bei euch darf und was nicht? :-D

...und soll ich jetzt heulen wegen dem tragischen unfall oder was?

...ja es ist schade wie sinnlos menschenleben beendet werden...doch das geschieht jeden tag überall auf der welt...und ist eigentlich der kreislauf der natur...

...ich bin halt etwas abgestumpfter was dieses thema betrifft...der eine stirbt früher der andere später, ins gras beißen aber alle einmal...

...war selber dem tod sehr nahe und genieße seitdem jeden tag als wärs mein letzter...das empfehle ich auch jedem...

und was willst du sonst so zu dem thema diskutieren?

daß man betrunken nicht autofahren darf?

...das ist doch sowieso klar und wird von den cops ja auch überwacht...oder hättest du gern mehr überwachung?

oder soll alkohol vielleicht gänzlich verboten werden?

was für eine diskussion erwartest du?

schreib doch selber was dazu als nur meine stellungnahme und meine frage zu kritisieren :veryangry:

...wenn du ein problem mit meiner einstellung hast, kann ich auch nichts ändern.

der dem Tod ins Auge sieht und ihn auslacht,

KK

..und soll ich jetzt heulen wegen dem tragischen unfall oder was?

...ja es ist schade wie sinnlos menschenleben beendet werden...doch das geschieht jeden tag überall auf der welt...und ist eigentlich der kreislauf der natur...

...ich bin halt etwas abgestumpfter was dieses thema betrifft...der eine stirbt früher der andere später, ins gras beißen aber alle einmal...

und was willst du sonst so zu dem thema diskutieren?

daß man betrunken nicht autofahren darf?

...das ist doch sowieso klar und wird von den cops ja auch überwacht...oder hättest du gern mehr überwachung?

oder soll alkohol vielleicht gänzlich verboten werden?

Meine Rede.

*Applaus*

Chili, den der holier-than-thou-ansatz bei dem Thema mal richtig ankotzt

...ja du hast natürlich recht, daß dieser unfall nur sehr bedingt in den kreislauf der natur einzubinden ist...

...doch selbst im tierreicht geschehen "unfälle" bei denen artgenossen "unabsichtlich" getötet werden...

Fahrerflucht, vorallem bei so einem tragischen ereigniss, ist einfach nur :-D

...man soll zu seinen fehlern stehen und zumindest versuchen sie wieder zu beheben und nicht davon zu laufen...

In Anbetracht der Schwere des Falles halten Stockacher Ermittler durchaus eine Freiheitsstrafe für denkbar.

Meiner Meinung nach sollte es da ne saftige Freiheitsstrafe geben, bei Fahrerflucht sind da (glaub ich) sogar bis zu vier Jahren vorgesehen (bei diesem Fall find ichs zu wenig).

Fahrerflucht sollte in D eh auch bei kleineren Delikten hart bestraft werden, egal wie hoch der Schaden war...

Gruß Robin :-D

Bearbeitet von RobinK