Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Lenkanschlag abgebrochen!

kymco-racer

Empfohlene Beiträge

Ja, "passen" tut sie schon in den Rahmen, jedoch ist das Gewinde für das Lenkkopflager insgesamt etwas höher gesetzt, und die Gesamtlänge der Gabel ist auch um ca. 1,5 cm kürzer. Ich habe die Lenksäule mal mit ner anderen (V50n, Bj.66) verglichen, da ist schon ein (geringer) Unterschied.

oh...und wieder etwas dazugelernt ;-)

hab leider noch keine SS um aus erfahrungen reden zu können :-D:-D

edith fragt:

aber der höhenunterschied kommt nicht durch unterschiedlich fest zusammengeschraube stoßdämpfer zusammen, oder :-D

Bearbeitet von King Kerosin

nörgel net rum, pk gabel, scheibenbremse, t5 lenker.....

:-D

na im ernst, das alu kann man aufschweissen, alternativ wegfräsen und eine hartkunststoff- oder metallspange dranschrauben. sip macht das bei den pk-oldie-gabeln, gravedigger hats auch gemacht, und mein pic is hier:

04.jpg

worbel kann das schweissen, 100%

Ey Danke, nop! :-D Alles klar, hab schon wieder mit dem Schlimmsten gerechnet, da ich vorhin bei ner Spenglerei um die Ecke war und der Cheffe nur abfällig gesagt hat: "Des is a so a Gussglump, woas da deifi wos des is, aba schwoassn komma des glaub i ned..." Na ja, notfalls bau ich mir dann selber was hin, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. :uargh:

edit: KK, ich hatte zwei komplett "Nackte" Lenksäulen nebeneinander gestellt, da sieht man schon nen Unterschied. Die Fräsung für die Lenkkopfschraube ist auch anders. Könnte man zwar modifizieren, aber ich will halt am Liebsten die Original-Lenksäule wieder einbauen. :-D

Bearbeitet von kymco-racer