Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leude.

Wollte hier mal nachfragen ob ihr auch schon solche Probleme mit oben genanntem 3 Adrigen Blinkerschalter für PX Iris / Lusso hattet.

Meinen ersten Schalter habe ich bei dem Italo Shop meines Vertrauens geordert.

Da ich bei meiner Iris die elektrik gerade am neu machen bin habe ich den Blinkerschalter vorerst angeschlossen (Vespa is bis auf den Kabelbaum zerlegt) und alle Blinkerleitungen auf Durchgang gemessen (hinten an Kontakten für Seitenhaube vorne direkt an den Blinkerkabeln)

Zu meinem erschrecken musste ich feststellen das ich nur in der Blinkerstellung links Durchgang hatte. 

Ich vermutete einen Kabelbruch und um mir sicher zu sein habe ich den Schalter nochmal durchgemessen. 

Tatsache neuer Blinkerschalter kaputt.

Da Italo Shop und Schalter bei diesem nur 15 € teuer, hab ich auf eine Reklamation geschissen und bestellte gleichen Schalter nochmal bei einem namhaften deutschen Scooter Shop.

Soweit alles gut neuer Schalter kam an. Was mir jedoch auffiel waren Schmauchspuren. Sicherheitshalber auch durchgemessen. Auch kaputt das Teil. In jeglicher Blinkerposition kein Durchgang. 

Also dem Shop ne Email geschrieben daß ich gerne Ersatz für den defekten Schalter hätte. Foto habe ich beigefügt. Neuer Schalter war dann auch prompt 2 Tage später bei mir zuhause.

So und jetzt kommts. 

Sogar dieser 3. SCHALTER WAR WIEDER KAPUTT.

Auch starke Schmauchspuren. Das Teil sah gebraucht aus.

Wie kann sowas passieren. Frag mich wirklich ob ich soviel Pech habe oder gibt hier im Forum noch andere mit dem gleichen Problem ?

 

 

 

 

 

20210917_133612.jpg

Bearbeitet von ROLLERJUNKY
  • ROLLERJUNKY änderte den Titel in Nur Probleme mit 3 poligem Blinkerschalter Grabor
Geschrieben

Unabhängig vom Problem, aber ein neuer Schalter sieht für ich jetzt nicht so aus wie der auf dem Bild.
Alleine das hätte mich stutzig werden lassen. Wenn Du neu bestellts und gebraucht bekommst, stimmt doch da was nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Könnten die Ziffern deiner Fahrgestellnummer sein.
    • Welchen Luftfilter verwendest du, damit die Tür schließen kann?
    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung