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Geschrieben (bearbeitet)

Aloha, 

 

habe gerade einen Knick in der Denkmechanik.

Vorhaben ist eine Lusso Gabel in meine alt zu stecken. Vorher informieren ergab: nur Lenkschlossschlitz nachschlitzen, sonst alles gleich. Topic mit verlinkten Topics. Ich bekomme jedoch den alt Lenker nicht auf der Säule geklemmt, weil der Ausschnitt  dafür viel zu weit unten liegt. Lenkerunterteil liegt auf der Kontermuter auf.

Ist das so, dass  der Klemmausschnitt nachgearbeitet werden muss oder ist die Gabel von Werk aus falsch eingesenkt? Ist ein NOS Teil.

Auf den Fotos die eingebaute Lusso Gabel und die alte Gabel. Der Ausschnitt für die Klemmung sitzt viel tiefer. :???:

 

20210917_004924.jpg

20210917_004818.jpg

20210917_011135.jpg

Bearbeitet von EyS
Geschrieben (bearbeitet)

Man sieht doch, daß die Kerbe für die Klemmung deutlich tiefer ist als bei der anderen Gabel, die sitzt ja direkt am Gewinde! Da liegt also kein Montagefehler vor! Warum das so ist, kann ich Dir auch nicht sagen... 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat EyS folgendes von sich gegeben:

ist die Gabel von Werk aus falsch eingesenkt?

Nicht dass ich damit Erfahrung hätte... Aber es scheint wohl so zu sein. Schau' Dir Bilder von Gabeln an! Da befindet sich überall die Lenkeraussparung weiter oben.

 

Vgl.: https://www.sip-scootershop.com/de/search/lenkrohr px

 

Hast wohl ein "Montagsmodell" erwischt...:-(

 

P.S.: Einer war wieder schneller...

Bearbeitet von kbup
P.S. eingefügt
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die fixe Antworten.

 

Würde eine zweite Einsenkung oben die Gabel nennenswert schwächen?

Bearbeitet von EyS
Geschrieben

Irgendwann ja, sei vorsichtig. Einerseits ist das Material ziemlich hart, andererseits ist der Übergang vom oberen Lagersitz zur Lenkerklemmung halt eine haarige Stelle.

 

Mach doch die Kerbe und poste das Bild dazu, idealerweise miss die entstehende dünne Stelle aus.

 

Ich hätte ggf. eine gekürtzte Lusso-Gabel für Dich, eventuell auch mit Hightech-Bremserei.

 

 

Geschrieben

Das ist gerade die Überlegung. Denke, dass ich die noch zurückgeben kann, auch wenn es schade um die Zeit wäre.

Andererseits ist eine gebrauchte mit Scheibe in gutem Zustand schick und wäre es mir wert. Ist nur nicht immer leicht eine ehrliche zu finden.

Gekürzt scheided aus, hab schon den SC/F16C Dämpfer. 

 

Oder ich arbeite eine zweite Kerbe ein und lasse die untere zuschweißen. Ob das dann verzugsfrei klappt.... dass ist echt übel für ein NOS Teil.

Geschrieben
1 hour ago, EyS said:

Die Achse ist so aber in Ordnung? Das unappetitliche ist Sprühfett.

 

 

3.jpg

 

 

Das wichtigste wäre das Maß der Lauffläche für das (Rad-)Nadellager - also das blanke Stück oberhalb der Sicherungsringnut

Geschrieben (bearbeitet)

Finde für das HK2020 kein Übermaß, also hat man entweder eine Achse die maßhaltig ist oder getauscht werden muss? 

 

Am 17.9.2021 um 11:18 hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Mach doch die Kerbe und poste das Bild dazu, idealerweise miss die entstehende dünne Stelle aus

 

Ist das genehmigt? Ist gute 24 mm schmal, die Originalkerbe hat 24 mm, bei 5 mm Wandstärke kurz vor Durchbruch.

 

Der Metallmann hatte es leider zu eilig, aber selber schuld, wenn man an einem Freitag Nachmittag ankommt...

Zum Glück konnte ich bei der Schrubbscheibenorgie eingreifen, sonst wäre da wohl kein Gewinde mehr über. :alien: Händisch Pfeilen ist mir irgendwie lieber, konnte noch nie so gut mit dem Winkelschleifer... Für mich scheint alles gut zu passen, ich fahr gleich eine Runde. :inlove:

20210917_175130.jpg

Bearbeitet von EyS

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    • In der Eifel kommt man aber wenigstens mal kurz in den 4ten, ohne die Staatsgrenze zu überqueren 
    • Beschreibung: Suche Scorpion Auspuff    Preisvorstellung: günstig   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Also in meinem Polossi Motor läuft die Piaggio Welle tadellos und hat auch super gepasst - etwas merkwürdig mit dem O-Ring an der NW Aufnahme - aber läuft und läuft.  War die mit Abstand teuerste Variante aber an der Stelle ist es mir das wert…  
    • Das Rohr auf der Auspuffseite schaut aus wie ein Wasserrohr ausm Baumarkt 😀 
    • Den Dämpfer hab ich mal irgendwann testweise bestellt. Funktion nicht vorhanden. Denke das ist so eine Asia-Show-Geschichte.
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