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Geschrieben
vor 22 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Verkaufen musste nicht, aber so ist dein motor eben nur ein teilehaufen mit null garantie dass da irgendwas geht oder auch nicht geht.

 

Da hätte ich bei einem kompletten Motor mehr bauchweh. Lieber selber aufgebaut und wissen was drin ist, als so ein Rubbellos.

  • Like 1
Geschrieben

Ich hatte hier im GSF vor einigen Jahren einen 180SS Motor für 1000€ gekauft und dieser war komplett, also mit allem, was dazu gehört und vom Zustand her recht gut.

Hier sehe ich, dass doch so einiges fehlt, was zum einen recht schwer wird zu bekommen und wenn, dann sicher einiges Kosten wird um diesen wieder komplett zu bekommen.

Allein eine Bremstrommel oder die Lüfterradabdeckung für dieses Modell werden schon recht hoch gehandelt.

Dazu die Außenzündspule und das Kabelkästchen und ohne jetzt noch alles andere aufzuzählen kommt da noch einiges zusammen.

Somit sehe ich diesen Motor eher unterhalb der 1000.

Ich möchte den Motor hier nicht schlecht reden, aber dafür sind die Bilder einfach zu schlecht um sich ein Urteil über den Zustand im einzelnen machen zu können.  

  • Like 2

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    • Ganz einfach: ich brauche zwei oder mehr dieser abgewinkelten "Crimp-Pin-Kabelschuhe" für den Winkelstecker eines XL2- oder Lusso-Tachos. Mir fehlt die Begrifflichkeit; mein Google versteht micht nicht ... Oder falls jemand ne Bezugsquelle weiss ...    
    • ich habe das Problem so gelöst: gebrauchte Kupplungsbeläge und Scheiben. Habe aber nur einen Ori-Motor. Hält seit rund 10 Jahren. Fahre aber auch nur ca. 2000km/Jahr
    • Das wird ne gekürzte und adaptierte PX–Superlow Gabel sein mit BGM PK Dämpfer. https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/custom-parts/vespa-fahrwerk/1857/gabel-px-superlow-scooter-service  
    • Danke für die ausführliche Antwort. Ich weiß nicht genau, was da für ein Kupplungssetup drin ist. Der Pilzkontakt ist analog zu deiner Zeichnung erst nach 3. Was kann die DRT +1 Druckplatte besser, als andere? Ist die dicker? Kann es nicht sein, dass durch den riesigen Leerweg die Kupplung garnicht richtig trennt und dadurch der Kraftschluss bei gezogener Kupplung bleibt?  Mich wundert nur, dass das vorher gut gelaufen sein soll...    Irgendwie nervt mich meine Karre derzeit sehr, nichts passt, alles muss angepasst, nachgearbeitet oder sonst was werden. Ich würde gerne mal irgendein Teil einfach nehmen, einbauen und es funktioniert einfach. Leider bin ich schon zu weit fortgeschritten, sonst würde ich das Ding einfach in die Ecke stellen. Vielleicht sollte ich einfach mal die Räder montieren. Das klappt vielleicht ohne Probleme ... *JammerEnde*
    • Oh nein! Was ist da passiert?  Bin sprachlos. Mein Beileid!
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