Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe einen 177er Polini, fährt gut&schön. Nur neuerdings zickt die Kupplung. Fahre ich ein paar Minuten den 4ten Gang aus, trennt die Kupplung danach nicht mehr ordentlich und ich muss den Kupplungszug nachspannen. Danach fährt der Vogel wieder wie ne Eins.

In der Stadt ist alles normal, nur eben wenn das Biest ein bißchen rangenommen wird, muckt es rum.

Woran kanns liegen, was soll ich tun?

Macht mit etwas Sorgen mit nem aufgeflitzten Polini Vollgas zu rasen und die Kupplung trennt nicht. Dafür traue ich dem Schlemihl zu wenig. Ist außerdem peinlich; an jeder Ausfahrt erstmal rechts ran und mit nem 8er Schlüssel untern Hobel.

Liegt es am Zug(Hülle) oder ist was an den Innereien lose?

Geschrieben

Kann es sein, daß der KuLu-Zug langsam Draht für Draht reißt und aufdrillt und damit immer länger wird? Denk dran: Irgendwann ist die Stellschraube am Ende. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

...oder:

vielleicht rutscht einfach nur der tolle Schraubnippel auf dem vergatzen Kuluseil?

Kannst Dir ja mit Hilfe eines zweiten Schraubnippels eine Art Markierung setzten und wenn der Fehler auftritt den Abstand kontrollieren/nachmessen.

Grüße,

Sebastian

Bearbeitet von pxwasti200

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe mir da noch mal Gedanken gemacht. Das motogadget an den DC Anschluss vom bgm Regler geht nicht? Das war ursprünglich meine Intention.
    • Hallo, ich habe folgendes Setup bei mir PK50XL:   Malossi 112ccm Polini PWK 24er Vergaser Malossi Power Exhaust Banane Verstärkte Kupplungsbeläge und- feder MALOSSI Sport 3-Scheiben Übersetzung RMS - Z 22/63, (2.86) Rennluftfilter MARCHALD Power Double Layer HP4 Lüfterrad Mazuchelli Rennkurbelwelle RACE   Ich würde mich nun für den Rennzylinder VMC RV-A 110ccm (kommt jz dann bald mal am Markt) interessieren und fragen, ob dieser mit meinem aktuellen Setup fahrbar ist bzw. ob ihr dazu noch eine andere Übersetzung empfehlen würdet?   Bzw. gehen bei der Übersetzung von zwei Anbietern nach Rückfrage die Meinung auseinander (SIP und SC): Der eine Anbieter meinte ich benötige eine 3.00 und der Andere meinte eine 2.54.   Was könnt ihr mir hier aufgrund eurer Erfahrungen empfehlen?   Setup habe ich noch nicht gefahren aber der Motor ist bereits fix fertig zusammengebaut. Vielen lieben Dank.    LG Stefan 
    • Suche Schaltrohr für V50 Rundlenker,4 Gang, Länge über alles 280 mm. In den gängigen Shops ist momentan leider nichts zu bekommen… 
    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information