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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute, habe heute einen VMC98 verbaut.

Motor läuft nur auf Standgas, sobald man Gas gibt geht er sofort aus.

Am besten läuft er mit gezogenen Choke.

Die Kerze ist nach 2-3 Minuten Standgas komplett Sauber ohne irgendwelche Spuren.

Man sieht nur das sie etwas Nass ist, daher hab ich meinen alten 19.19 Vergaser verbaut um zu Testen doch da kam das gleiche Ergebnis raus.

Bin vorher einen 112er Polini gefahren und der lief Tadellos.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte ? 
Bin am verzweifeln :(

 

danke 

 

Bearbeitet von Speciale_88
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Speciale_88 folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute, habe heute einen VMC98 verbaut.

Motor läuft nur auf Standgas, sobald man Gas gibt geht er sofort aus.

Am besten läuft er mit gezogenen Choke.

Die Kerze ist nach 2-3 Minuten Standgas komplett Sauber ohne irgendwelche Spuren.

Man sieht nur das sie etwas Nass ist, daher hab ich meinen alten 19.19 Vergaser verbaut um zu Testen doch da kam das gleiche Ergebnis raus.

Bin vorher einen 112er Polini gefahren und der lief Tadellos.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte ? 
Bin am verzweifeln :(

 

danke 

 

wie ist denn dein setup?

bedüsung und evtl. auch deine Zündeinstellung. 

ich tippe viel zu kleine hauptdüse.

 

 

 

 

Geschrieben

Habe einen 26er PWK Vergaser (NoName) mit 110er Hauptdüse.

Mit dem lief sie gleich als wie mit dem 19.19er.

Zündung hab ich nix Verändert, blieb alles gleich wie bei dem 112ccm.

 

Was ich noch Vergessen hab, sie springt mit dem 26er Vergaser nur mit einem sprüher aus dem Bremsenreiniger an.

Geschrieben
vor 26 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Kauf dich mol nen anständigen goser... 

Komisch ist nur, der Gaser lief mit den 112 Perfect. Ohne Probleme oder sonstiges.

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Speciale_88 folgendes von sich gegeben:

Kolben sollte richtig eingebaut sein, am Zylinder steht ein A und am Kolben steht ein A.

Habe beides auf gleiche Seite ausgerichtet eingebaut.

A aufm Kolben muss zum Auslass.

und ich glaub am zylinder steht er am EINLASS.

  • Thanks 1
Geschrieben

So schnell den Kopf abgebaut. Seht selbst. Seh kein Problem, nur sehr Nass.

Gibt es noch andere Kerzen ausser kurz und land Gewinde ?

Hab jetzt eine lange drin doch die scheint mir zu Kurz oder passt das so ?

AF711643-D1FC-4CDD-B751-70D86445D744.jpeg

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image.jpg

Geschrieben
Gerade eben hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Du hast wie vermutet den Kolben falsch eingebaut 

Scheisse, vielen vielen Dank für die Info. 
Melde mich sobald ich den Kolben gedreht habe.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute hat Speciale_88 folgendes von sich gegeben:

Das wäre ja der Hammer :O

jupp DAS ist der hammer. hab mal rausgekramt :)

 

@flowson 100 PUNKTE :-)

IMG_20200806_214213_596.jpg

Bearbeitet von leckmaul
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 17 Minuten hat Speciale_88 folgendes von sich gegeben:

Wie Dumm muss man sein, Schäme mich grad in Grund und Boden.

Hab mich so auf die A fixiert gehabt, ich Idiot.

Weiter geht's. Und wenn die Kiste loift melde dich hier mal :) 

  • Thanks 1
Geschrieben

Muss erstmal ein dickes DANKE loswerden, sie Läuft. 
Und sie läuft sehr Sauber. 
Jetzt fertig machen und ne Runde drehn. 
 

danke danke danke

 

Spende kommt dieses Wochenende noch rein ;)

  • Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben

So Leute bins wieder mal, Vespa läuft im großen und ganzen sehr schön. Nur im oberen Drehzahlbereich rotzt sie, bzw. hört sich an wie ein Drehzahlbegrenzer.

Steck noch in den Kinderschuhe was das ganze Betrifft.

Wenn ich währen der Fahrt schnell Vollgas gebe dreht sie nicht Sauber hoch, muss das Gas langsam nach oben Dossieren.


Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

 

Danke schönen Tag noch :)

  • Speciale_88 änderte den Titel in VMC 98 dreht nicht Sauber hoch, bzw. Rotzt.
Geschrieben
vor 46 Minuten hat Speciale_88 folgendes von sich gegeben:

So Leute bins wieder mal, Vespa läuft im großen und ganzen sehr schön. Nur im oberen Drehzahlbereich rotzt sie, bzw. hört sich an wie ein Drehzahlbegrenzer.

Steck noch in den Kinderschuhe was das ganze Betrifft.

Wenn ich währen der Fahrt schnell Vollgas gebe dreht sie nicht Sauber hoch, muss das Gas langsam nach oben Dossieren.


Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ?

 

Danke schönen Tag noch :)

würde ich mal Richtung Vergaser gehen.

Was hast du schönes verbaut? HD ND mit oder ohne Luftfilter?

 

Ruckelt er bzw. viertaktet er bei vollgas? oder is es mehr ein rucken, so dass er mehr sprit will? wie sieht aus bei VOLLGAS (also gas voll aufgedreht) bei 3/4 Gas und Halbgas?

