Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Blutiger Anfänger mit '79er O-Lack P150X - ob das gut geht!? Langzeit-"Erhaltungs-/Optimierungsprojekt"


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten hat shanana folgendes von sich gegeben:

Nein, bei laufendem Motor mit angeschlossener Batterie misst er zwischen den Polen die Ladespannung der Lichtmaschine

Wenn 2 unterschiedliche Spannungen vorliegen, wird es ein falsches Messergebniss geben.

Bearbeitet von sucram70
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich muss den Thread nochmal reaktivieren. 
Der Regler bereitet mir Kopfzerbrechen. Der aktuell verbaute (5-polig) ist anscheinend nicht der korrekte für eine 79er PX mit Blinker und Batterie (sowie fehlender Parklichtstellung am Zündschloss)?

Die Frage ist dann: welcher wäre korrekt? Habe eine Ersatzteilliste von 1978 für P125X, wo allerdings ein 3-poliger Regler verbaut ist - dann hätte ich Kabel übrig. 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat vis1on folgendes von sich gegeben:

Ich muss den Thread nochmal reaktivieren. 
Der Regler bereitet mir Kopfzerbrechen. Der aktuell verbaute (5-polig) ist anscheinend nicht der korrekte für eine 79er PX mit Blinker und Batterie (sowie fehlender Parklichtstellung am Zündschloss)?

Die Frage ist dann: welcher wäre korrekt? Habe eine Ersatzteilliste von 1978 für P125X, wo allerdings ein 3-poliger Regler verbaut ist - dann hätte ich Kabel übrig. 

Schick ne PN an Rita ;-)

Geschrieben
Am 16.2.2022 um 23:44 hat vis1on folgendes von sich gegeben:

Ich muss den Thread nochmal reaktivieren. 
Der Regler bereitet mir Kopfzerbrechen. Der aktuell verbaute (5-polig) ist anscheinend nicht der korrekte für eine 79er PX mit Blinker und Batterie (sowie fehlender Parklichtstellung am Zündschloss)?

Die Frage ist dann: welcher wäre korrekt? Habe eine Ersatzteilliste von 1978 für P125X, wo allerdings ein 3-poliger Regler verbaut ist - dann hätte ich Kabel übrig. 

 

Der richtige Regler wäre ein AAB+GM

Vielleicht hilft ja der uralte Beitrag von mir.

KLICK

 

 

 

 

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

G G B+ C wäre korrekt.

Ist der da nicht drin?

16462952198016284457565858078795.jpg

 

Edit: Ich sehe gerade, dass wir da schonmal waren. Ich weiss leider auch nicht, ob es reichen würde, den Massepol des Reglers mit der Masse-Befestigungsschraube zu verbinden. Ansonsten: nop hat HIER mal was zu E-Conversions und Reglern zusammengefasst. Hilft das?

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

So, einen Regler gekauft, der passen musste (bis 2 Uhr nachts noch Schaltpläne usw gesucht).
Sogar eine Rezension gefunden, wo jemand meinte, dass es der einzige Regler wäre, der bei seiner 79er PX funktioniert (juhu, was soll also schiefgehen bei ebenfalls einer 79er PX).
Piaggio 2180605 bzw. Ducati 343621.

Farben auf dem Zettelchen passen, also nach den Farben provisorisch angeschlossen, Batterie dran, angeschmissen, Licht an, Multimeter dran - möp, Spannung der Batterie sinkt.

Langsam aber sicher keine Lust mehr… der Regler MUSS passen/funktionieren. Und er ist nicht gebraucht also tendenziell nicht defekt.

Oder muss ich etwas anders anstecken und nicht nach den Farben auf dem Zettel? Habe aktuell  GGB+L angeschlossen, wie auf dem Zettel farblich markiert.

 

Umbauen auf andere Zündung/Regler/… wollte ich eigentlich nicht.

 

805BAE52-E61C-4EB5-BE3B-02F447873C96.thumb.jpeg.a1e776360e5339972af79996c41f45cc.jpeg

Bearbeitet von vis1on
Geschrieben (bearbeitet)

Okay ich bin dumm. Violett geht laut Schaltplan an C, violett auf dem Sticker ist allerdings Pin „L“ (was auch immer das ist). 
Violett an den C-Pin (auf dem Aufkleber Farbe weiß) vom Regler und die Hütte scheint zu laden. Im Leerlauf sehr dezent, mit etwas Gas >14V. Das Rätsel ist also scheinbar gelöst!? :wheeeha:

Ich hasse Elektrik. 

Bearbeitet von vis1on
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Der Regler hat G|G|R|B+|L|C ? Also 6 Anschlüsse?

 

Der wurde HIER schonmal behandelt.

Bearbeitet von t4.
Rächtzschreipunk ...
Geschrieben

5, „R“ gibts als Pin nicht. 
Aber bin froh, dass es nun scheinbar geht und es wohl einen Ersatz für den nicht mehr hergestellten originalen Regler gibt (wenn auch leider recht teuer).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hast du mal geschaut, ob der Kupplungskorb gerade ist. Ich hatte mal die selben Symptome, damals war der Korb zur Mitte hin eingefallen. Das war nicht viel, aber man konnte machen was man wollte, die Kupplung trennte nie zu 100%. Einfach mal mit nem Haarlineal überprüfen. 
    • Ja, eben, und deshalb hätte ich gerne eine kräftigeren FACK-O….. 
    • Der Mann auf diesem Foto ist Ken Shimizu. Er ist 35 Jahre alt. Er hat 2 Kinder. Shimizu läuft nie, macht keinen Sport und schläft aus.  Isst und trinkt, was er will. Sogar Bier statt Wasser.  Jeden Abend warmes Abendessen - gerne mit Nachschlag! Was macht Shimizu, um so einen Körper zu bekommen? Shimizu hat keine Geheimnisse. Shimizu ist die Person, die in der unteren linken Ecke des Fotos sitzt. Den Mann in der Mitte kenne ich auch nicht.    
    • Hallo zusammen,    ich bin am überlegen, ob ich meine V50 R Baujahr 1976 abgebe. Die Gute hat ca. 600 km nach dem Neuaufbau auf dem Buckel und besitzt deutsche Papiere.    Könnt ihr mir hier mal grob einen aktuellen Wert nennen?    Vielen Dank ☺️ 
    • Ich finde es Schade, das die KTM nicht zündet Ich meine übers Jahr paar Podien werden es schon werden, aber dafür ist man ja nicht angetreten.  Auch Schade das Acosta das Limit nicht spürt bzw. der Ehrgeiz zu groß ist.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung