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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

- gibt es GS3 Zylinder als Repro? Falls ja, wo bekommt man die zu welchem Preis

und taugen die überhaupt etwas?

- hat jemand Erfahrungen mit den von Vespa Vintage Parts erhältlichen und recht

günstigen Übermaßkolben (s. Vespa Vintage). Ist die Qualität zu denen vom Rollerladen gleich?

Ich bräuchte einen GS3 Zylinder den man auf das erste oder zweite Übermaß hohnen kann, da mein Zylinder allmählich ausgelutscht ist. Angebote bitte an:

Dolling_J@t-online.de

Bearbeitet von Doljaka
Geschrieben

@klingelkasper: ein Bischen off topic aber auch wieder nicht soviel :-D wie geht es mit deinem Alu-GS-Zyli-Projekt????

Gruss,

Erik

:-D

Geschrieben
Ersatzzylinder ist essig. Gibbets derzeit nicht. Zylinder im Grundmaß oder erstem Übermaß sind allerdings auch schon recht selten auf dem Gebrauchtmarkt. Rollerladenkolben kann ich nichts zu sagen, den Vespa-Vintage-Kolben hat Lacknase derzeit drin. Es gibt auch noch einen 58er-GPM, also noch 2/10 über´s letzte Übermaß hinaus, BigBore :-D . Wie wär´s denn damit? Den fahre ich seit 3000km, der ist nicht allzudolle, aber auch nicht megaschlecht.

was soll denn ein solcher ÜberÜbermaßkolben kosten?

Geschrieben (bearbeitet)
[...]

@Erik: Diesbezüglich haben sich interessante Möglichkeiten aufgetan, ich hoffe, ich weiß in Berlin zum GS4-Treffen schon ein bischen mehr. Derzeit alles noch TopSecret! :-D

Evtl. wissen wir am WE schon mehr :-D

Bearbeitet von Lacknase
Geschrieben

@Andi/Stefan, Sie machen mich aber SEHR neugierig.... Sollten wir unsere ganze Ferienplannen ändern und nach Berlin fahren :plemplem:

Erik

:-D

Geschrieben

@ Doljaka: Wann Du wirklich Geld zuviel hast kannst Du auch deine alte Zylinder wieder "aufdicken" lassen bis es wieder Originalbohrung hat. Hab ich mal machen lassen mit meine Maicoletta Zyli da es da gar keine Kolben mehr für gab.

Was recht teuer (ca. 250 euro :-D ) aber auch sehr schön gemacht :love: .

Erik

:-D

Geschrieben
ich glaube nen 3üm kolben hab ich noch liegen...

neu??? und was soll er denn noch kosten?

P.S.: ich glaube mein Zylinder ist schon auf das letzte Übermaß geschliffen.

Deshalb benötige ich auch auf jeden Fall einen Zylinder den man noh

hohnen kann.

Geschrieben
@ Doljaka: Wann Du wirklich Geld zuviel hast kannst Du auch deine alte Zylinder wieder "aufdicken" lassen bis es wieder Originalbohrung hat. Hab ich mal machen lassen mit meine Maicoletta Zyli da es da gar keine Kolben mehr für gab.

Was recht teuer (ca. 250 euro  :-D ) aber auch sehr schön gemacht  :love: .

Erik

:-D

Puhh, ich wollt eigentlich nicht mehr als 150? ausgeben, incl. Zylinder, Kolben und hohnen. Aber interessant, daß es soetwas auch gibt.

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    • Normalerweise ist dieser Kanal noch etwa zur Hälfte-3/4 offen, wenn das Lager komplett im Sitz hockt. Bezieht sich jetzt auf Piaggio Gehäuse. Wie das beim Pinasco ist, weißt ich nicht.
    • Kenne Mint-Linux jetzt nicht, eher Debian und Ubuntu, ist aber ja auch nur ein Derivat. Das müsstest du doch eigentlich mit Bordmitteln auf die neueren Mint-Versionen upgraden können. 17 ist wohl ziemlich alt, vielleicht dann mit Zwischenschritten.   So grob würde ich dann apt-get update apt-get dist-upgrade ausführen.    
    • Ja, das war natürlich auch mein erster Gedanke. Nachdem ich die Kupplung inzwischen dreimal aus und eingebaut und zerlegt habe, fehlt mir die Idee, was ich falsch gemacht haben könnte. Nachdem ich im Laufe der Revision schon an ein paar Ecken vorbei gekommen bin, an denen sich dieser 59er VBA Motor selbst von den etwas jüngeren Oldimotoren unterscheidet, frag ich mich, ob es vielleicht daran liegt.   ich bestelle jetzt mal den BGM Deckel…   Viele Grüße Thomas 
    • Also ich mein jetzt die hier von SIP. Im Vergleich zu Deiner genannten Seite ist die nicht wirklich günstiger. LVDUE Das ist für mich die klassische Asien Bremse  Keine Ahnung welche Du meinst. 
    • 1. Keine gute Idee  2. Die Buchse kann einseitig ruhig stramm sitzen. Spinne und Ritzel müssen natürlich frei laufen können.
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