 

Du bist auf dem richtigen Weg :)

  • Thanks 1
Geschrieben

Vergaser hab ich nach wie vor den billigen Schrott verbaut. No Name 26er PWK. 

Denk werd mir bald einen anständigen holen müssen.

Fahre ihn zur Zeit ohne Luftfilter.

Bis 3/4 Gas zieht sie Sauber hoch, dann merkt man das sie Rotzt. Stottert kann man es nicht nennen.

Wie es sich anhört wenn sie 4 Taktet kann ich nicht sagen, hatte ich noch nicht erlebt bzw. weis nicht wie sich das genau anhört.

Es fühlt sich 1:1 an wie ein Drehzahlbegrenzer bei einem Auto (Benziner).

1-2 Gang ziehen sehr Sauber bis ganz oben, beim 3ten fängts an zu "Rotzen" ab 3/4 Gas und im 4ten ab 1/2 Gas ca.

 

Das mit Choker ziehen werd ich heut noch Versuchen und Berichten.

 

p.s grad die Kerze raus gehabt, ziemlich Schwarz.

 

Danke liebe Leute :)

Geschrieben (bearbeitet)

So grad ein Düsenset bestellt, hab nur 2 Düsen zuhause von einem anderen Vergaser gehabt.

1x 75 und 1x 85, beides zu klein.

Kerze war nach kurzem "fahren" schon Hellbraun, fast schon Weiß.

Hab jetzt eine 100er drin.

 

Mittlerweile hab ich mich über Youtube etwas Schlau gemacht und hab Verstanden wie sich 4 Takten anhört. 
Ja genau das hat sie gemacht :)

 

Werde euch nächstes Wochenende berichten sobald die Teile da sind und ich wieder Zeit habe für Tests.

 

Riesen Dank für die Tipps :-*

Bearbeitet von Speciale_88
Geschrieben

Sorry sogar verschrieben, ist ne 110er drin.

Hab mit Luftfilter versucht und der 110er Düse, da lief sie fast gar nicht und Rauchte vollgas. Kerze feucht.

 

Dann 85er rein ohne Luftfilter und lief so gut wie gar nicht, nur mit 1/4 Gasstellung.

Kerze weisslich

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So Leute jetzt läuft sie wie sie soll.

Ihr werdets kaum glauben, sie lief zu Mager und nicht zu Fett.

Warum meine Kerze mit der 110er Düse komplett Schwarz war weis ich nicht, bin jetzt bei 125er und sie dreht richtig Sauber aus und die Kerze ist Rehbraun wie sie sein soll.

Vielen Dank für die ganzen Tipps :)

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Speciale_88 folgendes von sich gegeben:

So Leute jetzt läuft sie wie sie soll.

Ihr werdets kaum glauben, sie lief zu Mager und nicht zu Fett.

Warum meine Kerze mit der 110er Düse komplett Schwarz war weis ich nicht, bin jetzt bei 125er und sie dreht richtig Sauber aus und die Kerze ist Rehbraun wie sie sein soll.

Vielen Dank für die ganzen Tipps :)

So soll es sein. 

Was hast du für nen auspuff dran. Kupplung? Und getriebe? 

Hau mal raus die Daten :) 

Geschrieben

Auspuff hab ich einen PM40 dran.

Kupplung Bmg Pro mit normaler Feder.

Getriebe keinen blassen Schimmer, hatte ich noch nie auseinander.

 

Läuft laut GPS 100kmh, aber dann is aus ;)

  • Like 1

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    • Zu Kenda kann ich leider nichts sagen. Den Heidenau K58 kann ich vom Grip und der 'Rutschfestigkeit‘ empfehlen. ich hatte ihn bei mir mal ausgemustert, weil er bei bestimmten Geschwindigkeiten ‚gesungen‘ hat. ich denke aber, dass ich ihn nochmal ausprobieren werde.  
    • Hallo zusammen    Nach längerer Werkstattpause bind ich wieder mal an meinem Bock am werkeln   Nun bin ich  soweit das der Motor im Standgas sauber läuft .   Nun kommt das Kupplungs Problem    Motor im standgas läuft ,Kupplung alles noch gut ,sobald ich den 1 . Gang reindreh haut es mich fast von der Vespa und logischerweise geht der Motor gleich aus ..   Die Seilzüge sind korrekt eingestellt das kann ich sicherlich ausschliessen .   Was mir nicht ganz klar welche Unterlegsscheibe under die Kupplung kommt verbaut habe ich die 3.3mm muss da allenfalls die 1.5 rein?   Ich habe ja auch das Zahnrad von der kupplung gewechselt nun habe ich gemerkt dass das Zahnrad über dem Stumpf steht nicht so wie bei dem originalen Zahnrad siehe fotos    Irgendwas passt da nicht . Kann mir bitte jemand helfen ?     Hier mal was ich verbaut habe    
    • ja klingt logisch... hab glaub ich zuviel drauf geschaut und drüber gegrübelt. Danke 
    • Der Teufel ist ein Eichhörnchen..das Kennzeichen steht ja noch auf dem Kotflügel (kann man natürlich abkleben oder anders unkenntlich machen) aber spätestens wenn die Fahrgestellnummer überprüft wird fällt es auf.  Meine bisherigen Begegnungen mit der spanischen Polizei waren sehr sehr unangenehm...das brauche ich nicht nochmal. Unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen 
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