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Geschrieben

Wollt nur ein paar Leute neidisch machen! Hab mein Exemplar (mit Originalunterschrift des Authors) nämlcih gerade mit der Post bekommen! :-D:-D;-):-D;-):-D:-D;-)

lg

mex

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Top-Benutzer in diesem Thema

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Geschrieben

die u. ist vom skip. is mir aber eigentlich blunzn! ich schau sowieso nur die schönen farbbilder an :-D

das ganze war auch nicht unbedingt ernst gemeint. wenn aber wer auf die seite mit der unterschrift steht: ich reiß sie gerne raus und schick sie zu. auf meine kosten natürlich. also wie wärs duecento?

ich gebe sogar zu daß ich meinen lammy motor bisher nur von außen kennengelernt habe. das wird sich jetzt aber aufgrund der guten und umfangreichen anleitung sicherlich ändern.

mex

Geschrieben

das buch wird unser leben hier im lambretta-forum bestimmt revoluzzionieren: demnächst heisst es bei fragen dann immer nur noch:"seite3, absatz 4, bild unter reuchts".

das wird dann ganz schön langweilig :-D

Geschrieben

Habe das Buch am WE bekommen und hab' gestern mal reingeguckt. Der Wahnsinn !!! 230 Seiten, alles feinst in Farbe mit allem drin, was man über die lahme Berta wissen sollte und niemals zu fragen wagte ... (oder so). Scherz beiseite ... habe natürlich erst mal nur querlesen können. Bin aber seherr begeistert von dem Teil ! Ausführliche, gut beschrieben Montageanleitungen, Tipps ohne Ende und wirklich alles super abgebildet. Also nicht diese Copyshop Bücher in Din A6 ... feinst in Din A4. Denke, das Teil wird die neue Lambretta Bibel. Es ist zwar auch einiges an Werbung drin, aber stört nicht weiter. Das geile an dem Teil, es stehen sogar teilweise die Händler drin, die seltene oder Spezialteile anbieten. Also sieht sehr brauchbar aus das Dingns. Die ?30 sind wohl gut angelegt ....

Geschrieben (bearbeitet)

Alda, was gayt in GB eigentlich noch ohne Visa/ Master/ etc. Karte?

Muss wohl auf ne importierte Kopie warten.

- Kreditkarten sucken! :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Gonzo, Du Flachschüppe ... ich habe das wochenlang angekündigt, daß ich das bestelle, also heule nicht. Ich habe 2 Exempare bestellt, 4-7 wären auch kein Prob gewesen ... aber nun mußt Du hinterher weinen. :-D(

Geschrieben (bearbeitet)

@ heidewitzka . Die Frage die sich mir stellt , ist die der Notwendigkeit. Bisher reichte das HWM völlig aus meine Berta an rocken zu kriegen. Auch was kleine Tricks und Kniffe angeht, scheint mir das Buch überflüssig, was ich bisher nicht kannte oder mir selbst nicht beibringen konnte ( oder was nicht in der Scootering stand) scheint mir bei meiner Mofa unnötig, sie fährt ja. Gut, das der Vergaser hier und da mal abfällt, kann vorkommen, aber ich denke in dem Buch finde ich auch keine Lösung für das Problem, das mir nicht selbst einfallen könnte.

Interessant wäre vieleicht das Kapitel Pferde/ Pferdezucht, denn welcher Bertafahrer ist mit seinem Gestüt schon auf Dauer zufrieden, aber moment mal, von diesem Kapitel hab ich noch gar nichts gehört! ;-)

Was also bringen mir diese 30 Euro effektiv? Wird meine Kiste schöner? Wird sie schneller? Hat sie plötzlich einen Zylinder mehr? Sind nach dem lesen vieleicht 35 PS anliegend? Bauen sich die Züge von allein ein?

Nicht?

Tja, dann reichts mir wohl die drei, vier interessanten Seiten rauszukopieren und mir das Buch unter den Christbaum zu legen. Wenn ich was zum klappern oder was für Klo brauche kann ich mir auch ne Happy Weekend kaufen ( naja, schlechtes Beispiel, geht aber in die Richtung), oder für nen 10er das 5er DVD Pack vom Grabbeltisch.

