Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen,

ich habe das 'problem', das mein smallframe-motor im leerlauf bei niegriger drehzahl scheppert. :-D

sobald ich die drehzehl erhoehe, bzw. den 1. gang einlege, ist es weg.

was mag das wohl sein?

gruss

boris

Geschrieben (bearbeitet)

Das sind wahrscheinlich die Kurbelwellenlager.

Edith: Wenn das Lüfterrad ein wenig Spiel nach links/rechts hat, dann hab? ich Recht.

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben

smallframe motoren klappen immer ein wenig,, hast du ein leichteres lüfterrad drauf?

meiner klackert auch im leerlauf, läuft nun schon einige kkm und es ist nicht mehr oder weniger geworden.

bayman :-D

Geschrieben

@v50_1serie

ich bezweifle ob die kolbenringe ein spiel verursachen können dass zum klappern führt.

Was hast du denn fürn setup? original? getuned?

Geschrieben

ist evtl der schulterring verschlissen bzw muß das getriebe ausdistanziert werden?

hatte ein ähnliches problem, lager usw alles neu, nur das geräusch war immer noch da. mit gezogener kupplung nicht mehr. gefahren ist das ding ganz normal ohne gänge rausspringen, hmmm :-D jetz ohne "getriebespiel" sind keine geräusche mehr da :-D !

gruß, solly

Geschrieben

stimmt, wenn se klappert, dann rennt se! (und wie... :-D )

allerdings waere ein klapperfreier 133er polini doch angenehmer.

was ist denn der schulterring? mir springt ab und an der dritte gang raus, sprich ich muss eh mal ans getriebe.

ausdistanzieren -> meinst du den abstand zwischen den getriebezahnraedern?

koennte das eventuell auch mit der andruckplatte der kupplung zu tun habe? die feder ist naemlich ausgeleiert...

gruss

boris

Geschrieben

dann hastes eh schon, wenn die gänge rausspringen. schulterring ist der distanzring im getriebe, da sollte nicht zuviel spiel sein. frag mich aber nicht wieviel genau...

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Hallo,

 

ich hab genau das selbe Geräusch bei meiner V 50 mit der Polinitronik und entsprechendem Lüfterrad auch.

 

Getriebe, etc lässt sich hier aber normal schalten und sobald die Kupplung gezogen wird ist hier auch Ruhe.

 

Würde mich dann mal der Meinung mit dem "leichteren" Lüfterrad anschließen.

 

Bei der vorher verbauten 6V Unterbrecherzündung mit Serienlüfterrad war da nix zu hören.

 

Gruß Oliver

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information