Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

the complete spanners workshop manual


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

die u. ist vom skip. is mir aber eigentlich blunzn! ich schau sowieso nur die schönen farbbilder an :-D

das ganze war auch nicht unbedingt ernst gemeint. wenn aber wer auf die seite mit der unterschrift steht: ich reiß sie gerne raus und schick sie zu. auf meine kosten natürlich. also wie wärs duecento?

ich gebe sogar zu daß ich meinen lammy motor bisher nur von außen kennengelernt habe. das wird sich jetzt aber aufgrund der guten und umfangreichen anleitung sicherlich ändern.

mex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das buch wird unser leben hier im lambretta-forum bestimmt revoluzzionieren: demnächst heisst es bei fragen dann immer nur noch:"seite3, absatz 4, bild unter reuchts".

das wird dann ganz schön langweilig :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Buch am WE bekommen und hab' gestern mal reingeguckt. Der Wahnsinn !!! 230 Seiten, alles feinst in Farbe mit allem drin, was man über die lahme Berta wissen sollte und niemals zu fragen wagte ... (oder so). Scherz beiseite ... habe natürlich erst mal nur querlesen können. Bin aber seherr begeistert von dem Teil ! Ausführliche, gut beschrieben Montageanleitungen, Tipps ohne Ende und wirklich alles super abgebildet. Also nicht diese Copyshop Bücher in Din A6 ... feinst in Din A4. Denke, das Teil wird die neue Lambretta Bibel. Es ist zwar auch einiges an Werbung drin, aber stört nicht weiter. Das geile an dem Teil, es stehen sogar teilweise die Händler drin, die seltene oder Spezialteile anbieten. Also sieht sehr brauchbar aus das Dingns. Die ?30 sind wohl gut angelegt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ heidewitzka . Die Frage die sich mir stellt , ist die der Notwendigkeit. Bisher reichte das HWM völlig aus meine Berta an rocken zu kriegen. Auch was kleine Tricks und Kniffe angeht, scheint mir das Buch überflüssig, was ich bisher nicht kannte oder mir selbst nicht beibringen konnte ( oder was nicht in der Scootering stand) scheint mir bei meiner Mofa unnötig, sie fährt ja. Gut, das der Vergaser hier und da mal abfällt, kann vorkommen, aber ich denke in dem Buch finde ich auch keine Lösung für das Problem, das mir nicht selbst einfallen könnte.

Interessant wäre vieleicht das Kapitel Pferde/ Pferdezucht, denn welcher Bertafahrer ist mit seinem Gestüt schon auf Dauer zufrieden, aber moment mal, von diesem Kapitel hab ich noch gar nichts gehört! ;-)

Was also bringen mir diese 30 Euro effektiv? Wird meine Kiste schöner? Wird sie schneller? Hat sie plötzlich einen Zylinder mehr? Sind nach dem lesen vieleicht 35 PS anliegend? Bauen sich die Züge von allein ein?

Nicht?

Tja, dann reichts mir wohl die drei, vier interessanten Seiten rauszukopieren und mir das Buch unter den Christbaum zu legen. Wenn ich was zum klappern oder was für Klo brauche kann ich mir auch ne Happy Weekend kaufen ( naja, schlechtes Beispiel, geht aber in die Richtung), oder für nen 10er das 5er DVD Pack vom Grabbeltisch.

Ist mit Sicherheit ein Buch, das sehr schön im Regal anzusehen ist, aber was bekomme ich für 30 Euro schon bei Bratwurst an Teilen, die dann mal wirklich was hermachen, kann ja schlecht das Buch an die Kiste verbauen.

- Happy wie et is :-D

edit . Natürlich werde ich vor Neid erblassen wenn ich es das erste Mal in den Händen halte und weiss das es mir nicht gehört. Wie soll ich danach weiterleben?

Wenn s dann so weit ist, mach ich ein neues Topic auf, " Sammelbestellung bei Scooterproducts", oder auch nicht . . . . . :-D

nochmal edit . Es gibt ja noch einen Vorteil, wenn ich demnächst ein Problem habe, schlägt jeder der es hier liest sein Buch auf und kann mir schnell und professionell weiterhelfen, ist doch SUPER! :-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gehört, der Trend geht zum Zweitbuch; und dann noch ausländische Literatur....also ich muss das haben :-D

Spass beiseite, das HWM reicht natürlich voll aus (mir jedenfalls auch bis jetzt, hatte ja noch nicht den Vergleich). Insofern sei die Notwendigkeit dahingestellt, die sehe ich aber auch nicht in Bratwurstbudenchromodereinklappbarespiegelgedöns ;-) o.ä., also schenke ich mir das Büchlein einfach zum Geburtstag :-D

Is ja auch latte, macht ja eh jeder was er will hier!

@stefan

ich bestell dir eins mit, bitte Adresse etc per PM

wer noch eins will kann mir bis 1700 Uhr PMen.

Gruß

Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, dann kann ich mir das Ding ja erstmal bei dir Timm ansehen und prüfen, ob meine bescheidenen Bustard-Sprachkenntnisse für ein so literarisch anspruchsvolles Werk ausreichend sind. Ich befürchte nämlich nicht, da ich mit dieser Inselaffensprache auf Kriegsfuss stehe. :-D Oder sind auch alle Probleme für Nicht-Insulaner grafisch angebildet, quasi so als Bilderbuch???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hättet ihr mich fast soweit gehabt, aber leider, leider, leider ist es ja schon nach 17 Uhr, hab ich schon wieder Pech gehabt :-D

Vieleicht demnächst mal

@ Dieter . Ich schreib hier romanisch wie ich will, so jetzt hab ichs dir aber gaygeben! :-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ geht die Woche garnicht - immer nur am stänkern....

Gonzo, schätze mal 90% dieses netten Bilderbuches für sind dem versiertem Lambretta Schrauber längstens bekannt - den Rest bekommt man auch so hin.

Man kenn ja diese Werke aus den Vespa Zeiten zu genüge - da schraubt ein pensionierter TÜV Ingenieur unter klinischen Bedingungen ne Standart Kutsche auseinander und gibt Tipps a la: abgeschnitten Bowdenzugenden mit Lötzinn verkleben, dann ribbeln die nicht auf blabla usw.....

:grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siescher, siescher. kann man ja auch gut vergleichen: kleine vespa instandsetzung und lambretta restauration. :-D

Egal. Ist mein letztes Kommentar zu der Sache. Wer natürlich, wie der Schmied schon mal mit Tery Shepard geschlafen hat, der kennt alle Kniffe & braucht das Buch nicht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information