Ist mit Sicherheit ein Buch, das sehr schön im Regal anzusehen ist, aber was bekomme ich für 30 Euro schon bei Bratwurst an Teilen, die dann mal wirklich was hermachen, kann ja schlecht das Buch an die Kiste verbauen.

- Happy wie et is :-D

edit . Natürlich werde ich vor Neid erblassen wenn ich es das erste Mal in den Händen halte und weiss das es mir nicht gehört. Wie soll ich danach weiterleben?

Wenn s dann so weit ist, mach ich ein neues Topic auf, " Sammelbestellung bei Scooterproducts", oder auch nicht . . . . . :-D

nochmal edit . Es gibt ja noch einen Vorteil, wenn ich demnächst ein Problem habe, schlägt jeder der es hier liest sein Buch auf und kann mir schnell und professionell weiterhelfen, ist doch SUPER! :-D

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

hab gehört, der Trend geht zum Zweitbuch; und dann noch ausländische Literatur....also ich muss das haben :-D

Spass beiseite, das HWM reicht natürlich voll aus (mir jedenfalls auch bis jetzt, hatte ja noch nicht den Vergleich). Insofern sei die Notwendigkeit dahingestellt, die sehe ich aber auch nicht in Bratwurstbudenchromodereinklappbarespiegelgedöns ;-) o.ä., also schenke ich mir das Büchlein einfach zum Geburtstag :-D

Is ja auch latte, macht ja eh jeder was er will hier!

@stefan

ich bestell dir eins mit, bitte Adresse etc per PM

wer noch eins will kann mir bis 1700 Uhr PMen.

Gruß

Timm

Geschrieben

Na ja, dann kann ich mir das Ding ja erstmal bei dir Timm ansehen und prüfen, ob meine bescheidenen Bustard-Sprachkenntnisse für ein so literarisch anspruchsvolles Werk ausreichend sind. Ich befürchte nämlich nicht, da ich mit dieser Inselaffensprache auf Kriegsfuss stehe. :-D Oder sind auch alle Probleme für Nicht-Insulaner grafisch angebildet, quasi so als Bilderbuch???

Geschrieben (bearbeitet)

So, jetzt hättet ihr mich fast soweit gehabt, aber leider, leider, leider ist es ja schon nach 17 Uhr, hab ich schon wieder Pech gehabt :-D

Vieleicht demnächst mal

@ Dieter . Ich schreib hier romanisch wie ich will, so jetzt hab ichs dir aber gaygeben! :-D

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Der Typ geht die Woche garnicht - immer nur am stänkern....

Gonzo, schätze mal 90% dieses netten Bilderbuches für sind dem versiertem Lambretta Schrauber längstens bekannt - den Rest bekommt man auch so hin.

Man kenn ja diese Werke aus den Vespa Zeiten zu genüge - da schraubt ein pensionierter TÜV Ingenieur unter klinischen Bedingungen ne Standart Kutsche auseinander und gibt Tipps a la: abgeschnitten Bowdenzugenden mit Lötzinn verkleben, dann ribbeln die nicht auf blabla usw.....

:grins:

Geschrieben
abgeschnitten Bowdenzugenden mit Lötzinn verkleben, dann ribbeln die nicht auf

Finde meine Methode mit dem Schrumpfschläuchlein besser, geht auch schneller!

Upps, ein Tip! :-D

- gonzo

Geschrieben (bearbeitet)

@schmied: du restaurierst deine kisten ja auch nicht. ist ja eher ein neuzusammenbau nach dem lackieren....

-hansi anorak

Bearbeitet von menke
Geschrieben

siescher, siescher. kann man ja auch gut vergleichen: kleine vespa instandsetzung und lambretta restauration. :-D

Egal. Ist mein letztes Kommentar zu der Sache. Wer natürlich, wie der Schmied schon mal mit Tery Shepard geschlafen hat, der kennt alle Kniffe & braucht das Buch nicht. :-D

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